Habt ihr original LED- oder Glühbirnen-Rücklicht?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Habt ihr LED- oder Glühbirnen-Rücklicht?

  • LED

    Stimmen: 38 58,5%
  • Glühbirne

    Stimmen: 27 41,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65

zopp

Active member
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich habe beim Einbau der In-Pro Rücklichter festgestellt, dass die Original-Rücklichter nicht mit LEDs sondern Glühbirnen bestückt sind. Laut Ausstattungsliste sollen es aber LED-Rücklichter sein.
Jetzt kann es mir eh egal sein, weil es mir erstens vorher nicht aufgefallen ist :ups: und zweitens nun auf In-Pro umgebaut wurde. Aber ich komme mir gerade etwas verarscht vor. :motz:
Bitte schaut doch bei euch mal nach, welche Ausführung ihr habt? Und wenn ihr wollt, könnt ihr oben den entsprechenden Knopf drücken.
Gebaut wurde meiner 09/2009.
 
Da sieht man mal wieder, wie man verarscht wird, verkaufe jetzt
auch kaugummipapier und schreibe silber drauf :wallbash:
 
Es heißt wirklich explizit LED-Bremsleuchten. Damit alles LED wäre im OEM müßte es heißen komplette Leuchteneinheit in LED. Die selbe Kacke ist es nämlich beim neuen Galaxy, da sind auch nur ein Teil der Rückleuchteneinheit in LED, die restlichen Funzeln in Glühbirne !!!

Da hat der Kalkulator wieder an der Preisschraube gedreht !


Gruß aus Nordbayern
 
Das Rücklicht ist LED, die Blinker und das Bremslicht normale Lampen, bei denen gibt´s auch die typischen LED Vorteile nicht da hier weder Verbrauchsproblem noch ein Haltbarkeitsproblem vorliegt. Blinken muss man mit einem RS manchmal, Bremsen ist ja nicht oft nötig :DX:
 
Ich will ja keine blöde Bemerkung machen... Aber das sieht ja ein Blinder mit nem Krückstock von 3 km Entfernung, dass da keine LED drin sind... LED schaut da schon anders aus....
 
Standlicht ist LED - definitiv. Beim Blinker nehmen die Hersteller lieber Glühlampen, weil dann das gute alte Blinkersystem mit Relais und Kondensator benützt werden kann, anstelle elektronischem Taktgeber....
 
boerniRS schrieb:
Standlicht ist LED - definitiv. Beim Blinker nehmen die Hersteller lieber Glühlampen, weil dann das gute alte Blinkersystem mit Relais und Kondensator benützt werden kann, anstelle elektronischem Taktgeber....


Der meinung bin ich auch!!! :bigtongue:
 
Die Halterung der LED´s ist in der Mitte der Rückscheinwerfer - siehe Bild, von da strahlen die LED´S in flachem Winkel nach unten und oben, das Licht bricht sich an Querrillen im Plasrik und an den Rändern, das macht unser Rücklicht soooo schön :ja:
 

Anhänge

  • FoFo LED hi1.jpg
    FoFo LED hi1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 760
Klar, es gibt ja nur ein Rücklicht, egal ob vorne Standlicht oder Abblendlicht oder Fernlicht, hinten immer das gleiche - rotes Rücklicht aus LED
 
Oben