Gurtwarner / Scheibenheiz. / Spiegel / TFL / Post 1 Zus.Fass

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achyles schrieb:
Smoky schrieb:
War bei mir genauso mit dem DDS.
Mir hat mein Ober-Schrauber erklärt, das das tolle System bei Niederquerschnitsreifen eh
net so dolle funktioniert. DAs System hat da wohl Probleme.

Ich kann den Luftruck auch mal löcke um 1Bar ändern, da wird NIE was angezeigt.
Total fürn Arsch das System und für den Müll musste ich auch noch zahlen :fuck:

Kann auch nicht, weil bei der beschriebenen Anleitung der entscheidende Teil fehlt. Es muß noch das ABS System zurückgesetzt werden.
Siehe diese Anleitung:

tsi 55/2010

In Ländern, in denen FordEtis IDS nicht verfügbar ist, die nachfolgende Serviceanweisung befolgen.
IDS - Kombiinstrument konfigurieren
1. Sicherstellen, dass der Reifendruck aller Reifen der Vorgabe entspricht.
2. IDS-Diagnoseeinheit an das Fahrzeug anschließen und Kommunikation herstellen (VID-Identifizierung des Fahrzeugs).

Sicherstellen, dass die Fahrzeugspezifikationen korrekt sind.

3. BEACHTE: IDS-68.07 oder später verwenden.
• BEACHTE: Vor der Konfiguration oder Programmierung von Modulen die Fahrzeugbatterie an eine geeignete externe Stromversorgung anschließen, damit während des gesamten Verfahrens eine gleich bleibende Batteriespannung vorliegt. Ausführliche Informationen siehe TSI 62/2007.
Kombiinstrument mit Hilfe von IDS konfigurieren.

Symbol <Werkzeugkasten> in der Kopfzeile wählen.



<Modulprogrammierung>, <Programmierbare Parameter> und dann <Persönliche Einstellungen> auswählen.• "DDS_SYSTEM" und dann "Aktivieren" auswählen.

4. Zum Abschluss der Serviceanweisung muss das ABS-System wie folgt rückgesetzt werden:

Symbol <Werkzeugkasten> in der Kopfzeile wählen.



<Fahrwerk> auswählen.



<Bremsen> auswählen.



<Fahrzeug-Zusatz-ID zurücksetzen> auswählen, Anweisungen befolgen und Fragen wie erforderlich beantworten.

5. Auf gespeicherte Fehlercodes (DTCs) prüfen.
6. Gespeicherte Fehlercodes löschen.
7. IDS vom Fahrzeug trennen.
8. Anhand der Option im Menü des Kombiinstruments den Reifendruck-Referenzpunkt einstellen.

Laut eurer Anleitung ist dann nur die Funktion im Kombiinstrument aktiviert. Ist bei mir leider auch so, weil mein Händler einfach zu blöd ist.

Gibt es auch eine Möglichkeit das beim rückwärts fahren der Heckwischer nicht wischt wenn der Frontwischer betätigt ist oder war. Grad im Win ter wenn die Heckscheibe noch vereist ist sehr nervig.
 
Mit ElmConfig kannst du das automatische Wischen beim Rückwärtsgang deaktivieren.

Kannst sogar das DDS aktivieren.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Mit dem Gutmann Tester geht einiges, weis aber nicht wie weit die bei Ford sind. Bei VAG Fabrikaten kann man sehr viel codieren.
 
Moin,

ich mache mal in diesem Fred weiter: Im Zuge meiner Recherche bzgl. Hosenträgergurt bin ich darauf gestossen, dass mein RS eigentlich "von Geburt" an keine Anschnall-Warnung hat (im Hosenträgerfred wurde darüber geschrieben).
Habe dann weiter recherchiert und die "Nummer" mit 9x bzw. 11x Gurt ins Schloß stecken ausprobiert, aber bei meinem RS tut sich nix - keine Lampe, kein Signal.

Langer Rede, kurzer Sinn: Gibt es RS, bei denen Ford mal wieder etwas einzubauen vergessen hat? Oder haben diesen Anschnallwarner alle RS?

Interessiert mich einfach - es geht hier nicht um das Nervpotential dieses Features o.ä.!

Gruß
 
enginestart schrieb:
Moin,

ich mache mal in diesem Fred weiter: Im Zuge meiner Recherche bzgl. Hosenträgergurt bin ich darauf gestossen, dass mein RS eigentlich "von Geburt" an keine Anschnall-Warnung hat (im Hosenträgerfred wurde darüber geschrieben).
Habe dann weiter recherchiert und die "Nummer" mit 9x bzw. 11x Gurt ins Schloß stecken ausprobiert, aber bei meinem RS tut sich nix - keine Lampe, kein Signal.

Langer Rede, kurzer Sinn: Gibt es RS, bei denen Ford mal wieder etwas einzubauen vergessen hat? Oder haben diesen Anschnallwarner alle RS?

Interessiert mich einfach - es geht hier nicht um das Nervpotential dieses Features o.ä.!

Gruß

Der warner sollte drin gewesen sein.
Bist du erstbesitzer?
Der code fürs einschalten ist der selbe wie fürs ausschalten.
 
Moin,

ich bin "Fasterstbesitzer", der Chef meines Autohauses hat ihn zwei Monate gefahren und dann an mich verkauft.
Hat er vielleicht "mit dem Laptop gespielt"? Also mit "Rein und Raus" ist es nämlich nicht wieder zu aktivieren!

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben