Habt ihr original LED- oder Glühbirnen-Rücklicht?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Habt ihr LED- oder Glühbirnen-Rücklicht?

  • LED

    Stimmen: 38 58,5%
  • Glühbirne

    Stimmen: 27 41,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Hi, ich hab mich letztes Jahr mal bei meinem Fordhändler erkundigt, was die originalen Rückleuchten vom RS neu kosten.
Der sagte mir, dass es zwei verschiedene Rückleuten für den Mk2 gibt. Rückleuchten mit LED´s und ohne LED´s. Die mit LED´s kosten fast das doppelte als die ohne LED´s! Ich weiß jetzt nicht ob das generell für den MK2 gilt oder nur für den RS?

Bei mir ist das Rücklicht mit LED´s und Blinker + Bremslicht eine Glühlampe.
Die Rückleuchten kann man von den Kabeln die in den Kofferraum führen her auch auseinander halten.
Die LED Rückleuchten haben alles Braune Leitungen und die ohne LED´s haben schwarz/weiße Leitungen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. :confusednew:

Im Werbeprospekt steht auf jeden Fall, mit LED Rücklicht.
Hab mal eben schnell ein Foto davon gemacht. Ist leider nicht ganz gerade geworden, da ich gerade keinen Scanner zur Hand habe. :ugly:

Gruß!

Frank
 

Anhänge

  • P1040314.JPG
    P1040314.JPG
    396,3 KB · Aufrufe: 1.182
LED Rücklichter sollten ja ´mal alle haben, aber wer sich von euch gerne ärgert oder falsche Aussagen in Werbeheftln nicht mag, habt ihr wohl gesehen, dass da Bi-Xenon steht. Also ich habe noch keinen RS mit Bi-Xenon gesehen, außer die zählen das Xenon Abblandlicht der beiden seiten zusammen :(
der RS hat nämlich als Fernlicht normale H1 Glühlampen, die ich auf MTec Superwhite getauscht habe um dazu zu passen
LED - ja
Bi-Xenon - nö

hab ich aber vor dem Kauf gewusst....
 
boerniRS schrieb:
LED Rücklichter sollten ja ´mal alle haben, aber wer sich von euch gerne ärgert oder falsche Aussagen in Werbeheftln nicht mag, habt ihr wohl gesehen, dass da Bi-Xenon steht. Also ich habe noch keinen RS mit Bi-Xenon gesehen, außer die zählen das Xenon Abblandlicht der beiden seiten zusammen :(
der RS hat nämlich als Fernlicht normale H1 Glühlampen, die ich auf MTec Superwhite getauscht habe um dazu zu passen
LED - ja
Bi-Xenon - nö

hab ich aber vor dem Kauf gewusst....


Do Bi Xenon auch, :bigtongue:

Bi Xenon ist nämlich wenn das Xenon mit dem normalen aufblendlicht mit aufblendet.
ohne bikenon bleibt das Xenon normal und nur die Halogen Lambe blendet auf :bigtongue: :bigtongue:
 
Jetzt haben wir alle Möglichkeiten durch, wenn da einem kein Licht angeht,
weiss ich auch nicht :lachtot:
 
Gut zu wissen. dachte Bi-Xenon heisst zwei getrennte Xenon pro Scheinwerfer...man lernt nie aus :idee:
 
boerniRS schrieb:
Gut zu wissen. dachte Bi-Xenon heisst zwei getrennte Xenon pro Scheinwerfer...man lernt nie aus :idee:

dachte ich auch mal, aber hier in belgien hinterm haus ist ein Glashaus und da hab ichs mal getestet,seitdem weiss ich es auch,mein S4 hatte nämlich nur normales xenon,und das ist echt ein riesen unterschied ;)
 
Ich glaube es zu wissen dass es Bi-Xenon heißt weil wir Fernlicht auch mit Xenon haben. Die H1 ist nur für Lichthupe da.
 
Bei Bi Xenon ist auch beim Fernlicht die Halogenlampe an. Aber zusätzlich zur Halogenbirne stellen sich die Xenon Linsen in die Höchste Position und es geht ein "Shutter" auf um mehr Licht auf die Straße zu bringen.
 
So Leute, habe mal meine Original Rüli nachgesehen. :ja:

Beim Brems und Blinklicht sind Glühbirnen Serie und beim Rücklicht LED verbaut. :thumbs-down_new:

Siehe Foto: :bigtongue:
 

Anhänge

  • RS Rüli 4.JPG
    RS Rüli 4.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 704
  • RS Rüli 3.JPG
    RS Rüli 3.JPG
    814,7 KB · Aufrufe: 704
  • RS Rüli 2.JPG
    RS Rüli 2.JPG
    815,7 KB · Aufrufe: 704
@endu.. :doh:

haben wir auch schon ganz am Anfang festgestellt. :ja:
Meine Fotos waren nur der Optische Beweis dafür. :ja:
 
Oben