Golf R Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte eben mit zwei Golf R Fahrern einen kleinen Plausch beim Autowaschen. Man sind die von ihrer Büchse überzeugt. Ich bin jetzt auch der Meinung, das es kein schnelleres Auto gibt. Vor allem der Sound wäre so toll. Ich habe mir den Sabbel angehört und mir meine Meinung gebildet, wobei die vorher schon stand. Sind das Blitzbirnen. Ach ja ein Golf R läuft Serie locker 270km/h und der RS hat bestenfalls 280PS. Armes Volk Herr lass es Hirn regnen.
 
Und hast du schon für deinen neuen Golf unterschrieben ? :lol:
 
mike schrieb:
Hatte eben mit zwei Golf R Fahrern einen kleinen Plausch beim Autowaschen. Man sind die von ihrer Büchse überzeugt. Ich bin jetzt auch der Meinung, das es kein schnelleres Auto gibt. Vor allem der Sound wäre so toll. Ich habe mir den Sabbel angehört und mir meine Meinung gebildet, wobei die vorher schon stand. Sind das Blitzbirnen. Ach ja ein Golf R läuft Serie locker 270km/h und der RS hat bestenfalls 280PS. Armes Volk Herr lass es Hirn regnen.

hast du dennen erklärt das die 280 ps (min.) mit ch war und seit cj alle über 300 ps leisten?
 
Man seit Ihr toll, oder sind die Golf R Fahrer wirklich so Panne :prost:

Über den Tellerrand muß man doch schauen können.

Ich finde den Focus RS auch total geil, nur wie hier gegen Golf gewettet wird geht gar nicht. :sleep:

Wenn man im VW-R Forum mitliest, sind alle angetan vom RS, und da gibt es solche komischen Markenfeindliche Diskussionen nicht.

Würde mich eher hier auf paar seriöse Vergleiche freuen.
 
stsportgrau schrieb:
Man seit Ihr toll, oder sind die Golf R Fahrer wirklich so Panne :prost:

Über den Tellerrand muß man doch schauen können.

Ich finde den Focus RS auch total geil, nur wie hier gegen Golf gewettet wird geht gar nicht. :sleep:

Wenn man im VW-R Forum mitliest, sind alle angetan vom RS, und da gibt es solche komischen Markenfeindliche Diskussionen nicht.

Würde mich eher hier auf paar seriöse Vergleiche freuen.

dann musst du besser lesen da geht es VIIIIEEEEEELLLLLLLL schlimmer ab als bei uns.
 
Ich bin da täglich seit 1,5 Jahren. Da gehts total gesittet ab.

Ich meine das VW-R Forum


Ich weiß aber glaub ich was Du meinst , da sind auch Focus Rs, AMG C63 Fahrer usw.
Warst Du nicht auch mal da angemeldet (gut gibt immer paar die Ärger machen), ist aber überall.
Persönlich würde ich mich wirklich über paar coole Vergleiche freuen. Fahre ja selber gerne paar aus :cooler:

Und das mit 42 Jahren, ich stehe auf Leistung zwischen den Marken.
 
@stsportgrau

ich spreche von http://www.r-golf6.com/allgemein/mit-wem-hattet-ihr-schon-eine-begegnung-t749-150.html forum.

ich bin nur im rs, st (mk3) und ford forum angemeldet als RS_305 .
 
Geht euch dieses "Man muss auch mal über den Tellerand schauen"-Gebrabbel nicht langsam auf die Eier?

Einige tun hier fast so als ob gänzlich jede Karre direkt als abgefucked hingestellt wird. Leute, macht mal eure GLUBSCHER auf! Ihr seit hier im FORD FOCUS RS Forum. Wenn hier keiner mehr zu seinem RS stehen würde als zu anderen Marken, dann würde gänzlich irgendwas falsch laufen.

Zudem: Würde ich ne andere Karre (Preisklasse jetzt mal nach hinten gestellt) bevorzugen, dann hätte ich keinen RS sondern die Karre die mir besser gefällt. Punkt, Ende, Aus. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Rennen wir RS-Fahrer Markenfremde oder Modellfremde Foren ein und heulen ununterbrochen das man mal über den Tellerand schauen muss?

Viellecht sollten einige Leute mal lieber nicht ZU weit über IHREN Tellerand blicken. Ihr könnt versuchen eure Kübel bis zum ERBRECHEN in den Himmel zu loben. Die Zähne beißt ihr euch trotzdem in nem Markenfremden Forum aus. Wenn wir hier irgendwelche anderen Marken so toll finden würden, hätten wir keinen Ford. Rallt das auch mal jemand?

Irgendwie ist es ein generelles Problem das man nicht sagen kann "Hey, DER DIE DAS DEN finde ich SCHEIßE!" und dann ist gut. Nein, man muss ständig einen ellen langen Text schreiben, am besten in Form eines Herzens mit Watte gefüllt, um zu sagen das man was nicht gut findet und damit man ja nicht vorgeworfen bekommt, man schaut nicht über den Tellerand und ist unfreundlich. Meinungen sind erwünscht. Aber keine negativen. Und wenn doch negativ, dann muss es mindetsns einen positiven Punkt geben. Sonst wird geheult und man fühlt sich persönlich angegriffen.

Und am Ende: Unser 5-Ender ist ebenfalls im S-Max sowie im Kuga sowie im ST. Wir heulen trotzdem nicht wegen exklusivität. So ein GEHEULE haben wir nicht nötig. Aber wenn man das "perfekte" Auto fährt, muss man sich eben irgendwelchen Sinnfreien Müll suchen um (ich wollte gerade schreiben "Auf "hohem Niveau" zu jammern", aber das mit dem Niveau wäre irgendwie zu weit hergeholt) zu jammern.
 
Mitlerweile wundert sich sogar mein Kollege (der auch einen R fährt) was in dem Forum alles so abgeht...
Er schüttelt auch nur noch den Kopf.

Aber einige von uns machen sich auch nicht gerade beliebt dort :confusednew:
 
ich hätt mich in deren forum ja gar nicht erst angemeldet, geschweige denn was geschrieben. reicht mir schon, wenn ich mir den schwachsinn durchlese, da hab ich kein bedürfnis mit diesen geistigen tieffliegern noch irgendwelche unterhaltungen zu führen.
 
Der Golf R ist ein auf sportlich getrimmter Bestseller mit guter Alltagstauglichkeit und der Möglichkeit in der Golfmasse unter zu tauchen, aus der Sicht eines 90 PS TDI Golfers ist der Golf R ein Sportwagen aus der Sicht eines Sporwagenliebhabers ein Allerweltsauo mit sportlichem Anstrich aber Mängeln bei Fahrwerk und Motor....

Wo der Golf R mit ESP und ESD (elektronisches Sperrdiff. :motz: ) abregelt was das Zeug hält fängt der Focus RS mit seinem Quaiffe Sperrdifferential erst so richtig zu ziehen und beißen an, es gibt bessere Sportautos als den Focus RS , aber der Golf R ist kein Sportauto....
 
Oben