Gute Sommerreifen unter 200 euro

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WhiteRS schrieb:
Habe bei meinen neuen Hankook Evo S1 mal die Profiltiefe gemessen! Die haben innen ca. 7 mm und am Rand sogar nur etwas über 6mm...

Find ich schon heftig wenig...

Vielleicht wurden sie werksseitig angefahren, um eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten... ;-)

Das ist schon normal so :) Um eine höhere Steifigkeit der äußeren Profilblöcke zu erreichen wird da eben die Profiltiefe vermindert. Ist bei der Serienbereifung auch so. Und gemessen wird immer in der Mitte der Lauffläche!!

Mfg

STevoo

Hab eben den Continental SportContact 5P für 200 Euro ins Auge genommen

Der wird ja hoch gelobt? Hält der Reifen auch was er verspricht also Top Leistungen usw ?

über den reifen an sich kann ich nichts sagen, aber der preis ist momentan top

mfg

cyber

ist ein guter Allrounder. Kann nicht alles perfekt aber doch gut. Haltbarkeit auch etwas besser wie der SP3.

Hab mir vorletzte Woche den Pirelli P Zero wieder gegönnt, 4 Stück für EUR 800.- inkl. Montage :hurra:

hatte beim ST die Kumho KU 31 und nun beinm RS die Ku37 drauf, bin zufrieden und kann mich nicht beklagen , preis so 120 euro / stück

Der Kumho ist nicht schlecht aber dem fehlt ordentlich Haftung beim Bremsen und dass ist es mir nicht wert.

Gapp schrieb:

Der wird ja hoch gelobt? Hält der Reifen auch was er verspricht also Top Leistungen usw ?

Selber habe ich keine Erfahrung mit dem SportContact 5P aber im Test der SportAuto (Testfahrzeug war der Focus RS) hatte er mit die schlechteste Haltbarkeitsnote von den 5 oder 6 getesteten Reifen bekommen. Sollte man evtl. auch mit beachten.

Moin ,
was ist denn mit den Reifen die der Wolf übernommen hat , gibt es die noch ?
... hat da schon jemand bestellt und wie sind die Erfahrungen damit ...
die müssen ja inzwischen 3-4 Jahre alt sein . Der Conti ist ja unbestritten ein guter Reifen aber bei dem Alter ???

mfgw.

SoLiD schrieb:
Smoky schrieb:
Die Hankook sind leider auch nicht für ihre gute Langlebigkeit bekannt :(

Also bei mir haben die gute 5.000 km länger gehalten als die Contis! :ugly:
Imo halten die gut länger als die SP2.

Bei mir haben die V12 Evo jetzt auch 25000 km abgespült, die Contis SP2 nur 17500 km. Beide nach 10000 km gewechselt vorne/hinten.
Dabei fahre ich jetzt einen aufgemotzten :st:, mit den Contis war er noch original. Denke 1000-2000 km sind noch locker drin.

Also für den Preis absolut top (kosteten damals € 116,35 incl. beim Ford-Händler für 18 Zoll).

karaya1 schrieb:
Gapp schrieb:

Selber habe ich keine Erfahrung mit dem SportContact 5P aber im Test der SportAuto (Testfahrzeug war der Focus RS) hatte er mit die schlechteste Haltbarkeitsnote von den 5 oder 6 getesteten Reifen bekommen. Sollte man evtl. auch mit beachten.

Welcher Reifen hat gewonnen bzw die ersten 3 ?

Gapp schrieb:
karaya1 schrieb:
Gapp schrieb:

Welcher Reifen hat gewonnen bzw die ersten 3 ?

http://www.sportauto-online.de/testbericht/sommerreifentest-format-235-35-r19-zoll-reifen-vergleich-1837883.html

Hab mir heute 2 hankook s1 evo mit 6mm rest mm profil ersteigert, fuer schlappe 215€ :ja:

Mal ne Frage: Warum sind die SerienContis mit Lastindex 91 angegeben, im Schein steht aber ein niedrigerer drin (Zahl gerade nicht im Kopf, 87oder sowas)?

MfG

Neueste Beiträge

Oben