Geräusch Schaltgestänge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dave1506

Active member
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innsbruck
Hallo ich hab mal ne frage, und zwar:
Ich höre bei meinem ford focus rs bj.2010 beim schalten immer das geräusch vom gestänge recht laut.
Wollte fragen ob ihr über so ähnlich probleme berichten könnt?
Danke schonmal lg david
 
Ein Gestänge gibt es nicht das Getriebe wird über Seilzüge betätigt.
Was du hörst ist das einrasten der Schaltung im Getrieb, dort wo die Seile dran gehen. Das ist normal.
 
Ich find auch bissi störend, naja ist halt wohl so. Musst einfach geschmeidig schalten dann klappts ^^
 
War beim Focus MK1 schon das selbe.
Ich habe das gefühl dass es anscheinend allgemein bei Ford eher relativ gut zu hören ist...
 
Jo da mach ich e immer aber dann tuhd die tanknadel plums und ich bin an meinem liblingsort der tankstelle
:selbstmord:
 
man muß beim schalten dem getriebe ein wenig zeit geben !
meine freundin versteht das auch nicht :wallbash:
 
Gerade wenn man in den 1. Gang runterschaltet dann hackelts schon ein wenig :) aber wie mein Vorgänger schon sagte......dem Getriebe einfach Zeit geben sich zu ordnen :)

mfg

Stevoo
 
Oder warten bis man die passende Geschwindigkeit für den 1 Gang hat.


Grüße
der Gamble
 
Stevoo schrieb:
Gerade wenn man in den 1. Gang runterschaltet dann hackelts schon ein wenig :) aber wie mein Vorgänger schon sagte......dem Getriebe einfach Zeit geben sich zu ordnen :)

mfg

Stevoo

Der 1. Gang ist auch nur zum Anfahren gedacht und nicht zum runterschalten! :doh: :irre:
 
bisschen zwischengas und dann geht sogar der 1 Gang bei 30 kmh rein :ugly: :bigtongue:
 
Redrump schrieb:
Stevoo schrieb:
Gerade wenn man in den 1. Gang runterschaltet dann hackelts schon ein wenig :) aber wie mein Vorgänger schon sagte......dem Getriebe einfach Zeit geben sich zu ordnen :)

mfg

Stevoo

Der 1. Gang ist auch nur zum Anfahren gedacht und nicht zum runterschalten! :doh: :irre:

Wenn ich ne gaaanz enge Haarnadelkurve fahr hau ich auch die 1. rein, wozu hab ich sie sonst? ;)
 
Naja....bitte das Fahrzeug oder den Hersteller zeigen, bei dem der 1. Gang ohne einen gewissen Widerstand, bei nicht stehendem Fahrzeug, reingeht?! Nein, ich meine keine Automatikgetriebe... ;)

Cu
Frank
 
Honda Civic VTI BJ 96 glaub ich wars ;)
Ging Butterweich auch bei 30 rein.
10 Jahre und nur 2 mal in der Werkstatt. Da könnte sich der RS ne Scheibe abschneiden ;)
 
Ich könnte jetzt böse sagen, ich meine Autos, keinen Reiskocher :lol: ;) , aber wenn Du es sagst, wird es so sein. ist aber eher selten. Kenne persönlich kein Fahrzeug, wo das Runterschalten vom 2. in den 1. so fluppt wie umgekehrt.

Cu
Frank
 
Joahh der kochte ganz schön bei den Drehzahlen die er mochte :pfeif:
Ich hatte auch schon mit einem Meister eine Diskussion darüber als er mir teures Getriebeöl reinmachte und ich zu ihm kam und meinte Hey meine Gangschaltung geht nicht mehr richtig.
Die Gänge gingen schlecht rein und dder erste nur im Stand..
Also wieder gutes 10W40 ins Getriebe und es ging wieder :lol:
das gehörte da wirklich rein!
 
Oben