Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?

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NitrousNorbert schrieb:
Deswegen wird mein nächster im Mai ein Focus ST.
Zwar 70PS weniger, aber dafür keinen Allrad der Leistung schluckt.

Ich denke mal der neue ST und der alte RS tun sich nicht allzuviel wenn es um das Fahrgefühl geht.
Der RS hat bei gemässigter und leicht sportlicher Fahrt auch nur Frontantrieb.


Also im Ford Report zerlegt der neue ST den RS auch aber sowas von ! Ab Tempo 60 hat der RS nicht mehr zu melden !
 
FÜR ALLE DIE HIER MEINEN ICH WILL FORD UND DIESE GURKE NUR SCHLECHT REDEN !!!!!!!!
meine Fahrzeughistory :
Escort xr3i
Fiesta xr2i 1.8 s
Mondeo 2.2 Diesel titanim x
Sierra 2.0 DOHC
Fiesta xr2i 150Ps
Xr3i rs2000 umbau zweitwagen
Focus St mk2
Focus St mk2 wolf
Focus RS mk2 öfter vom Bruder
Ford Mustang Gt
Fiesta St 150 leistungsgesteigert
Ford Mustang bj71 (oltimer mit 7.0 hubraum) aufgedreht
Und nun.............Focus rs epic fail .......
 
SHEGGY schrieb:
Also im Ford Report zerlegt der neue ST den RS auch aber sowas von ! Ab Tempo 60 hat der RS nicht mehr zu melden !

Ach Sheggy,

ich finde es sehr seltsam, dass du Dich hier extra anmeldest um den Wagen den Du hast kaputt zu reden?!?

Nur mal so als kleinen netten Hinweis:
Es gibt Menschen, die nicht nur Autos auf Grund von PS, Prollen und Ampelrennen kaufen. Und genau da ist dann der Punkt!
Schade dass Du nicht verstanden hast, was gemeint war aber das ist dann eben so!

Und mal ehrlich, darf ich meinen RS fahren wie es mir passt und brauche mich deshalb gegenüber Dir schon mal gar nicht zu rechtfertigen.
Wer solche Autos fährt muss in keinster Weise mit 6500rpm durch die Gegend heizen und die Kiste draufhunzen, damit der Wagen auch möglichst schnell Schrott ist!

Aber ich denke da haben wir wohl verschiedene Meinungen!
 
Und wer nur geradeaus schnell fahren möchte, sollte sich auch keinen Allrad anschaffen ! :doh:
Das ist sprichwörtlich "Perlen vor die Säue"
 
IngoRS schrieb:
Ich kann einen Flasher z.B. Dreamscience empfehlen, dann läuft der RS wie er sollte.
Ein ganz erheblicher Unterschied, probier es aus, für ein paar Hunderter gebraucht zu bekommen.


Poblem ist das meiner jetzt noch 3,5 Jahre Garantie hat !

Und ich hab kein bock das mir der Motor hochgeht !
Habe jetzt schon öfter gehört /gelesen das der Motor schon an seinen Limit ist !
Würde dann auch erklären warum das drehmoment runtergedreht wurde
 
Shadow666 schrieb:
SHEGGY schrieb:
Also im Ford Report zerlegt der neue ST den RS auch aber sowas von ! Ab Tempo 60 hat der RS nicht mehr zu melden !

Ach Sheggy,

ich finde es sehr seltsam, dass du Dich hier extra anmeldest um den Wagen den Du hast kaputt zu reden?!?

Nur mal so als kleinen netten Hinweis:
Es gibt Menschen, die nicht nur Autos auf Grund von PS, Prollen und Ampelrennen kaufen. Und genau da ist dann der Punkt!
Schade dass Du nicht verstanden hast, was gemeint war aber das ist dann eben so!

Und mal ehrlich, darf ich meinen RS fahren wie es mir passt und brauche mich deshalb gegenüber Dir schon mal gar nicht zu rechtfertigen.
Wer solche Autos fährt muss in keinster Weise mit 6500rpm durch die Gegend heizen und die Kiste draufhunzen, damit der Wagen auch möglichst schnell Schrott ist!

Aber ich denke da haben wir wohl verschiedene Meinungen!

Ich hab ja auch nie gesagt das du den totdrehen sollst ,nur bestätigt das es nix bringt ihn zu drehen !
 
Das klingt alles ein wenig nach "Cartman MK2"...
Ihr wisst was ich meine...

Ich kauf mir doch keinen Turbo, um mich danach darüber zu beschweren,
dasser nicht dreht wie 'n Sauger...

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Das klingt alles ein wenig nach "Cartman MK2"...
Ihr wisst was ich meine...

Ich kauf mir doch keinen Turbo, um mich danach darüber zu beschweren,
dasser nicht dreht wie 'n Sauger...

MfG

:doh: wenn ich das schon wieder lese ........
Warum drehen dann alle anderen turbos ? Nur der rs nicht ?
A45
S3
Focus rs mk2 dreht bei dir warscheinlich auch nicht oder :lachtot:
 
Alter... Ich hab nebenbei noch n saugenden Nissan.
Alltagsauto, nicht übermäßig Leistung, aber erst nach
6.600 im Roten Bereich... Klar ist es -unabhängig von
Leistung und Geschwindigkeit- n schönes Fahren mit
der Dreherei... Es gibt zwar auch "Hochdrehzahl-Aggregate"
A la E60 M5 aber unser MK3 ist nunmal ein relativ ruhiger
4 Zylinder... An dem kickt mich eher der Druck als irgendeine
Drehzahl! Ein Sauger "braucht" die hohen Drehzahlen.
Wer dies beim Turbo sucht,... Den kann und muss ich
nicht verstehen...

Und das mit Cartman war auf die Parallelen zwischen dir und dem User Skalar bezogen.

MfG
 
Drehmoment mal drehzhal = leistung
Maximalleistung hat der RS bei 6000+
Also weiss nicht wo da nix kommt.
Kanm man beim zeitenmessen auch gut sehen
Ob man bei 5500 oder 6500 schaltet machr einen deutlichen unterschied.

Der rs erhöt den ladedruck sogar erst oben raus nochmal das spürt man sogar.

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SHEGGY schrieb:
FÜR ALLE DIE HIER MEINEN ICH WILL FORD UND DIESE GURKE NUR SCHLECHT REDEN !!!!!!!!
meine Fahrzeughistory :

bla bla bla

Und nun.............Focus rs epic fail .......

schon öfter gehört / gelesen, Auto dreht nicht, Auto ist Schrott, Motor ist am Limit, der ST zerstört alles, ein Fiesta macht mich fertig, nein ich mache nichts wegen Garantie... :mrgreen:

bitte mehr davon, ich fühle mich gut unterhalten :popcorn_essen:
 
Und da soll man noch Lust haben etwas zu schreiben in diesem Forum, ne danke Ich lese eigentlich auch nur mehr mit, auf das ständige gezanke hab Ich keinen Bock mehr.
 
Manchmal wünschte ich mir das der RS einfach nur teurer in der Anschaffung wär, das nicht jeder dieses tolle Fahrzeug kaufen kann ohne Probleme. Es ist und bleibt eine geniale Fahrmaschine die einfach nicht jeder zu schätzen weiß.
 
Da war ich wohl mit 335 ps gut dabei :pfeif:


Bei 5500upm 310ps? Haben die rs nich alle die maximalleistumg erst um 6000? :confused2: :confusednew:
 
Kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Ich war zwar nicht auf der Rolle aber meiner wird auch weniger haben. Auf der Bahn habe ich mühe 240 zu erreichen. Alle Händler weisen das Problem zwecks Nachvollziehbarkeit von sich die lesen nur fsp. Aus aber der ist leer. Ein 7er gti zieht ab 200 an mir vorbei. Ich selbst bin früher s3 8p gefahren und der war auch schneller. Gut der hatte Chip aber halt nur auf 310 PS. Damit bin ich laut Navigation GPS 286 gefahren. Mit dem rs hatte ich selbst Berg runter noch nie 260 drauf... ich weiß da leider gerade auch nicht weiter. Hab seit paar Tagen einen dreamscience flasher da. Mit der ultima 2 geht es unten Rum schon mal besser ab aber top speed habe ich nicht nicht testen können. wie mein Vorredner schon sagte vom motor her Flop das andere ist ja soweit alles gut :/

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Ich bin vor knapp 2 Jahren einmal einen mk3 b&b gefahren. Dort war ich ebenfalls mehr als enttäuscht von der Leistung. Mein st mk3 vfl hatte gefühlt gleich viel Leistung.
Trotzdem habe ich mir letztes Jahr einen mk3 rs geholt.
Und ich muss sagen, der geht definitiv besser als der damals mal gefahrene b&b.

Muss meinen mal auf den Prüfstand packen.
Volle Leistung dürfte nicht anliegen aber zumindest gefühlt mehr als die zwei zuvor genannten.
 
Hallo RS Freunde. Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir. Die Corona Krise ist eine Katastrophe, aber man kann wenigstens wieder auf der Autobahn frei fahren und man findet freie Strecken. Sogar am Montag um 19 Uhr :prost: . Hier für alle, die der Meinung sind, unser Renner geht mal gar nicht. Vorab, auch ich leide an "Leistungsmangel". Nur 326PS auf dem Prüfstand (Allrad abgekoppelt, also nur Frontantrieb). Natürlich wird der RS nie ein Fahrzeug für die Viertel Meile, aber ich habe in alten Posts schon geschrieben, dass man auf der Autobahn schon Gas geben muss um einen RS abzuhängen. Also gestern (wollte eigentlich auf der A33 testen, aber dort ist leider eine riesen Baustelle :evil: ) dann gezwungen auf der A44 Richtung Dortmund (leider nur 2-spurig) Tacho 276km/h (GPS 270km/h) wohl gemerkt nicht Berg ab sondern gerade aus! Drehzahl im 6. Gang ca. 6000 U/min. Da war ich dann eigentlich schon satt und zufrieden, doch dann kam ein Audi TDI55 (A6, A8 keine Ahnung, die sehen alle gleich breit aus) mit der kompletten Beleuchtung. Fernlicht, Blinker links bei 240!?!? Ich zur Seite, da ich dachte, es wäre ein RS6 oder so. Da macht man ja lieber Platz 8) . Aber es war "nur" der dicke Diesel. Ich wieder rüber an sein Heck und siehe da, er konnte mir ab 220 nicht weg fahren :D . Alle Gänge ab 4. ausgedreht und oben raus im Windschatten musste ich vom Gas gehen. Der hat auch "nur" 349 PS glaube ich (habe im Netz auch 340 und 326PS gefunden 8O ), aber ich rede jetzt mal von Top Speed im Windschatten. 285km/h nach Tacho und 278 GPS (also war der Audi auch offen). Das ist hier kein Fake und am Ende ist es mir auch egal, ob mir jemand glaubt. Ich möchte nur mal schreiben, dass auf der Bahn schon einiges passieren muss, dass ein Gleichstarkes Fahrzeug meinen RS in Grund und Boden fährt. Gerne für Testfahrt zu haben 8) . Ach ja, eins noch. 6er Gang bei 6500 U/min, also kurz vor Begrenzer. Und den hätte ich hinter einem schnelleren Audi auch geschafft. Bitte nicht auf 100 U/min mehr oder weniger festnageln. Bei 270+ wird die Strecke echt eng und man schaut eher nach vorne, besonders wenn man ein Auto vor sich hat. Abschließend sei zu sagen, dass ich dieses Auto einfach nur liebe und es geil ist die Dicken Kisten von BMW und Audi zu schocken. Mein RS geht definitiv so wie er für seine Leistungsklasse gehen muss. Viel Spaß euch allen und bleibt gesund.
 
Ist nicht ganz plausibel.
Deine Tacho / GPS Differenz ist leider viel zu gering.
Bei 6000 U/min fährt der RS mit der Serien-Bereifung rechnerisch 255 km/h
Die 270km/h fährt er bei 6350 U/min.
Zulässige Dauerdrehzahl 6500 U/min, da würde er 276 km/h fahren.
Und im Begrenzer 6800 U/min würde er schon 289 km/h fahren.

Nichtsdestotrotz finde ich auch, der RS vermittelt ein emotionsreiches Fahrgefühl.
Und da ist mir egal, ob ich schneller oder langsamer als gleich motorisierte Autos bin.
 
IngoRS schrieb:
Ist nicht ganz plausibel.
Deine Tacho / GPS Differenz ist leider viel zu gering.
Bei 6000 U/min fährt der RS mit der Serien-Bereifung rechnerisch 255 km/h
Die 270km/h fährt er bei 6350 U/min.
Zulässige Dauerdrehzahl 6500 U/min, da würde er 276 km/h fahren.
Und im Begrenzer 6800 U/min würde er schon 289 km/h fahren.

Nichtsdestotrotz finde ich auch, der RS vermittelt ein emotionsreiches Fahrgefühl.
Und da ist mir egal, ob ich schneller oder langsamer als gleich motorisierte Autos bin.

Na aber das habe ich doch oben geschrieben :). 278km/h GPS bei ca. 6500U/min plus, minus 100U/min. Bei der ersten Messung habe ich bei GPS 270km/h nicht wirklich auf den Drehzahlmesser geachtet. War geschätzte 6000U/min, nachdem ich bei 278km/h dann aber die 6500U/min aus dem Augenwinkel gesehen habe. Nichts desto trotz 5km/h hin oder her, ich verstehe die Enttäuschung bei vielen hier, aber das einige kaum 250km/h erreichen verstehe ich beim besten Willen nicht. Muss ich wohl Glück im Unglück haben :D . Nun ja, diese Werte sind am Ende nur für die Kneipendiskusionen von Belang, am Ende entscheidet das Popometer und das spricht bei mir klar für meinen RS. Ist einfach ein geiles Gerät mit Spaßfaktor.
 

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