HS Motorsport

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mozart

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
Das habe ich gerade durch Zufall im Internet gefunden

http://www.hsmotorsport.de/newsletter/news

Hat da schon mal jemand was von gehört?
Und weiß jemand wo das Pakte preislich so liegt?
 
Mozart schrieb:
Das habe ich gerade durch Zufall im Internet gefunden

http://www.hsmotorsport.de/newsletter/news

Hat da schon mal jemand was von gehört?
Und weiß jemand wo das Pakte preislich so liegt?

089 37001723 oder [email protected]

Sobald ich meine Antwort von HS erhalten habe, setz ich es aber gern hier rein.
 
Anfrage:
======
[...] mich interessiert, ob es die bei Euch beworbene Leistungssteigerung, Auspuffanlage und / oder Bremsanlage mit TÜV-Eintragung gibt. [...]

Antwort:
======
[...] Für die Software haben wir der Zeit noch kein Teilegutachten,der Rest ist mit Tüv.
Zusatzgarantie wenn benötigt wird über Garantissimo bis 36 Monate möglich.
Eine Variante mit 385PS ist nur mit Metallkat und Flammrohr ohne Zulassung möglich.
Für die Bremsfreigängigkeit benötigen wir eine original Felge oder das Fahrzeug. [...]


===================

Preise gibts auch, wie auch eine Leistungssteigerung auf 360 PS und 520 Nm.
Alles vergleichsweise günstig, auch wenn ich darum bitte, die Preise selbst anzufragen.
 
P.S.: HS hat auch veritable Nachlässe für RS-Forums-Mitglieder.

Wundert mich ein bisschen, dass da irgendwer wohl einen Rabatt azusgehandelt haben muss (muss ja nicht DIESES RS-Forum sein) und hier kaum was von HS zu lesen / zu hören ist. Die meisten von uns dürften ja auch in den anderen Foren mitlesen und mitschreiben.

Scheint auf den ersten Blick kein unseriöser Laden und zum Beispiel die Brembo-Bremse mit TÜV ist ja keine ganz schlechte Sache (wenn auch nix für mich).
 
Wüsste mal gerne ob man die Abgasanlage auch einzeln mit Teilegutachten bekommt und wie der Sound ist.
 
Demoniac schrieb:
Wüsste mal gerne ob man die Abgasanlage auch einzeln mit Teilegutachten bekommt und wie der Sound ist.

Ja. Mit Einbau so um die 1100 Euro abzügl. eventueller Rabatte (die durchaus nennenswert sind). Wie gesagt: Genauen Preis bitte individuell anfragen, weil ich nicht sagen kann, wer nun wieviel Rabatt als Mitglied welchen Forums bekommt. Es steht nur drin, dass es 10% (beim Auspuff! Nicht generell auf Alles!) Rabatt für RS-Forums-Mitglieder gibt. WELCHES RS-Forum weiss ich nicht, aber hier ist sicher fast jeder Mitglied in jedem RS-Forum).

Liest sich so:

Geänderte Abgasanlage ab kat verbaut und eingerichtet:

Edelstahl Abgasanlage ab Kat Ford Focus 2,5 RS
76mm Rohrführung bestehend aus :
-Mittelschalldämpfer
-Endschalldämpfer
Mit EG Genehmigung
 
Mal ein paar Infos mehr zu dem, was es bei HS gibt:

- Auspuff siehe Posting davor

Leistungssteigerungen:

- Leistungssteigerung Software Steuergerät Anpassung
Serie 306PS/440Nm auf 360PS/520Nm inklusive V-Max je nach Bereifung 271 Km/h
für sehr, sehr deutlich unter 1000 Euro

- Brembo GT2 Kit VA Ford Focus RS 265x29mm 2tlg. gelocht mit 4 Kolben Monoblocksattel mit Einbau und - wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe - auch mit TÜV-Eintragung
Die Bremse kostet natürlich ein bisschen was und mit allem drum und dran (Einbau, Bremsflüssigkeit, TÜV) werden das dann natürlich schon um die 3000 Euro.

Das ganze zu folgenden Bedingungen:

-Bestellung erfolgt bei 50% Zahlungseingang auf unserem Konto,Rest bei Auslieferung.
-Für die Bremsfreigängigkeit der Sommer- sowie Winterräder übernehmen wir keine Haftung. Diese ist immer vor Bestellung durch den Kunden zu prüfen. GT Bremsanlagen, sind Sonderbestellungen die vom Umtausch ausgeschlossen sind.
-Voraussichtlicher Liefertermin Bremse vorne durch Werksferien in Italien ab Bestellung 10 bis 12 Wochen. Abgasanlage ca. 3 Wochen.
-Der oben angegebene Rabatt ist für RS-Forum Mitglieder (der bewegt sich immerhin zwischen 8% und 10% je nach rabattiertem Artikel - nicht jeder Artikel ist rabattiert)

Desweiteren stand im Anschreiben noch folgende Info:

[...] Für die Software haben wir der Zeit noch kein Teilegutachten,der Rest ist mit Tüv.
Zusatzgarantie wenn benötigt wird über Garantissimo bis 36 Monate möglich.
Eine Variante mit 385PS ist nur mit Metallkat und Flammrohr ohne Zulassung möglich.
Für die Bremsfreigängigkeit benötigen wir eine original Felge oder das Fahrzeug. [...]
 
In Sachen Leistungssteigerung bei HS wäre als erstes vielleicht mal die Frage zu klären, von wem denn die Softwareänderungen kommen. So wie es aussieht, ist HS offizieller Partner von SKN und dies wird wohl bedeuten, daß sie deren Leistungskits im Angebot haben, zumal die Leistungsdaten praktisch identisch sind. Auffällig ist nur, daß z.B. bei der 1. Leistungsstufe ein erheblicher Preisunterschied zwischen SKN und HS besteht. Bei HS wohl erheblich unter 1000 Euro, bei SKN 1349 Euro.
 
@Wagner

und was bekommst Du als Sonderabatt für deine Arbeit hier ? :mrgreen:

Du bist ja mal fleissig, hast wohl einen Deal am laufen :lol:
 
Dirk Wagner schrieb:
Geänderte Abgasanlage ab kat verbaut und eingerichtet:

Edelstahl Abgasanlage ab Kat Ford Focus 2,5 RS
76mm Rohrführung bestehend aus :
-Mittelschalldämpfer
-Endschalldämpfer
Mit EG Genehmigung

Dürfte sich um die Miltek Anlage mit VSD handeln, weil die sicherlich keine eigene mit EG Genehmigung entwickelt haben.
 
zeckenjoe schrieb:
@Wagner

und was bekommst Du als Sonderabatt für deine Arbeit hier ? :mrgreen:

Du bist ja mal fleissig, hast wohl einen Deal am laufen :lol:

Für mich gibts zum üblichen Forumsrabatt noch Spott und Hohn als RS-Forums-Mitglied obendrauf. ;-)
 
Dirk Wagner schrieb:
Mal ein paar Infos mehr zu dem, was es bei HS gibt:

- Auspuff siehe Posting davor

Leistungssteigerungen:

- Leistungssteigerung Software Steuergerät Anpassung
Serie 306PS/440Nm auf 360PS/520Nm inklusive V-Max je nach Bereifung 271 Km/h
für sehr, sehr deutlich unter 1000 Euro

- Brembo GT2 Kit VA Ford Focus RS 265x29mm 2tlg. gelocht mit 4 Kolben Monoblocksattel mit Einbau und - wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe - auch mit TÜV-Eintragung
Die Bremse kostet natürlich ein bisschen was und mit allem drum und dran (Einbau, Bremsflüssigkeit, TÜV) werden das dann natürlich schon um die 3000 Euro.

Das ganze zu folgenden Bedingungen:

-Bestellung erfolgt bei 50% Zahlungseingang auf unserem Konto,Rest bei Auslieferung.
-Für die Bremsfreigängigkeit der Sommer- sowie Winterräder übernehmen wir keine Haftung. Diese ist immer vor Bestellung durch den Kunden zu prüfen. GT Bremsanlagen, sind Sonderbestellungen die vom Umtausch ausgeschlossen sind.
-Voraussichtlicher Liefertermin Bremse vorne durch Werksferien in Italien ab Bestellung 10 bis 12 Wochen. Abgasanlage ca. 3 Wochen.
-Der oben angegebene Rabatt ist für RS-Forum Mitglieder (der bewegt sich immerhin zwischen 8% und 10% je nach rabattiertem Artikel - nicht jeder Artikel ist rabattiert)

Desweiteren stand im Anschreiben noch folgende Info:

[...] Für die Software haben wir der Zeit noch kein Teilegutachten,der Rest ist mit Tüv.
Zusatzgarantie wenn benötigt wird über Garantissimo bis 36 Monate möglich.
Eine Variante mit 385PS ist nur mit Metallkat und Flammrohr ohne Zulassung möglich.
Für die Bremsfreigängigkeit benötigen wir eine original Felge oder das Fahrzeug. [...]


Erst mal ein Hallo allerseits,

zum Thema Bremsanlage – es handelt sich hierbei um einen 4-Kolben Monoblocksattel mit der Kolbengröße ( 38/38 mm ) und einer Bremsscheibe mit dem Ø 365 mm und einer Dicke von 29 mm.

Die Bremsbeläge sind FERODO HP 1000 … sehr mäßiger Reibwert, nicht besser wie Serie. Die Beläge haben eine Höhe von 51,7 mm.

Alles in allem eine Bremseanlage die in sich betracht völlig unterdimensioniert ist.

Dies vor allen in Sachen Bremssattel und Scheiben Dicke von 29 mm. Eine Bremsscheibe mit so wenig Dicke neigt schnell zu überhitzen, was zur Folge hat, dass die Bremsbeläge anfangen zu schmieren, da diese selbst nur bis ca. 500° arbeiten.

Der Belag erzeugt sogenannte ’’Hotspots’’ – Ablagerungen von verbranntem Belag auf der Scheibe, dies hat wiederum die Folge, dass die Scheibe rubbelt und die Bremsleistung deutlich nachlässt und das Lenkrad schlägt.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, meldet Euch, hab auch Bilder von der Anlage, da ich selbst als Ingenieur Dienstleister für BREMBO tätig bin.

Grüße ZETEC-Performance :idee:
 

Neueste Beiträge

Oben