Handy-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
So nach langer Zeit muss mal wieder ein neues Handy her.

Derzeit hab ich das Samsung Innov8.

War aktuell nicht mehr ganz im Thema und hab mich erst mal ne Woche im Net schlau gemacht,
was so aktuell ist, gerade auch an neuen OS.
Also meiner Meinung nach werden in Zukunft bei den Smartphones das Android OS das Rennen machen,
weil eben Opensource. Symbian3 ist eben Nokia, Windows Mobile ist veraltet und zu lahm.

Hab mir mal 3 Favoriten rausgesucht.

1. Samsung I8520 Beam
2. SE Xperia X10
3. Nokia N8

Wichtig für mich ist zum einen die Cam, die auch Videos in HD aufnehemen sollte und Touchscreen.
Will in Zukunft auf ne zweite Digicam verzichten.
Ne gute Cam mit HD-Aufnahme bieten alle 3.
Wobei das Nokia eben auf Symbian3 setzt, die anderen auf Android.
Zudem hat das Samsung sogar nen Mini-Beamer onboard.

Da fällt die Wahl schwer. :confusednew:
Aber ich denke es wird das Beam werden.
Vor allem das weil Samsung auf AMOLED-Touchscreens setzt, die
allen anderen überlegen sind.

Was meint ihr.
Irgendwelche Handy-Freaks hier ? :mrgreen:

samsung_beam_large_jpeg_w400h300.jpeg

sonyericsson-xperia-x10.jpg

nokian85-1272375975.jpg
 
ich bin kein handy"freak aber ich persönlich nehme kein Sony, Memory Stick :fuck: hat nur Sony ... :irre: Symbian ist auch OpenSource nur mal so am Rande :thumbs-up_new: ich persönlich warte auf ein neues Nokia der E-Series, mag die N-Series Software nicht. Bin auch persönlich sehr kritisch gegenüber Android, ist zwar OSS aber es ist Google und da Google Chrome schon ein "Datenhüter" ist, traue ich das auch Android zu ... nur meine Meinung.
 
Symbian3 hat aber in Vortests ziemlich abgekackt.
Die GEschwindigleit bei mehreren Anwendungen gleichzeitig ist immer
noch mangelhaft. Und auf Android setzten immerhin alle anderen großen
Hersteller. Und ganz ehrlich, Nokia enttäuscht in letzter Zeit nur noch.
Nokia war früher The Stae of the Art. Das is aber lange vorbei.

Zudem wäre für mich wichtig das Handy im Sommer zu kaufen.
Das Samsung wird im Sommer kommen, das SE auch bald.
Nur das Nokia wird wie üblich n 3/4 Jahr vor Markteinführung
angekündigt. Kommt wohl erst gegen Ende des Jahres.
 
Ganz ehrlich? Warte noch 2Monate und hol dir das nächste IPhone
das wird auch HD Vdeos aufzeichnen können.
Ich hab jetzt seit ca.Jahren ein Iphone und jedesmal wenn ich ein anderes Tochscreen Smartphone in der Hand hatte und nur kurz die Benutzoberfläche getestet hatte, war ich froh ein Iphone zu haben.
Zudem ist ein Iphone sehr wertstabil und jedes andere Handy bekommt 1-2 Updates um die blödesten Fehler zu beseitigen und das war's dann. Ein Iphone bekommt mehrere Jahre neue Updates und Funktionen.
Das sieht man gerade wieder bei den Android Smartphones welche sich nicht auf die neueste Android Version Updaten lassen.

P.s. Den Text hab ich gerade auf nem Iphone geschrieben :cooler:
 
Alles aber kein iPhone.
Bis auf die Bedienbarkeit des Screens, ist es in sonst fast
allen Belangen hinten dran. Sorry ist leider so.
Daran wird auch das neue iPhone nichts ändern.
 
Echtes Multitasking? Ach ja da kommt ja noch ein "Update" :sleep: ich bin auch absolut Anti Apple, sehe es immernoch nicht ein damit ich paar Lieder auf ein Gerät kopieren kann mir iTunes installieren muss :irre: :zensur: auf Playlisten, Windows Media Player tut's auch ... :kotz: mal zu schweigen von der notwendigkeit sein Handy mit seiner SIM-Karte aktivieren zu müssen, dagegen ist Windows Aktivierung garnix! oder wie wär's mit Handy einschicken für Akkutausch? War damals als Apples Mac eine eigene Architektur besaß vielleicht noch nachvollziehbar, jetzt nicht zeitgemäß.

Ich kenn keine "Vortests" von SymbianOS generell, kann aber Bestätigen dass Geräte der N-Serie zum Teil echt langsam werden. Hab mal ein N95 in den Fingern gehabt das glatte 5 Minuten zum booten gebraucht hat. Mein E-Series Gerät mit identischer Ausstattug abgesehen von der 5MP Kamera bootet nach 2,5 Jahre immer noch in knapp 30 Sekunden :hurra: du hast natürlich recht, momentan gefällt mir auch absolut kein neues Nokia aber ich hoffe dass dieses Jahr noch was gescheidtes wieder von Nokia kommt.
 
hmmm.
Wirklich erstaunlich das Leute die kein Iphone haben, das aber auch nicht haben wollen, immer auf die Art und weise das iPhone schlecht reden in dem Sie Pseudo Nachteile aufzählen anstatt Vorzüge bringen was bei einem anderem Handy/Smartphone besser ist??
"Echtes" Multitasking??? Mal überlegen ach ja gibt es ja bei keinem Smartphone !!
Bei jedem, auch bei WebOS und Android sind die Multitasking Mechanismen auch nur Workarounds um das Leistung / Speicher Problem zu kaschieren.

Ah ein Handy fällt mir doch ein das wirklich echtes Multitasking beherrscht: Iphone. Zwar zur mit Jailbreak aber dann geht es.
Und bevor jetzt einer schreit das stimmt nicht, bitte erst nachlesen wie das bei anderen Smartphone Betriebsystemen funktioniert.

Und überhaupt was will ich auf nem Smartphone mit "echtem" Multitasking?
Ein Word Dokument schreiben?
Eine Exceltabelle ausfüllen?
Film umwandeln?
Zip Dateien entpacken??
Und das alles gleichzeitig???
:lol:

Thema Akku. Wie oft tauscht du an deinem Handy den Akku aus? Ich hab noch nie für ein Handy einen 2. Akku gekauft, bin noch nicht mal auf die Idee gekommen einen 2. Akku ins Handy zu stecken, aber bei jedem Handy hab ich innerhalb kurzer Zeit wackelnde oder knarzende Akkudeckel.
Habe ich eben bei einem Iphone nicht und ich hab dafür eine längere Akkulaufzeit weil dieser eben ein wenig größer ausfällt.

Das die SIM bzw. das Handy erst über einen PC online aktivieren zu müssen finde ich auch nicht so schön...aber was solls. Das mach ich einmalig und das war's und wenn mir auch das zuviel ist lass ich die SIM eben im Laden aktivieren.

Das einzige was mir als Windows User auch echt blöd aufstoßen würde wäre eben der Zwang iTunes zu installieren.
Aber überleg mal welche SOftware du installieren musst damit du auf nem Windows PC überhaupt diese Seit gefahrlos aufrufen kannst?

Fazit:
Ich kenne genau eine einzige Person die ein iPhone auch hatte und benutzt hat und damit unzufrieden war. Diese Person hat sich danach ein Android Handy geholt und ist jetzt damit zufrieden, kann mir aber bis heute nicht sagen was er an diesem wirklich besser findet als am Iphone.
Und wie bereits geschrieben wird es definitiv Updates für die nächsten Jahre geben für ein iPhone welches ich mir jetzt kaufe.
Aber wie lange wird es Updates geben für ein nicht iPhone Handy? 2-3Monate lang?
Das einzige Betriebsystem welches ich auch nicht für verkehrt halte ist Android... wenn es eine ansprechende Hardware dafür geben würde..

So on.... aber alle Handy / Smartphone Benutzer sind doch eine große Familie, weil sie alle nur das eine wollen....

.
.
.
.
Telefonieren
:) :) :)

Und jetzt :prost: :prost: :prost:
 
Ich als Apple..leptiker muss hier auch mal den Senf dazu geben.
Ein iPhone kam für mich bisher noch nicht in Frage, aber nur, weil es zum Entscheidungszeitpunkt
- nicht möglich war, 2 PCs damit zu synchronisieren (außer über MobileMe - 80€/Jahr)
- keine zufriedenstellende Akku-Laufzeit hatte
- kein Copy/Paste möglich war
- der Preis für ein freies Gerät mit 650€Â übertrieben teuer war
- ich nicht zu T-Mobile wollte

Mit dem nächsten sieht das freilich anders aus.

Ansonsten habe ich jetzt ein SE XPeria X1 (WinMob.6)
- gute Verarbeitung
- QWERTZ-Tastatur
- Synchronisierbar mit Win / Mac (nur über MissingSync...39€)

Ich stelle aber immer wieder fest, dass WinMob eine Reihe an Unzulänglichkeiten hat.
Und es ist nicht so stylisch und intuitiv wie das iPhone...
 
soooo Runde 2:
also ich kann während dem Telefonieren: Anruf mitschneiden, E-Mails checken und eigentlich alles was mir sonst noch einfällt inklusive das erwähnte Copy&Paste (schon traurig wenn der "Erfinder" sowas nicht direkt einbindet) aber ich habe auch kein WebOS oder Android.

Was ich damit will? Eigentlich garnix, is halt so bei Nokia. Aber Apple wirbt ja wie blöd damit während dem Telefonieren mails checken usw. Ich brauch noch nicht mal einen Datentarif auf meinem Handy, bei Apple biste ohne verloren auch wenn man nicht darüber surfen will oder solche Späße.

Abgesehen davon hinkt der Vergleich von iTunes und Webbrowser aber so mächtig dass man eigentlich noch nicht mal mehr von Humpeln reden kann. Ich installiere FF weil ich das will und weil ich damit und jetzt schau genau hin nicht nur in dieses Forum kann sondern auch für viele andere Dinge nutzen kann und auch tue. Und selbst wenn ich FF nicht installieren würde und jetzt lies ein zweites Mal genau kann ich trotzdem mit Bordmitteln ins Forum unter Windows. Ich kann bei Apple weder das eine noch das andere, wen das nicht stört dass man seinen Rechner mit belangloser, nutzloser und schlecht programmierter Software zubombt, den wird auch bestimmt iTunes nicht stören. Ich installiere Software wenn ich dadurch für mich einen Mehrwert an Useability gewinne, bei Apple - sorry ich muss es so deutlich sagen - gewinne ich rein garnichts dazu. iTunes store? Druff gschissn, gibt's bessere & billigere, hat der iTunes Store eigentlich schon das DRM von den mp3s entfernt? Würde mich nicht wunder wenn nein.

Ich kenne iPhone besitzer die bereits nach einem Jahr einen neuen Akku benötigt haben und das ist nicht nur eine Person. Sicherlich gibt es genauso andere Beispiele wie dich Patl die nie einen neuen Akku benötigen, dazu kann ich dir nur die Worte von iPhone Besitzern nahelegen die das ein oder mehrmals schon hinter sich haben: "Sei froh."

Die neueste Software für mein Handy ist vielleicht 2 Monate alt falls überhaupt. Das Handy wurde vor 3 Jahren vorgestellt und vermutlich bekomm ich auch in 10 Jahren noch neuere Software dafür. Huch das gibt's ja für's iPhone auch - nämlich ein anderes OS! :lachtot: Frage mich nur warum niemand bisher auf die Idee gekommen ist für mein Handy ein anderes OS anzubieten, vielleicht weil mein OS vielleicht nicht so gschissn schlecht ist dass sich die eigenen User schon Gedanken machen wie sie etwas anderes drauf bekommen. :nixweiss:

Außerdem liebe ich Flash auf dem Handy, konnte meins damals beim auspacken schon korrekt anzeigen und heute immer noch :fuck:
 
das entwickelt sich zu einem Pro-/Contra-iPhone-Thread
:popcorn_essen:

und das obwohl unser rauchender Chef schon sagte: nix iPhone.
 
Ja stimmt...
Dabei war das doch gar nicht mein anliegen, sondern einfach nur eine Empfehlung meinerseits auf die Frage "welches als nächstes Handy?"
Wenn sich Cheffe eh schon entschieden hat könnte man vielleicht die Überschrift etwas abändern, ich glaube so einen Thread gab es noch nicht hier ?
:lol:

@Dino
huihuihuihui... da fühlt sich aber jetzt einer in seiner Ehre verletzt.
Aber auch das war / ist jetzt nicht meine Intention :prost:

Ich wollt einfach nur nicht daß das iPhone mit dem ich absolut zufrieden bin mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Argumenten schlecht geredet wird. :stock1: :D

Außerdem hab ich mit der Software die man installieren muss nicht den Browser gemeint, sondern viel mehr die Firewall und den Virenscanner :)

Um den Rest deiner Ausführungen etwas abzukürzen:
Useability ....- Jetzt frag mal irgendwen, irgendwo, irgendwann nach wo man davon wohl mehr findet Mircosoft oder Apple.
Zum Rest deiner Argumente: Hähhhh?

Ich weiß ja noch nicht mal was für ein Betriebsystem dein Handy hat, ich vermute mal Symbian.
Aber im Gegensatz zu deiner Argumentation rede ich dein Handy oder das Betriebsystem auch gar nicht schlecht.
Ich finde einfach das iPhone super und bin fast!! rundum zufrieden.

So, ich muss jetzt weg.... (auf Arbeit)
Bis denn.. :mrgreen:
 
nö, wollte nur mein Argument festigen, meine Wahl ist die Gleiche: kein iPhone :baeh: wobei ich auch neidlos eingestehe dass die iPhone Verarbeitung top ist. Ich fühle mich auch in meiner Ehre nicht verletzt oder so, schließlich hat fast jeder meiner Arbeitskollegen eins, wenn ich wen Ärgern will ... :ugly: :prost:
 
Und wer lesen kann hat ja vll. auch gesehen zwischen welchen 3en ich mich entscheiden werde.
Das iPhone war aber nicht dabei :bigtongue: :lol:
 
Ja deswegen lasst uns doch daraus einen iPhone VS.. Thread machen :bananadancer2:
 
Wieso du hast doch angefangen
:pfeil:
Ich weiß, wie kindisch von mir :winken:
 
nein? ich habe auch gesagt dass ich Android nicht traue so Datenschmutz mäßig? Habe nichts gegen ein iPhone, wenn man ein OSX am laufen hat mit Sicherheit die beste Wahl. Für mich aber nicht und niemals nie, wer das anders sieht auch fein. :messias;
 
Oben