Frage zu RS-nummer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Edde

Well-known member
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
moin!

ich hab nun mal ein bissschen hier rum gestöbert und dabei ist mir aufgefallen,das die rs nummern ja abhängig zum baujahr sehr verschieden sind. weisss da jemand wieso?

Meiner ist erstzulassung 13.3.2009 (Mein Geburtstag :freu2: ) und meiner soll die nummer 2033 sein.

nun hab ich viel jüngere mit kleinerer nummer hier gesehen
 
Erstzulassung ist nicht gleich Geburtsdatum! Ein Fahrzeug kann ein Jahr beim Händler gestanden haben und dann erst zugelassen worden sein. Er ist z.B. am 03.2010 vom Band gelaufen ist aber erst 03.2011 zugelassen worden. Zulassungsdatum ist absolut irrelevant für die fortlaufende Nummer.
 
ja das könnte sein,dann scheint meiner ja vom band gleich auf die strasse gekommen zu sein
 
Glaub er fragt sich warum seiner 03.2009 EZ hat (einer der ganz frühen) und trotzdem schon der 2033. RS sein soll ;)
 
Der RS mit der Produktionsnummer 2033 kam am 15.7.2009 vom generellen Focus-Band in die RS Endfertigung und hat Ford Saarlouis noch am selben Tag verlassen ...

aber Erstzulassung 3/2009 kann für den RS nicht gehen, Sicherheit gibt die VIN - gerne auch als PN :prost:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Glaub er fragt sich warum seiner 03.2009 EZ hat (einer der ganz frühen) und trotzdem schon der 2033. RS sein soll ;)

stellt sich die frage wie er zu der nummer 2033 gekommen ist . vielleicht wurde die nummer nur so dahergesagt ..... :nixweiss:
deshalb mal am besten bei boerni anfragen - das is doch der nummernguru :ja:
 
Ich nehm die vom RS.
Du kannst ja seine nehmen :p

gesendet vom Nexus 7 mit Tapatalk
 
äääääh ...... ich muß weg :rofl5:


intressant waere dennoch wie er auf die 2033 gekommen is? vom verkaeufer gesagt bekommen ?
 
Also - alles abgescheckt von meiner Seite

sein Wagen hat auch lt. Ford das Werk in Saarlouis erst am 15.7.2009 verlassen, die von mir bekannt gegebene Produktionsnummer 2033 ist definitiv mit dieser VIN richtig, aber dieser RS kann dann unmöglich EZ 3/2009 sein, da das 4 Monate vor seiner Fertigung liegt und man wohl schwer einen Wagen 4 Monate vor seiner Existenz anmelden bzw. zulassen kann ? oder ob das in Deutschland geht müsst ihr wissen :nixweiss:
 
Hab nochmal in der zulassung Teil 1 + 2 geschaut das Datum steht unter 6 = Datum der EG-Typgehnemigung, unter B = Tag der Erstzulassung 6.8.2009, das Auto wurde mir auch als 3.09 zum Kauf Angeboten und das war immer im Kopf. :doh:
Dank an boernirs :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben