Kat Ersatzrohr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ManUsimpson schrieb:
Was sagt eig. die Rennleitung dazu, wenn sie dich mit Decat aufhält ? muss mann das auto nur umbauen bzw KAT wieder installieren oda bekommt man noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung ? :confused2: :doh:

Lass es bleiben.....wenn sie dich ohne Kat erwischen, ist Schluss mit lustig!!
 
ManUsimpson schrieb:
Was sagt eig. die Rennleitung dazu, wenn sie dich mit Decat aufhält ? muss mann das auto nur umbauen bzw KAT wieder installieren oda bekommt man noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung ? :confused2: :doh:

Ja soweit ich weis bekommt man auch ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung.
 
Also in Österreich wirst du dafür an einen Baum festgebunden, in der Schweiz über einem Ast erhängt .... :roll:
 
ist hier eigentlich schon mal jemand mit kat- oder esd ersatzrohr von der Rennleitung erwischt worden?
 
zumal man ein auto ohne kat sofort am geruch der abgase erkennt.

ich weiß nur wenn sie dich erwischen heißt das kosten für:
-auto stillgelegt und abgeschleppt
-gutachter
-neue tüv-plakette
-3 punkte + ca 300 Euro Strafe
- evtl.Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung. Strafe bis 90 Tagessätze normal, ab 90 Tagessätzen ist man vorbestraft.
-Steuernachzahlung seit Zulassung des Autos ohne Kat
 
:ironie: Wenn du jetzt schon die Hose voll hast...wieso denkst du überhaupt darüber nach?
Wenn einer an der Tür zu dir sagt..Du kommst hier nicht rein...
Dann wird das auch nix...das hat dann auch nix mit deinen Schuhen zu tun
:stock1:

Zieh nach England da ist es scheinbar egal :bigtongue:
Klar hört es sich geil an!!!
Aber da kennen die meisten blauen/gruenen ...Tüv Prüfer usw kein pardon.

..wenn du dir ne Kerze in die Endrohre packst... Hast fast den gleichen Effekt :DX:
Außerdem wurde das schon 100 mal diskutiert...
..dann buddel lieber ein Tunnel zur Bank... :ironie: :ironie: :ironie:
Ist doch irgendwie sympathischer.. :pfeif:
...es wurde leider schon jemand ohne erwischt...
Und ich glaube lustig war es für ihn nicht.
 
Anzeige wegen Steuerhinterziehung .... langsam wirds lächerlich hier in Deutschland wo nirgends gibt es so strenge Regel wie hier ... in Russland fahren die mit 3 Räder da juckt das keinen .. ok die sind zwar alle besoffen und bauen eh Unfälle... aber trotzdem finde ich bei manchen sachen könnte man es echt lockern...

Bei Bremsen fahrwerk und so habe ich kein Problem da steht ja auch die Sicherheit auf dem Spiel aber nicht bei vielen anderen ...

aber naja wird sich eh nicht ändern :wallbash: :wallbash:
 
Hier mal ein Video mit Decat und VSD-Ersatz. Der ESD und die Downpipe war noch Serie.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=8kuE6iIyMUs[/video]
 
ach so, und wenn man sein geld in der schweiz parkt und keine steuern zahlt ist das auch nicht so wild?
klar kann man auch überreglementieren, aber bei solchen sachen find ich das schon gerechtfertigt! stell dir mal vor alle würden ohne kat fahren, dann hätten wir ne ganz feine luft bei dem verkehrsaufkommen, was so aktuell ist. davon abgesehen richtet sich die besteuerung auch nach der schadstoffemission und die ist ohne kat halt viel höher. du kannst ja auch nicht für eine mülltonne zahlen und dann 4 an den straßenrand stellen. :pfeif:
 
karting schrieb:
Hier mal ein Video mit Decat und VSD-Ersatz. Der ESD und die Downpipe war noch Serie.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=8kuE6iIyMUs[/video]


Der SOUND entäuscht mich gerade ! o_O

Hast du den ESD auch noch ausgeräumt ? :D Des hört sich ja an wie ne Blechbüchse :/
 
Der ESD war original. Aber Blechbüchsensound triffts schon ganz gut ;)

Hab unter anderem aus diesem Grund den Kat wieder eingebaut.
 

Neueste Beiträge

Oben