Auto stottert und geht manchmal aus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LenaReu

New member
Registriert
19 Aug. 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Ort
Erkelenz
Fahrzeug
Focus RS MK3
Leistung
349 PS
Farbe
weiß
Baujahr
11 Nov. 2016
Hallo zusammen,

mein Focus macht mir etwas sorgen.. er hat jetzt ca. 85.500km runter und seit ein paar Wochen fängt er zwischendurch an zu stottern und geht manchmal auch aus. Beim auslesen wird nie etwas gefunden. Es ist auch immer sehr sporadisch. Kennt jemand das Problem und weiß weiter?
Anbei Videos da ich im beschreiben nicht gut bin.

Viele Grüße
Lena 🙋🏼‍♀️
 

Anhänge

  • IMG_1709.mov
    16,4 MB
  • IMG_1739.mov
    33 MB
Hi Lena und schöne Grüße nach Erkelenz (ist ja fast nur ein Steinwurf von hier :))!

Das Kistchen sägt ja echt wie verrückt...mir würden da so fürs erste Zündkerzen & -spulen, Kraftstoffpumpe und natürlich der immer gern gesehene Marderbesuch einfallen, aber vorher sollte mit ForScan über OBD ausgelesen werden was da so abgelegt ist (andere eigene Software wie z.B. Scanmaster zeigt nicht alle Fehler an).
 
Hoi
Kann das evtl. auch an das Benzin liegen? Evtl. nicht sauberes Benzin? Das gleiche hatte mein Bruder vor 3 Wochen mit seinen Ferrari FF. Genau das gleiche wurde festgestellt Benzin der er getankt hat, hatte die mischung mit viel wasser drin. Musste abgeschleppt werden und dann das ganze gereinigt werden. Denke Mechaniker hier im Forum wissen was ich genau meine. LG Chris
 
Hallo zusammen,
nach ganz viel hin und her mit Sensoren tauschen, alles säubern und Nebelmaschine dranhängen, haben wir den Fehler gefunden. Es war der liebe Kraftstoffdrucksensor defekt. 🤷🏼‍♀️
Vielen Dank an alle für die wunderbaren Tipps. 😊
 

Neueste Beiträge

Oben