MasterMike schrieb:Mal ne frage, war das Gewinde ein M6?
Ja war M6 und nen 5er Innensechskantschlüssel.
MasterMike schrieb:Mal ne frage, war das Gewinde ein M6?
mtb84 schrieb:Gut zu wissen wäre sicher auch das der Auslass des Ventils ca. auf 2Uhr sein sollte.
Habs grad vorhin gewechselt und selbst mit nem Wagenheber ging es gut 1 1/2h. Jetzt aber doch noch ne Frage, ich hab nach dem Spruch "nach fest kommt ab" nicht volle lotte angezogen, hinterher den Motor gestartet und geschaut/gefühlt ob alles dicht ist. Denkt ihr das ist i.O.? Klar spätestens im Frühjahr wenn er wieder angemeldet ist und ich sehen kann das sich kein Ladedruck aufbaut weiss man ob es richtig war. Was mich halt noch etwas irritiert ist das sich das Turbogeräusch verändert hat, ist das normal?
mtb84 schrieb:gibt es zufällig ne Nm Angabe für die M6 Schrauben?
RobertRS schrieb:Hallo Zusammen !
Was ist das den für ein Ventil ????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180565202551&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ist das ein Nachbau ???
Hat Jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht ???
Grüße, RobertRS :mrgreen:
bluefocus1203 schrieb:bloß die finger weg von den billigen der letze müll
gruß
Xtremnature schrieb:Was genau bringt mir der Wechsel auf das
Forge Ventil wenn mein RS sonst komplett
serie ist? Welche Vorteile habe ich dadurch?
MfG Xtrem
boerniRS schrieb:Bis ca. 350 PS schlichtweg keinen ....
Auf der Insel und auch hier im Forum (glaube ich gelesen zu haben) gibt es einige, die das Forge wieder rausschmeißen bzw. mit der Federkraft zurückgehen. An unserem Original-Teil ist der Hauptfehler ja - wie bei etlichen Teilen á la Ansaugbrücke, Luftführung zu und vom Turbo - dass es aus Plastik ist. Es gibt aber durchaus Teile wo Spritzguß-Plastik bis auf das handwerklich minderwertige Gefühl ziemlich egal ist, weil einfach keine Kräfte auftreten können welche die Plaste kaputt machen. Ich glaube unser Plastik-Teil war vor allem beim Einbau des Motors (bei der Hochzeit) gefährdet, wenn er da ´mal heil drinnen war kann man ihn bis ca. 350 PS (theoretisches Niveau RS500) ruhig drinnen lassen.....
Ich denke, manche vertstehen die Funktionsweise des Schubumluftsystems nicht ganz. Der Turbo drückt bei Volllast die verdichtete Luft durch die Drosselklappe in die Ansaugbrücke und von dort aus in die Einlasskanäle und dann die Zylinder. Jetzt geht man vom Gas, die Drosselklappe schließt sich und der vom Turbo erzeugte Druck staut sich vor der Drosselklappe und bremst den Lader ab. Das Schubumluftsystem soll das nun verhindern indem es öffnet und die überschüssige verdichtete Luft abbläst - aber nicht ins "Freie" wie ein "blow-off". Unser Teil ist mit einem Unterdruckschlauch mit der Ansaugbrücke verbunden wo zu diesem Zeitpunkt Unterdruck herrscht und durch den Unterdruck wird das Original Umluftventil geöffnet und es kommt quasi zu einem "Druckausgleich". Nicht mehr und nicht weniger....
karaya1 schrieb:Ich krame diesen älteren Thread mal vor.
Ist beim Forge das (wie ich finde) schöne Ablassgeräusch (Zischen u. Zwitschern) wirklich weg? Wie hört sich das Forge zum Serienteil anders an?
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