Frage an die mit Kinder

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab ja auch ne kleine und die Fährt auch seit dem sie gebohren wurde immer wieder mit.
Meine Frau hatte einen Smart der wurde gegen einen Focus Kombi getauscht und seit dem war der verkauf nie ne frage.
Mann kann auch Isofix im RS Montieren lassen damit gehen die Kindersitze einfach rein und wieder raus.
Und ob es dem Kind schlecht wird hängt zu 90% vom fahrer ab :)
 
Michel schrieb:
Also ich hab ja auch ne kleine und die Fährt auch seit dem sie gebohren wurde immer wieder mit.
Meine Frau hatte einen Smart der wurde gegen einen Focus Kombi getauscht und seit dem war der verkauf nie ne frage.
Mann kann auch Isofix im RS Montieren lassen damit gehen die Kindersitze einfach rein und wieder raus.
Und ob es dem Kind schlecht wird hängt zu 90% vom fahrer ab :)

Die restlichen 10% sind dann Fahrwerk ?! :mrgreen:
 
Thema zwar schon durch....aber

Bei uns existiert nur nen 3türer MK2 ST VFL, 2Kids (2 & 5Jahre) und Frau.
Hatte zwischenzeitlich noch nen 5türer - das war umständlicher die Kids von der Seite reinzusetzen als mit den umklappbaren Sitzen im 3türer. Als Kinderwagen hatten wir 2 Quinnys die ja als Buggy und als Maxi Cosi Träger funktionieren.
2012 sind wir mit 2Quinnys, Schlitten und 3Reisetaschen in den Urlaub gefahren. Sprich, vom Kofferraum klappt´s auch. (hab Kofferraum mit Reserverad).

Ich kann nur sagen - 3türer Focus funktioniert. NUR wie das mit den RS-Sitzen hinhaut kann ich nicht beurteilen.
 
Ich hatte das Problem letzte Woche (habe das Auto gerade erst) das der Gurt zu kurz war für den Kindersitz!! Hammer!!
Es fehlten ca 10-20 cm Gurt!!! Habe dann eine Verlängerung bei ebay bestellt und jetzt passt es!! Aber schon komisch!!
 
RS180/500 schrieb:
Ich hatte das Problem letzte Woche (habe das Auto gerade erst) das der Gurt zu kurz war für den Kindersitz!! Hammer!!
Es fehlten ca 10-20 cm Gurt!!! Habe dann eine Verlängerung bei ebay bestellt und jetzt passt es!! Aber schon komisch!!

Hab ich in Post 14 ja schon geschrieben. Der RS ist anscheinend nicht so sehr auf Familie ausgelegt. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Ist halt mehr Sportwagen als Familienkutsche.


Grüße
der Gamble
 
@ Gamble: Da hast du wohl Recht!!
Oh, Sorry gerade gelesen! Habe übrigens auch den Pallas, aber dafür geht es ja mit Gurtverlängerung!!
Er hat ja qausi schon Kindersitze hinten Serienmässig! :bravo:

Für Familienfahrten habe ich eigentlich eh den dicken! Touareg
 
Hi,

Also ich selbst habe einen 9 Monate alten Sohn. Wir wechseln gerade von der Babyschale auf normalen Sitz und das funktioniert im RS verhältnismäßig zu anderen Autos, wie dem hochgelobten Golf , sehr gut !

Ich stand selbst vor der Auswahl Golf6R oder RS, aber als ich versuchte unseren Kinderwagen(ABC Design Turbo6S) im Golf unterzubringen hat mir selbst der kleine den Vogel gezeigt! :irre:

Also blieb es nach 2 Focus ST und einem Mustang in meiner Laufbahn beim RS.

Selbst in meinem Peugeot RCZ bekomme ich den Wagen besser unter als im Golf. :fuck2:

Im Alltag haben wir noch einen 206SW, aber für längere Strecken wo wir nicht soooo oft rein und raus müssen fahren wir gern mit dem RS, das Platzangebot ist mehr als ausreichen!
Allerdings kannst Du dir einen Reboarder Sitz aus dem Kopf schlagen! Das passt nicht! :pfeif:

Mit freundlichen Grüßen Jens
 

Neueste Beiträge

Oben