Garantie trotz Tuning?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also,

wenn Du z.B. den Wagen mit Federn tieferlegst und die Dämpfer gehen in der Garantiezeit platt, kommt es auf das Geschick der Werkstatt an, wie die das Ford verkaufen. Ein Anrecht hast Du auf neue Dämpfer dann nicht mehr.
Selbst Klappergeräusche an der Karosserie könnten von der Garantieleistung ausgeschlossen werden, da nun das Fahrwerk härter ist.
Wenn Du einen anderen Auspuff ab Kat montierst ist alles bis einschliesslich des Kats von der Herstellergarantie abgedeckt.
Ein größerer LLK ist eine grenzwertige Situation. Denn der bringt Dir im Grunde keine Leistung mit originaler Software, eventuell ein paar PS die bei Dir bleiben, wenn es wärmer wird, aber er wird keine Leistung bringen in bestimmten Situationen verlierst Du sogar ohne Softwareanpassung Leistung durch einen größeren LLK.
Wenn Dir nun der Motor platzt und Du hast den großen LLK verbaut, kann im Grunde Dir Ford keine Garantieleistung verweigern, da dies nicht im kausalen Zusammenhang steht.
Sobald Du natürlich anfängst und baust eine andere Software ein, andere Nockenwellen, anderen Lader etc...da bekommst Du natürlich nichts mehr was mit dem Motor zu tun hat in neu...eventuell noch ne neue Lichtmaschine oder nen Anlasser, aber wenn der Motor platzt...no Chance. Du wirst auch weiterhin einen neuen Sitz bekommen, wenn dieser quitscht etc...aber alles was direkt von/mit dem Tuning zusammenhängt hängt dann sehr stark von der Redseligkeit Deines Händlers ab... ;)

Cu
Frank
 
Und bei den sitzen könnte ich mir sogar vorstellen, dass da sogar der ein oder andere auf die Idee kommen könnte das auf ein geändertes FW zu schieben.

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Und bei den sitzen könnte ich mir sogar vorstellen, dass da sogar der ein oder andere auf die Idee kommen könnte das auf ein geändertes FW zu schieben.

Grüße
der Gamble

Das soll sogar schon bei sehr teuren Fahrzeugen vorgekommen sein und hat Ford nicht exklusiv ;)

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben