Frage zur Folierung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muenzeee

Active member
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn, BW
Hallo Zusammen :winken:

kennt sich jemand von euch mit Folierungen aus bzw ist eventuell sogar ein Folierer unter einem User hier im Forum?!
Habe ein Bild gefunden, eventuell ist derjenige ja auch hier im Forum vertreten, was mir einfach super gut gefällt!!
Bei der Folierung handelt es sich um die WRC "Abu Dhabi" Version..
Bild habe ich im Anhang mal angehängt..

Hat jemand Erfahrung mit der Art dieser Folierung??
Was meint ihr.. was kostet so etwas ungefähr??

Danke schonmal im Voraus :ja:
 

Anhänge

  • Focus RS WRC.jpg
    Focus RS WRC.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 363
Wenn´s gut gemacht sein soll von 2000 Euro aufwärts
 
Danke für die schnelle Antwort!! :)
Weiss jemand ob der Besitzer dieses RS hier im Forum aktiv ist?!

Bei genauer Betrachtung ist diese Folierung sehr aufwendig.. sprich es werden wohl ein paar mehr Arbeitsstunden anfallen als bei einer Follvolierung.. zumindest würde das eine logische Schlussfolgerung sein..
Habe von jmd erfahren wer die Person wohl kennt dass die Folierung 6000 gekostet haben soll..
Fande ich ziemlich erschreckend um ehrlich zu sein!!
Allerdings müssen die Preise in Österreich wohl um einiges höher sein bei solchen Folierungen..

Kann dazu jemand hier im Forum etwas sagen.. vllt jmd aus Österreich wo seinen RS schon foliert hat?? :ja:
 
Hallo

frag mal den Tom.

http://www.ccg-automotive.de/home/

Vergiss nicht schöne Grüße vom Heinz.

Vielleicht bekomm ich ja Prov.....

Nee nur Spass.

MfG.

Heinz
 
Ist der Tom auch hier im Forum als Mitglied aktiv??
Falls ja, wäre der User-Name zum Kontaktaufbau nett :winken:
 
Hallo,

nee .

Der fährt nur so komische Autos :

http://vimeo.com/47191282

MfG.

Heinz
 
kommt auf die art und weise der folierung an. eine saubere digitaldruck-variante kostet für den RS bei einem topfolierer wohl so um die 2800,-- netto.

einzelne geplottete stellen natürlich dementsprechend weniger.

eine einfärbige variante fürs ganze auto wohl so um die 1800,-- netto.


das ganze auf den RS bezogen. ist ja je nach modell auch wieder verschieden.
 
CoreForce schrieb:
Witzig, der Tom vom "CCG Team" hat letzten Monat bei mir angefragt wie ich meinen denn foliert hätte.
Und sich dabei etwas albern aufgeführt.

Hallo Falk,

das war ich dann wohl Schuld , weil ich bei ihm die Folierung vo dir angefragt hatte.

:mrgreen: :mrgreen:

MfG.

Heinz
 
Melde mich nochmals zu Wort, habe nun Antwort auf meine Anfrage bei Schwabenfolia bei Stuttgart bekommen.. seht selbst.. :)


Hallo Herr Münzing,



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grob kostet die Folierung 1.500,00 €.

Die verschiedenen Sponsoren müsste man sich erst noch zusammen suchen, sollte aber kein Problem sein.

Für die Umsetzung benötigen wir ca. 4-5 Tage.

1-2 Tage für die Ausarbeitung der Grafiken und Herstellung der Digitaldrucke.

1-2 Tage für die Folierung und Herstellung der Plottschriften



Wir hoffen, Ihnen sagt unser Angebot zu.

Für eine weitere Besprechung der Arbeiten würden wir uns über Ihren Besuch sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Sandro Columpsi
____________________________
SchwabenFolia
Inhaber: Sandro Columpsi
Siebenmorgenstr. 5, 70825 Korntal-Münchingen
Fon: +49(0)7150/827678
Mobil: +49(0)1577/6048668
Web: http://www.schwabenfolia-carwrapping.de


Ist doch mal ein Super Angebot, was meint ihr ??
Und der Folierer ist, wie ihr auf der Hompage sehen könnt mitden vielen positiven Resonanzen, auch kein 0815 Hinterhoffolierer :)
 
...kommt auf dein Design an :roll:

Andere Folierer,machen für 1500€ dein ganzes Auto,meistens nur in einer Farbe,also ohne Schnick Schnack.....
 
@fernandez:

Mein Design ist auf der ersten Seite in meinem Eröffnungsbeitrag als Bild zu begutachten !! :ja:

Und da dass Design meiner Meinung nach recht aufwendig ist finde ich den Preis wirklich schwer in Ordnung !! :bravo:
 
und du willst wirklich 1:1 das machen, was ein anderer sich überlegt/designt oder was auch immer hat? einfach 1:1 kopieren?
 
Nunja es ist ja nicht so, dass es dieses Design zuvor nicht gab..
Das ist die WRC Abu Dhabi Version die schon bereits in der WRC durch Ford verwendet wurde :ja:

Und so wie ich das sehe ist dieses Design ja wohl kaum patentiert bzw. rechtlich geschützt
Für mich war von vorne herein klar das es irgendeine Rallyfolierung wie bei der WRC wird.. diese gefällt eben am besten :)

Ich mein nur weil einer beim grünen RS schwarze felgen und ein schwarzes Dach hat ist es für alle anderen ja nicht automatisch verboten :winken:
 
achso, stimmt, das ist ja das alte wrc-design!


dass es mir nicht darum geht markenpatente zu schützen, hast du meinem posting aber schon entnehmen können, oder? :D

ich würds halt nicht wollen, wenn ich jemand anderem die idee 1:1 klaue.
ist nur meine einstellung.

und dass schwarze felgen und ein schwarzes dach was anderes ist, müssen wir wohl hier auch nicht diskutieren^^



zum preis: ist mir fast zu günstig. 1500 das komplette design per digitaldruck inkl. arbeitszeit ... irgendwo muss da gespart werden. marktpreis dafür ist wohl um die 3000-3500 euronen ;)
 
Muenzeee schrieb:
@fernandez:

Mein Design ist auf der ersten Seite in meinem Eröffnungsbeitrag als Bild zu begutachten !! :ja:

Und da dass Design meiner Meinung nach recht aufwendig ist finde ich den Preis wirklich schwer in Ordnung !! :bravo:

...ups,bin drüber geflogen... :ugly:


Also der Preis ist absolut Top!Der wird viel um die Ohren haben,zwecks Vektorisieren der versch. Motive.
Wie Axxit aber sagt,ists wirklich extrem billig :ugly:
Aber von dem Folierer habe ich bis jetzt nur gutes gehört,habe zwei Kollegen,die auch schon Kunde bei dem sind.
Der eine hatte kleine Mängel an der hinteren Stoßstange erst nach 2 Wochen bemerkt,wurde aber ohne Wenn und Aber neu foliert.
 
Ja die Rezessionen sind wie gesagt sehr gut bei Schwabenfolia das habe ich auch schon oft gehört!! :)

Naja mal sehen jetzt muss erst mal der passende RS her und dann wird geschaut war drauf kommt :ja:

Denke das die 1500 € auch nur bei einen blauen RS haltbar sind mit diesem Design.. Sobald man nen Grünen bzw weißen hat wird das ganze schon etwas komplizierter und dementsprechend teurer
Außer man sagt sich egal jetzt ob blau grün oder weißer RS.. dass man es auf Basis der Originalfarbe foliert.. zb jetzt ein weißer RS exakt so beklebt wie den blauen auf dem Bild im ersten Beitrag.. und eben alle blauen/weißen stellen lässt.. hoffe ihr wisst wie ich mein :lol:

Aber der Preis ist definitiv :thumbs-up_new:
 
Oben