Frage zur Folierung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht schreibst du was anderes drauf als Abu Dhabi - zB Monte Carlo oder irgend so etwas, wer will schon für Abu Dhabi Werbung machen :nixweiss:

warum nicht Abu Dhabi traut man sich nur per PM zu schreiben, dann weiß man wie weit wir sind....
 
Muenzeee schrieb:
Denke das die 1500 € auch nur bei einen blauen RS haltbar sind mit diesem Design.. Sobald man nen Grünen bzw weißen hat wird das ganze schon etwas komplizierter und dementsprechend teurer
Außer man sagt sich egal jetzt ob blau grün oder weißer RS.. dass man es auf Basis der Originalfarbe foliert.. zb jetzt ein weißer RS exakt so beklebt wie den blauen auf dem Bild im ersten Beitrag.. und eben alle blauen/weißen stellen lässt.. hoffe ihr wisst wie ich mein
Denke das ist eine Voll-Folierung und dann ist es egal. Man sieht einfach an den nicht-folierten Innenflächen (Einstieg, Motorhaube Innenseite etc) noch die Original-Farbe und zum Interieur-Styling muss das ganze auch noch passen. Von dem her kommt bei diesem Design die blaue Grundfarbe besser.
 
Also 1500€ hört sich gut an aber auch irgendwie unrealistisch. Entweder kommt da dann doch noch ein ganzer Batzen drauf oder die Folie selbst ist vielleicht nicht so der burner.
Alles was man hier so liest und was ich aus dem Bekanntenkreis weiß ist, dass man schon für ne einfarbige Folierung wo mans nur von der Rolle nimmt und zuschneidet, i.d.R mehr hinlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn er sich die Logos suchen muss, die druckt und teilweise plottet, er dann in der Preisregion bleiben kann wenn er dabei ne gute Folie benutzt.

Ich würde danochmal genau nachfragen wenns soweit ist und mir das Angebot dann schriftlich geben lassen. Gabs hier ja schon öfter, das der der spart, zwei mal gezahlt hat.


Grüße
der Gamble
 
Es sollte auch nicht unterschätzt werden, dass die hochwertigen Folien wie von 3M / Scotch und ähnliche durchgefärbt sind und somit oberflächliche Kratzer wie bei einem Lack herauspoliert werden können. Oberflächlich eingefärbte, gedruckte Folien und billige einfärbige Folien sind natürlich für solche Fehler anfälliger ...
 
und sorry für die Wiederholung - wenn schon custom-Folierung schreib doch bitte statt Abu Dhabi zB drauf (mit oder ohne dem Wort Rallye)

Rallye Monte Carlo

Rallye Paris - Dakar
 
Ich denke mal das 1500€ echt nen guter Preis ist . Und wenn das halt sone gute Folie ist von 3M ,hexis , orafol, Avery dann ist das gut . Hab schon einige fahrzeuge gesehen mit dem beliebten schwarz-Matt Folterungen und da siehst du meisten was billig ist und was nicht .

Ich habe vor ca.2 Jahren nen Car Wrapping Lehrgang gehabt in Hilden . Dieser ging über 2 Tage und ich habe mal endlich gesehen was führ ne Arbeit eigentlich dahinter steckt wenn man es vernünftig machen will.
 
Hey Ecki,

finde das klingt interessant mit dem Lehrgang.. darf man fragen was du dafür bezahlt hast?? Gerne auch per PM :)
Und fühlst du dich in der Lage nach dem Lehrgang so eine Folierung durchzuführen??
 
Muenzeee schrieb:
Hey Ecki,

finde das klingt interessant mit dem Lehrgang.. darf man fragen was du dafür bezahlt hast?? Gerne auch per PM :)
Und fühlst du dich in der Lage nach dem Lehrgang so eine Folierung durchzuführen??




Den lehrgang kann jeder machen der Lust hat sich damit selbständig zumachen oder einfach nur hobbymässig . Es gibt mehrer Lehrgänge die man besuchen kann um die ganze Sache zuverinnerlichen .

Übrigens war die lehrgangsleiterin die jenige die die ganzen Focus RS 'e foliiert hat . Hat sie zumindest gesagt gehabt . Ich denke sie meinte die 500er .

Man muss schon viel üben um das richtig zukönnen . Also ich kenn die Basics und ich weiß was ich an Werkzeuge und Hilfsmittel brauche , da ich das aber schon länger nimmer gemacht habe , würde ich höchstwahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen nen ganzes Fahrzeug zubekleben :DX:
 
Eckii schrieb:
Den lehrgang kann jeder machen der Lust hat sich damit selbständig zumachen oder einfach nur hobbymässig . Es gibt mehrer Lehrgänge die man besuchen kann um die ganze Sache zuverinnerlichen .

Übrigens war die lehrgangsleiterin die jenige die die ganzen Focus RS 'e foliiert hat . Hat sie zumindest gesagt gehabt . Ich denke sie meinte die 500er .

Man muss schon viel üben um das richtig zukönnen . Also ich kenn die Basics und ich weiß was ich an Werkzeuge und Hilfsmittel brauche , da ich das aber schon länger nimmer gemacht habe , würde ich höchstwahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen nen ganzes Fahrzeug zubekleben :DX:


Naja da ja angeblich so viele 500er Folierungsprobleme hatten ist das ja nicht gerade ein Gütesiegel für sie. :mrgreen: :lol:



Grüße
der Gamble
 
Folieren ist wie jedes gute Handwerk abhängig von viel Übung; die Top-Folierer machen das tagaus-tagein und da gehen Dinge von der Hand die mit welchem Einführungskurs auch immer niemals klappen...

mehr wie kleine Aufkleber auf ebener Fläche würde ich nicht empfehlen selbst zu machen - schade drum....
 
Hat ja auch keiner behauptet es mit nem Einführungskurs plötzlich mit geschlossenen Augen foliieren kann . Klr brauchst du viel Übung dafür und das man uns auch immerwieder gesagt . Die Profis haben sich das bestimmt auch nicht selbst beigebracht wie man richtig foliert .


Von den angeblich folierungsfehlern weiß ich nichts . Sie meinte halt nur das die das im Akkord machen mussten. Das sagt ja dann wohl alles aus .
 
Oben