ST Fahrer will auf RS wechseln. Ein paar Fragen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ripperjack

Well-known member
Registriert
20 Apr. 2011
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erding
hallo zusammen

ich fahre nun schon seit 11 Jahren Ford. Erst den Puma mit 125 PS. Danach kam der Focus 2.0 mit 145PS. Nun seit 2008 der Focus ST FL in frostweiß.
Da meine Finanzierung im April 2012 zu Ende ist und ich jetzt die 3. inspektion mit TÜV/AU etc. machen muss hab ich mich ein bischen wegen nem neuen umgeschaut.
Da ich seit erscheinen des RS total begeistert von ihm bin, und der neue Focus (weder ST noch der normale) mir optisch zusagen will ich dann doch nen gebrauchten RS mir zulegen und habe ein paar Fragen. Evtl. könnt ihr sie mir alle beantworten ;)

- ich konnte bisher noch keinen RS Fahren, da der Händler vor Ort trotz Interesse den RS nicht Probefahren lässt. Er hat 2 RS im Laden.

nun die Fragen:

- ist evtl. hier schon jemand vom ST zum RS umgestiegen und kann berichten ob die Schaltung evtl. kürzer, oder gleich ist wie beim ST? Beim Puma war sie richtig knackig kurz, beim ST hat sie längere Wege. Wie ist sie beim RS?

- was ist von einem RS komplett umlackiert auf schiefergrau zu halten? Ist davon abzuraten, wegen Garantie auf Lack etc.? Oder sollte man das vor ort anschauen? Bei mobile.de ist ein schiefergrauer der mir sehr gut gefällt ;)

- Ich finanziere den ST noch bis April 2012 und zahle monatlich etwas über 200 Euro. Am 01.04.2012 sind dann über 9000 Restzahlung fällig wenn ich ihn behalte bzw. ne weitere Finanzierung. Der St (04/2008) hat 53000 km und ist in einem guten Zustand. Was sollte man am besten machen? Jetzt Privat verkaufen und nen RS über Fordhändler organisieren lassen, oder erst für April 2012 suchen?