Heisslaufen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte vorgestern mal ein kleinen Testlauf gemacht.

Und muss sagen bei Vollgas auf der Autobahn muss man sich nicht wundern wenn der Motor hops geht.

Bei 26°C Außentemperatur und Klima an auf 19°C hab ich auch bei 180 eine Wassertemperatur von maximal 94°C, auch über mehrere Km.
Daraufhin habe ich mal den 5ten rein und ein einziges mal ordentlich durchgezogen: als meine Tachonadel bei 250 angekommen war, da war das Wasser bei 100°C, ich bin dann auch schon vom Gas.

Ich will mir garnicht vorstellen was da abgeht wenn ich den über 20Km über die Autobahn prügel. :x

Verbaut ist bei mir der Wärmetauscher Zusatzkühler, der Rest von der Kühlung ist serie und definitiv nicht ausreichend.
 
wo hast du die Wassertemperatur gemessen?

Ist die Temp, mit der das Wasser aus dem Motor kommt oder die nach dem Kühler?

Gruß
Tobi
 
Also nun scheint es so das ich den Fehler gefunden hab es lag nicht nur an den Ausentemperaturen sondern war der LD viel zu hoch da der Schlauch von der Druckdose hin zum Regelventil kaputt war wodurch weis ich noch nicht. obs durch ein Tier war oder er irgendwo geschliefen hat.
 
Mal eben was andere zu dem Thema,
mein Kühlwasser ist auf unter min mal gefallen und ich will jetzt das Kühlwasser auffüllen, was gibt es da?
Im Handbuch steht ja leider nichts von der Art des Kühlmittel was eingefüllt wird.

Gibt es beim FFH was direkt zum Mitnehmen, da der RS jetzt solange stehen bleibt.
 
McStein schrieb:
Mal eben was andere zu dem Thema,
mein Kühlwasser ist auf unter min mal gefallen und ich will jetzt das Kühlwasser auffüllen, was gibt es da?
Im Handbuch steht ja leider nichts von der Art des Kühlmittel was eingefüllt wird.

Gibt es beim FFH was direkt zum Mitnehmen, da der RS jetzt solange stehen bleibt.

Wenn der Stand unter Minimum ist, dann hast du irgendwo ein Leck! Kühlwasser verbraucht sich nicht!

Würde auf jeden Fall die Ursache suchen....
 
McStein schrieb:
Mal eben was andere zu dem Thema,
mein Kühlwasser ist auf unter min mal gefallen und ich will jetzt das Kühlwasser auffüllen, was gibt es da?
Im Handbuch steht ja leider nichts von der Art des Kühlmittel was eingefüllt wird.

Gibt es beim FFH was direkt zum Mitnehmen, da der RS jetzt solange stehen bleibt.

Wahrscheinlich hast du nen Riß im Kühler. Gibts ja schon nen Thread für die Besitzer einers 1. u sogar 2. neuen Kühlers. Ist ja eine bekannte Schwachstelle und ist oft nicht als Pfütze unterm Auto zu sehen sondern erst wenn man den Unterbidenschutz runter hat und sich mal die Schläuche in der Umgebung anschaut.


Grüße
der Gamble
 
Dann ist da irgendwo ein Loch, weil es wurde vor 2tkm eine Inspektion gemacht und jetzt ist es weit unter min :(
Ich habe zum Glück ja noch Garantie
 

Neueste Beiträge

Oben