Aussenspiegel anklappen deaktivieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kingzzcb98

Member
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ihr kennt es bestimmt das Problem mit dem Anklappen der Aussenspiegel im Winter. Weiss jemand ob man dies beim Mk3 deaktivieren kann, das die Aussenspiegel beim Schliessen nicht immer einklappen? Sondern draussen bleiben? Wäre super wenn jemand weiss wie.

Grüsse aus der Schweiz.
 
Sicherung ziehen sollte die einfachste Lösung sein. Bin der Meinung, dass es nicht programmierbar ist 🤔
 
geht bei allen meinen Ford im Menü aktivieren und deaktivieren ... ich habe einen Focus RS mk2, einen Fiesta ST200 mk7 und einen Ford Explorer

kann es wirklich sein, dass der Focus RS mk3 das nicht im Menü kann ?
 
Ich hatte auch mal im Menü geschaut aber nichts gefunden.
 
Die einfachste Lösung ist die Spiegel automatisch über den Taster anzuklappen. Und dann per Hand einfach auszuklappen.

Man kann es raus programmieren dann funktioniert die anklappfunktion allerdings gar nicht mehr da es dein Auto dann theoretisch nicht mehr hat.

Warum sollte das im Winter schaden? Die Spiegel haben einen überlastschutz der automatisch abschaltet wenn es zu schwer geht. Oder wechselt ihr jeden Winter die Motoren in den Außenspiegeln?! Ich denke nicht das das schon einer machen musste
 
Mir ist es schon passiert, dass die Außenspiegel im Winter total vereist waren. Ich muss dann ohne Außenspiegel nach Hause fahren. Da ich sie nicht mit Gewalt zurück klappen wollte. Wie gesagt, richtig Dicke Eisschicht. Da hätte ich mir gewünscht diese Einklappfunktionion ausschalten zu können. RS MK3
 
Auszug aus der bedienungsanleitung.
 

Anhänge

  • IMG_1780.jpeg
    IMG_1780.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 3
Ich arbeite seit 25 Jahren in einem Ford Autohaus, wir hatten noch nie einen deffekten Spiegel durch winterliche einflüsse, und wir haben teils sehr strenge Winter hier in Tirol 😉
 

Neueste Beiträge

Oben