Hilfe !! Schon wieder kein Ladedruck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Örn Rs

Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!

Mein RS hat schon wieder keinen Ladedruck mehr. Ladedruck bleibt beim ersten Strich stehen!!
Und beim nächsten starten geht die Motorkontrolleuchte an.

Ford Händler hat mir letztes mal die neueste Software draufgespielt und wir dachten Fehler währe behoben. Er lief jetzt wieder ein Monat einwandfrei und heute auf einmal wars wieder da.

Es ist alles Original bis auf Luftfilter , Plow off Ventil und Bastuck Anlage.


Bitte um eure Hilfe bin schon echt verzweifelt.

Im Anhang noch ein Foto vom letzten Fehlercode.
 

Anhänge

  • DSC_0021[1].jpg
    DSC_0021[1].jpg
    1,7 MB
Auf Dichtheit haben wir eigentlich letztens schon alles überprüft. Meint ihr dass das Blow Off Schuld ist?? :nixweiss:
 
ist eine vermutung, das es ja zusätzlich zum internen Umluftventil und wastegate in die gesamte Ladedruckperipherie eingreift. Da könnte schon der Fehler liegen. Ist beim RS2 eigentlich auch unnötig.
 
Ok werde das Blow Off mal raus hauen !! Könnte es am Luftfilter auch liegen ?? Ist ein geschlossenes System also in der Carbonbox . Lg
 
ist das die AS Airbox? Denke grundsätzlich nicht, Airbox kenne ich keine Probleme so aus dem Kopf heraus. Software kanns nicht sein?
 
Kann leider nicht genau sagen was es für eine ist. Hat alles der Vorbesitzer verbaut!! Denke nicht das es an der Software liegt , haben sie ja erst draufgespielt und ich hatte das Problem vorher auch schon. Hab jetzt glaub ich cj drauf.
 
also Serie, das war die Absicht meiner Frage.

Würde erstmal den Pop-Off ausbauen. dann Fehler löschen, entweder beim FFH oder Sicherung 26 10min ziehen. Dann erneut testen.
 
Möglicherweise ist eine Zündkerze / Zündspule defekt ? Wenn der RS Motor auf 4 Töpfen läuft hat er auch nur mehr 0,5 Ladedruck, wenn ein Loch im Druckbereich wäre, dann hört man es zischen und Pfeifen - das wird es wohl nicht sein....
 
Mein Rs hat erst 5000 km runter. Kann es sein das da schon die Kerzen im Eimer sind??

Gibts jemanden im Forum der mir vielleicht mit dem Fehlercode genau sagen kann wo das Problem liegt?? Oder gibts da immer noch 100 Möglichkeiten ? :hilfe:
 
Örn Rs schrieb:
Auf Dichtheit haben wir eigentlich letztens schon alles überprüft. Meint ihr dass das Blow Off Schuld ist?? :nixweiss:

Pop (Blow) Off könnte schuld sein!

Wie habt Ihr das System geprüft?

Eine Logfahrt wäre auch ganz sinnvoll, um Deine ganzen Werte mal zu beobachten, inbesondere
Long- und Shortt Term Fuel Trim (LTFT1/STFT1), Luftmasse, Lambdawert etc. etc.
 
Zündkerze könnte sehr gut möglich sein !!
Wenn ein Zylinder nicht 100%ig arbeitet kommt unverbrannter Kraftstoff im Abgastrakt und dort wird erkannt das
es ein zu fettes Gemisch ist.
Hast du noch die ersten Zündkerzen drin ??
Die müssen spätestens!!! alle 3 Jahre erneuert werden !!
 
Ja denke das noch die ersten Zündkerzen drinnen sind.

Was genau ist eine Logfahrt?? Habe davon noch nichts gehört...
 
Eine Logfahrt ist eine Fahrt, wo deine ganzen Istwerte/Parameter wie z.B. Ladedruck, Ansaugtemperatur, Abgastemperatur, Lambda, Öltemperatur...... aufgezeichnet werden...

Gruß Miche
 

Neueste Beiträge

Oben