Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
colt schrieb:
Viel schlimmer ist dagegen die Mentalität beim Reifen.
Hier wird es nicht gerne gesehen wenn man eigene Reifen mitbringt. Da verlangen die dann schnell einmal für 2 Reifen beziehen und wuchten über 100 Euro.

wie bitte, über 100€ für 2 reifen beziehen? da würde ich sofort woanders hingehen! ich bring meine reifen immer selbst mit und zahle für die serienbereifung für 2 reifen 37€. probleme wegen selbst mitgebrachter reifen hatte ich noch nie.
 
Das erlebe ich öfter als du denkst.
Selbst bei ATU wirste da mit Ablehnangeboten bedient.

Daher lass ich das immer in meiner kleinen Werkstatt um die Ecke machen ;-)
 
Reifen selber mitbringen ist mir ganz neu... habe ich noch nicht erlebt :)
"Leben und Leben lassen"
Welche Werkstatt sieht das schon gerne wenn du Reifen mitbringst und die Werkstatt die nur aufziehen soll.
Das Risiko fürs aufziehen trägt die Werkstatt wenn Reifen oder die Felge beschädigt wird... dann werden die das wohl kaum für "Lau" machen weil der Verdienst am Reifen selber ja auch noch fehlt.
Wenn eure Werkstatt keinen attraktiven Reifenpreis machen kann, würde ich einfach beim naheliegenden Reifenhändler anfragen (der die dann auch montiert). Aber naja... die Meinungen sind halt unterschiedlich zu solchen Themen :D
 
Warum soll ich pro Reifen 60€ mehr bezahlen, nur weil ich ihn nicht selbst bestelle? Abzocken muss ich mich ja nun nicht lassen. Und wenn man das regelmäßig macht und nen bissl aufpasst, geht auch nix kaputt.

20€/l beim Öl sparen ist ok, 60€/Reifen nicht?
 
Wenn der Unterscheid für einen Reifen bei 60Euro liegt (Ohne Montage, nur der Reifen) ist das natürlich zu viel.
Bei uns im Umkreis liegen die Preise etwa 20-30Euro über den Internet-Preis (RS Größe), dafür ist die Montage aber mit drin. Aber da denke ich vielleicht auch etwas anders wie so manche...
 
Kann mir eigentlich jemand sagen was man bei der 80000er Inspektion ca. auf den Tisch legen muss?
Und was für Teile gewechselt werden, so ganz schlau werde ich asu dem ETIS Plan nicht.
 
Ivan schrieb:
Kann mir eigentlich jemand sagen was man bei der 80000er Inspektion ca. auf den Tisch legen muss?
Und was für Teile gewechselt werden, so ganz schlau werde ich asu dem ETIS Plan nicht.

Kosten für die 4.Jahres/80.000km Wartung je nach Werkstatt/Stundenlohn 350-400Euro
Bremsflüssigkeit wird erneuert
Korrosionsschutzkontrolle
Motoröl
Ölfilter
Dichtung Ölablassschraube
Pollenfilter
 
Guckt man sich die Software eigentlich auch im Rahmen der Inspektion an oder muss man das extra machen lassen?
 
cart schrieb:
Warum soll ich pro Reifen 60€ mehr bezahlen, nur weil ich ihn nicht selbst bestelle? Abzocken muss ich mich ja nun nicht lassen. Und wenn man das regelmäßig macht und nen bissl aufpasst, geht auch nix kaputt.

20€/l beim Öl sparen ist ok, 60€/Reifen nicht?

:lachtot: :lachtot:

Ich gehe auch immer zum Friseur und bringe mein eigenes Shampoo mit .

:ugly:

( MfG. Heinz Schreibe ich nicht mehr )
 
Also meine 4. Inspektion, inklusive Bremsflüssigkeit wechseln, hat 240€ gekostet. Öl wurde selbst mit gebracht, 6L Mobil1 0W40 für 42€.
 
fofodriver89 schrieb:
Reifen selber mitbringen ist mir ganz neu... habe ich noch nicht erlebt :)
"Leben und Leben lassen"
Welche Werkstatt sieht das schon gerne wenn du Reifen mitbringst und die Werkstatt die nur aufziehen soll.
Das Risiko fürs aufziehen trägt die Werkstatt wenn Reifen oder die Felge beschädigt wird... dann werden die das wohl kaum für "Lau" machen weil der Verdienst am Reifen selber ja auch noch fehlt.
Wenn eure Werkstatt keinen attraktiven Reifenpreis machen kann, würde ich einfach beim naheliegenden Reifenhändler anfragen (der die dann auch montiert). Aber naja... die Meinungen sind halt unterschiedlich zu solchen Themen :D

Leben und Leben lassen ist genau meine Meinung. Ich bring nicht mal selbst Öl mit. Mag zwar sein, das ich dann 5 € oder noch mehr pro Liter mehr bezahle, aber der Händler soll auch was davon haben.

Grüße
Joe
 
selber schuld...

wer das doppelte zahlen will indem er die Förd Plöre nimmt soll das tun... ich habs nie gemacht... selbst bei BMW bring ich mein eigenes Öl mit... hier spar ich halt mal 100 EUR ...
 
60.000km (3 jahr) Inspektion am Montag machen lassen;

Komplette Inspektion ohne Ölwechsel/Ölfilter,ohne Luftfilter und ohne Bremsen gesamt 536 ocken. :lachtot: Naja.
 
Whitey schrieb:
60.000km (3 jahr) Inspektion am Montag machen lassen;

Komplette Inspektion ohne Ölwechsel/Ölfilter,ohne Luftfilter und ohne Bremsen gesamt 536 ocken. :lachtot: Naja.

Wofür hast du dann bitte schön 536Euro bezahlt ?
Fürs rein und raus fahren ?
Kein Ölwechsel, kein Ölfilter, kein Luftfilter... :confusednew:
 
fofodriver89 schrieb:
Wenn der Unterscheid für einen Reifen bei 60Euro liegt (Ohne Montage, nur der Reifen) ist das natürlich zu viel.
Bei uns im Umkreis liegen die Preise etwa 20-30Euro über den Internet-Preis (RS Größe), dafür ist die Montage aber mit drin. Aber da denke ich vielleicht auch etwas anders wie so manche...

wenn dem so wäre, würde ich mir die mühe nicht machen, die reifen selbst zu besorgen. die wollen aber für den conti 5p 220-250€ haben und ich hab die hier über's forum für knapp 170€ bekommen. bei winterreifen hatte ich es noch krasser, da wollten die für meine reifen in 215/50 r17 satte 300€/stk ohne montage. ich hab sie online dann für 160€/stk bekommen. preis für den reifenhändler wären da 220€/stk gewesen, das hab ich bei dem im pc gesehen.
 

Neueste Beiträge

Oben