Das ist nicht nur mit Autos und Staubsaugern so, sondern mit allen Geräten, auf denen Gerantie gegeben wird.
Im Grunde war dies nur eine Frage der Zeit.
Dass es brenzlig wird, wenn der Hunger nach Leistung nicht gestillt wird, liegt klar auf der Hand, nur ist dieser Weg eindeutig der falsche. Von der Kohle, die dies zusätzlich zum Kaufpreis des Wagens kostet, mal ganz zu schweigen.
Ärgerlich, ganz klar und nicht von der Hand zu weisen. Aber meines Erachtens völlig legal, in nachgewiesenen Fällen eine Garantieleistung zu verweigern.
Sicher, hätte Ford sich in diesem Punkt gerührt, hätte es nicht soweit kommen müssen. Aber es ist müßig über hättste, wennste, könnste, müsste zu reden, wenn das Kind im Brunnen liegt.
Aber mal Hand auf's Herz:
Wir haben doch einen Thread "an die mitlesende Abteilung von Ford".
Und mit diesem haben wir uns klar und unmissverständlich an Ford gewandt und auf Teufel komm raus alle Probleme gepostet, die wir (mehr oder weniger) mit dem Wagen haben. Oder, um es dieses Mal vorsichtiger auszudrücken, die Probleme, die jeder für sich als ein Problem ansieht.
Ford hat es getan - "man" hat dort mitgelesen. Und nicht nur dort. Das war allen klar. Und dass man nun dort die Dinge, die sie hier im Forum quasi auf 'nem silbernen Tablett serviert bekommen, für sich nutzen....nicht die feine englische Art, aber dennoch verständlich.
Ihr wisst doch wie das funktioniert: Musste was geben, heißt es jetzt sofort. Haste was zu kriegen, so hat dies meist so lange Zeit, bis es sich von selbst erledigt hat.
Und jeder Hersteller versiegelt seine Geräte insofern, als dass jegliche Fremdeinwirkung nachweisbar ist.
Haut ruhig wieder druff –
bin ja eh nur ne Frau
– und im Übrigen sympathisiere ich keinesfalls mit Ford, wie ihr wisst. Im Gegenteil! Meine Einstellung ist bereits hinlänglich bekannt.
Man hat mit dem RS ein saustarkes, megageiles Auto geschaffen – wären da nicht die vielen kleinen „aber“.