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hehe....im internet findet man einfach ALLES...
das is überall so.... schade eigentlich....
egal ob ford hier im forum....vw im vw forum....oder arbeitgeber bei wkw/facebook....alles um garantie zu verneinen und leute loszuwerden.... :zensur:
 
BigHig schrieb:
...Sollten die Mängel nicht in einer angemessenen Frist behoben werden, kann JEDER die Wandlung oder Herabsetzung des Kaufpreis verlangen. Das ist ganz normales Handelsrecht nach BGB. Hierzu gibt es bereits genügend Urteile.
Das wäre doch mal 'ne Idee:
305 PS = 37.000€
280 PS = 33.967€
Ich lass mir die 3032€ erstatten, weil zurückgeben will ich den nicht wirklich.

Und Tuning: bei einem früheren Diesel-Tuning hatte ich nur Probleme mit dem Partikelfilter --> Notprogramm, da beschloss ich, das nächste Mal gleich einen richtigen Motor zu kaufen --> RS. Wenn das nicht mehr reicht --> Dodge Viper GTS.
 
Schön und gut, meiner hat ja nun 310 PS, trotzdem gebe ich da meinen Senf dazu. Wenn ein österreichischer RS 280 PS hat, müsste erst so ein Betrag retourniert werden, und dann ein neuer Typenschein von Ford ausgestellt werden (das wird teuer für Ford). Nur mit einen Typenschein der 280 PS ausweist, kann dann Herr Österreicher seine Versicherung und seine KFZ Steuer richtig einstufen lassen.

Der Unterschied: bis zu 138 Euro im Jahr

305 PS kosten:
bei jährlicher Zahlung 1320 Euro Steuer, oder monatlich 121 Euro (1452 im Jahr)
280 PS kosten:
bei jährlicher Zahlung 1194 Euro Steuer, oder monatlich 109 Euro (1314 im Jahr)

da kommt über die Jahre auch was zusammen, die Versicherung noch nicht eingerechnet.
 
Bei verschiedenen Herstellern werden sogenannte "schwarze Listen" geführt. Das ist bei Ford mit Sicherheit nicht anders.


Und so viel arbeit ist es jetzt nicht, das Forum ein wenig zu durchsuchen und dann das Kennzeichen aufzuschreiben + Modifikationen. ;)
 
das ist nicht nur bei ford so könnt glücklich sein das beim Treffen keiner von denen da war oder vielleicht ja doch und rumspioniert hat, weis es aus erfahrung das es bei ferrari und maserati auf den ferrari days so gemacht wird... da mischen sich Ingineure unter Volk und fragen die Leute aus legen sich unter die Autos gucken nach AGA's etc.
 
Also jetzt mal ehrlich. Klammern wir diese Fall mal aus, wo anscheinend die Werkstatt oder der Händler schlicht und ergreifend geschlampt hat und sich so versucht aus der Verantwortung zu ziehen aber meiner Ansicht Ford nix dafür kann.

Ob das ganze jetzt datenschutzrechtlich so astrein ist sei erstmal dahingestellt. Da hab ich keine Ahnung von.

Aber wenn wir uns mal an die eigene Nase greifen und überlegen wir würden ein Produkt herstellen, verkaufen und darauf eine Garantie geben.
Wollten wir dann, dass da jemand dran rumfingert weil er den Hals nicht vollkriegen kann und es geht möglicherweise genau dadurch kaputt?

Ich glaube nicht. Weil auch wenn ich vielleicht unterm Strich weniger Kosten habe wenn ichs ersetzte, da ich ja nur Material- und Herstellungskosten habe und da keine Gewinnspanne mehr draufschlagen muss, aber letztendlich kostet mich das auch was. Die Rohstoffe dafür krieg ich ja schließlich nicht geschenkt. Und wenn es mir über ein Internetforum oder irgendein anderes Medium möglich wäre mir Infos über den Zustand der Sachen die ich verkaufe und was daran gemacht wird zu beschaffen, wäre ich ja ziemlich behämmert das nicht zu tun und einfach die Experiementierfreude von irgendwelchen wildfremden Leuten zu finanzieren.

Das kann mir hier echt KEINER erzählen dass er in der Rolle eines Herstellers nicht genauso handeln würde.

Jeder der hier an der Karre rumfummelt ist sich darüber bewusst was das für Folgen haben kann und im Schadensfall hat man dann entweder ne gescheite Versicherung dafür abgeschlossen bei seinem Tuner oder man zahlt und lächelt und heult hier nicht rum, warum der Hersteller sowas denn nicht übernehmen will.

Und nochmal hier der Hinweis. Alles ab dem zweiten Absatz bezieht sich NICHT auf den aktuellen Fall.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Also jetzt mal ehrlich. Klammern wir diese Fall mal aus, wo anscheinend die Werkstatt oder der Händler schlicht und ergreifend geschlampt hat und sich so versucht aus der Verantwortung zu ziehen aber meiner Ansicht Ford nix dafür kann.

Ob das ganze jetzt datenschutzrechtlich so astrein ist sei erstmal dahingestellt. Da hab ich keine Ahnung von.

Aber wenn wir uns mal an die eigene Nase greifen und überlegen wir würden ein Produkt herstellen, verkaufen und darauf eine Garantie geben.
Wollten wir dann, dass da jemand dran rumfingert weil er den Hals nicht vollkriegen kann und es geht möglicherweise genau dadurch kaputt?

Ich glaube nicht. Weil auch wenn ich vielleicht unterm Strich weniger Kosten habe wenn ichs ersetzte, da ich ja nur Material- und Herstellungskosten habe und da keine Gewinnspanne mehr draufschlagen muss, aber letztendlich kostet mich das auch was. Die Rohstoffe dafür krieg ich ja schließlich nicht geschenkt. Und wenn es mir über ein Internetforum oder irgendein anderes Medium möglich wäre mir Infos über den Zustand der Sachen die ich verkaufe und was daran gemacht wird zu beschaffen, wäre ich ja ziemlich behämmert das nicht zu tun und einfach die Experiementierfreude von irgendwelchen wildfremden Leuten zu finanzieren.

Das kann mir hier echt KEINER erzählen dass er in der Rolle eines Herstellers nicht genauso handeln würde.

Jeder der hier an der Karre rumfummelt ist sich darüber bewusst was das für Folgen haben kann und im Schadensfall hat man dann entweder ne gescheite Versicherung dafür abgeschlossen bei seinem Tuner oder man zahlt und lächelt und heult hier nicht rum, warum der Hersteller sowas denn nicht übernehmen will.

Und nochmal hier der Hinweis. Alles ab dem zweiten Absatz bezieht sich NICHT auf den aktuellen Fall.


Grüße
der Gamble
Nee Nee ich hätte gar kein Tuning gebraucht wenn der RS die versprochenen Daten vom Prospekt eingehalten hätte. Das hat mit den Hals nicht voll genug bekommen rein gar nichts zu tun. Ich habe ein schnelles Auto gehabt und wollte ein noch schnelleres. Aber das war wohl nichts.
 
Sind wir doch mal ehrlich, das ist gar kein Garantiefall, sondern eher, Kosten die der Mechaniker verursacht hat und somit eine Sache von Händler und Kunde. Wäre ich Ford würde ich deshlb auch nicht zahlen, das ist klar. Ich meinte auch wenn ich mit Ford ,Probleme bekomme wo ich im Recht bin, aber so ist die Sache klar.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Gamble schrieb:
Also jetzt mal ehrlich. Klammern wir diese Fall mal aus, wo anscheinend die Werkstatt oder der Händler schlicht und ergreifend geschlampt hat und sich so versucht aus der Verantwortung zu ziehen aber meiner Ansicht Ford nix dafür kann.

Ob das ganze jetzt datenschutzrechtlich so astrein ist sei erstmal dahingestellt. Da hab ich keine Ahnung von.

Aber wenn wir uns mal an die eigene Nase greifen und überlegen wir würden ein Produkt herstellen, verkaufen und darauf eine Garantie geben.
Wollten wir dann, dass da jemand dran rumfingert weil er den Hals nicht vollkriegen kann und es geht möglicherweise genau dadurch kaputt?

Ich glaube nicht. Weil auch wenn ich vielleicht unterm Strich weniger Kosten habe wenn ichs ersetzte, da ich ja nur Material- und Herstellungskosten habe und da keine Gewinnspanne mehr draufschlagen muss, aber letztendlich kostet mich das auch was. Die Rohstoffe dafür krieg ich ja schließlich nicht geschenkt. Und wenn es mir über ein Internetforum oder irgendein anderes Medium möglich wäre mir Infos über den Zustand der Sachen die ich verkaufe und was daran gemacht wird zu beschaffen, wäre ich ja ziemlich behämmert das nicht zu tun und einfach die Experiementierfreude von irgendwelchen wildfremden Leuten zu finanzieren.

Das kann mir hier echt KEINER erzählen dass er in der Rolle eines Herstellers nicht genauso handeln würde.

Jeder der hier an der Karre rumfummelt ist sich darüber bewusst was das für Folgen haben kann und im Schadensfall hat man dann entweder ne gescheite Versicherung dafür abgeschlossen bei seinem Tuner oder man zahlt und lächelt und heult hier nicht rum, warum der Hersteller sowas denn nicht übernehmen will.

Und nochmal hier der Hinweis. Alles ab dem zweiten Absatz bezieht sich NICHT auf den aktuellen Fall.


Grüße
der Gamble
Nee Nee ich hätte gar kein Tuning gebraucht wenn der RS die versprochenen Daten vom Prospekt eingehalten hätte. Das hat mit den Hals nicht voll genug bekommen rein gar nichts zu tun. Ich habe ein schnelles Auto gehabt und wollte ein noch schnelleres. Aber das war wohl nichts.


Dann sollte man trotzdem den normalen Weg einhalten auch wenn der zugegebenermaßen sicherlich der frustrierendere und längere ist.
Jetzt ist ja Ford soweit und wenn man vorher zu ungeduldig ist und nicht auf Nachbesserung besteht sondern eigenmächtig tuned sehe ich das trotzdem so das man selbst schuld ist.

Aber ist nur meine Meinung dazu und hätte die jeder wärs ja langweilig. :D

Grüße
der Gamble
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Gamble schrieb:
Also jetzt mal ehrlich. Klammern wir diese Fall mal aus, wo anscheinend die Werkstatt oder der Händler schlicht und ergreifend geschlampt hat und sich so versucht aus der Verantwortung zu ziehen aber meiner Ansicht Ford nix dafür kann.

Ob das ganze jetzt datenschutzrechtlich so astrein ist sei erstmal dahingestellt. Da hab ich keine Ahnung von.

Aber wenn wir uns mal an die eigene Nase greifen und überlegen wir würden ein Produkt herstellen, verkaufen und darauf eine Garantie geben.
Wollten wir dann, dass da jemand dran rumfingert weil er den Hals nicht vollkriegen kann und es geht möglicherweise genau dadurch kaputt?

Ich glaube nicht. Weil auch wenn ich vielleicht unterm Strich weniger Kosten habe wenn ichs ersetzte, da ich ja nur Material- und Herstellungskosten habe und da keine Gewinnspanne mehr draufschlagen muss, aber letztendlich kostet mich das auch was. Die Rohstoffe dafür krieg ich ja schließlich nicht geschenkt. Und wenn es mir über ein Internetforum oder irgendein anderes Medium möglich wäre mir Infos über den Zustand der Sachen die ich verkaufe und was daran gemacht wird zu beschaffen, wäre ich ja ziemlich behämmert das nicht zu tun und einfach die Experiementierfreude von irgendwelchen wildfremden Leuten zu finanzieren.

Das kann mir hier echt KEINER erzählen dass er in der Rolle eines Herstellers nicht genauso handeln würde.

Jeder der hier an der Karre rumfummelt ist sich darüber bewusst was das für Folgen haben kann und im Schadensfall hat man dann entweder ne gescheite Versicherung dafür abgeschlossen bei seinem Tuner oder man zahlt und lächelt und heult hier nicht rum, warum der Hersteller sowas denn nicht übernehmen will.

Und nochmal hier der Hinweis. Alles ab dem zweiten Absatz bezieht sich NICHT auf den aktuellen Fall.


Grüße
der Gamble
Nee Nee ich hätte gar kein Tuning gebraucht wenn der RS die versprochenen Daten vom Prospekt eingehalten hätte. Das hat mit den Hals nicht voll genug bekommen rein gar nichts zu tun. Ich habe ein schnelles Auto gehabt und wollte ein noch schnelleres. Aber das war wohl nichts.

Hätte, wenn, wie auch immer! Sei mir nicht böse Du bist es aber auch selber schuld! Hättest halt wirklich noch wesentlich mehr Stunk beim Händler machen sollen bzw. wie Gamble es sagte den normalen Weg wählen sollen. Stattdessen probierst Du um selber zufrieden zu werden den Weg mit irgendwelchen Softwaretunings. Da Du aber eventuell keine gescheite Leistungskurve ab Serie hast ist es vielleicht erstmal doch ein ganz anderes Problem. Was wurde hier nicht alles schon vermutet wie z.B. Umluftventil oder Luftmassenmesser. Eventuell ist bei Dir ein Teil beim Motoreinbau beschädigt worden, kann doch alles möglich sein.

Das Problem ist halt das viele einfach in so Dingen viel zu ungeduldig (wobei ich Dir natürlich Recht gebe das man zumindest die versprochenen Prospektdaten haben möchte!) und naiv sind und meinen Leistungsprobleme, die man schon im Serienzustand hat, selber beheben zu lassen. Klar kann man das machen aber hat es Dir im Endeffekt was gebracht? Würde mal sagen nöö!

Will hier auch nicht Moralapostel spielen und kann Deinen Ärger nachvollziehen aber wenn bei Dir kein einziger Tuner ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt hat dann konnte doch schon vorher etwas gewaltig nicht stimmen oder?
 
Serie mit CJ lief er 260 mit Chip 265. Was soll da vorher nicht gestimmt haben ? Und wieso hat Wolf keine ordentliche Leistungskurve? Wie gesagt wenns keiner beweisen kann glaube ich nicht das andere schneller sind als meiner. Deshalb habe ich ja in einem anderen Thread nach der Drehzahl gefragt. Kann ja sein das andere Tachos vorgehen aber die Drehzahl geht nicht über 6200 U/min.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Serie mit CJ lief er 260 mit Chip 265. Was soll da vorher nicht gestimmt haben ? Und wieso hat Wolf keine ordentliche Leistungskurve? Wie gesagt wenns keiner beweisen kann glaube ich nicht das andere schneller sind als meiner. Deshalb habe ich ja in einem anderen Thread nach der Drehzahl gefragt. Kann ja sein das andere Tachos vorgehen aber die Drehzahl geht nicht über 6200 U/min.

Ich habe gesagt das Du eventuell von Anfang an keine ordentliche Leistungskurve gehabt hast. Weil Du doch, so wie ich das bisher rausgelesen habe, mit allen Tunern mehr oder weniger unzufrieden warst und die sollten das doch dann einigermaßen vernünftig abstimmen können (waren sicherlich keine Hinterhof Tuner bei)! Oder sehe ich das falsch? Ich habe nicht gesagt das Wolf eine schlechte Leistungskurve hat, dann hast Du mich falsch verstanden.
 
Scream1984 schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Serie mit CJ lief er 260 mit Chip 265. Was soll da vorher nicht gestimmt haben ? Und wieso hat Wolf keine ordentliche Leistungskurve? Wie gesagt wenns keiner beweisen kann glaube ich nicht das andere schneller sind als meiner. Deshalb habe ich ja in einem anderen Thread nach der Drehzahl gefragt. Kann ja sein das andere Tachos vorgehen aber die Drehzahl geht nicht über 6200 U/min.

Ich habe gesagt das Du eventuell von Anfang an keine ordentliche Leistungskurve gehabt hast. Weil Du doch, so wie ich das bisher rausgelesen habe, mit allen Tunern mehr oder weniger unzufrieden warst und die sollten das doch dann einigermaßen vernünftig abstimmen können (waren sicherlich keine Hinterhof Tuner bei)! Oder sehe ich das falsch? Ich habe nicht gesagt das Wolf eine schlechte Leistungskurve hat, dann hast Du mich falsch verstanden.
Ja ich mache mal einen Termin zur vernünftigen Abstimmung :thumbs-up_new: . Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Meiner geht ja wie SAU nur bin ich davon überzeugt das beim RS egal wie viel PS keine ordentliche V-max rauskommt. Wenn einer 280 schaffen sollte dann sind es doch mal gerade die angegebenen Werte von Ford. Aber ich glaube das ist der falsche Thread hier.
 
Lieber Mr. Ford Liestmit, bitte den Thread über die Limitierungsplakette lesen...
Man könnte die FFH mit der Info versorgen, welche Laufnummer die "normalen RS" ihrer Kunden haben (z.B. 7823/12000) oder, Geld regiert die Welt, als bestellbare Plakette von Ford um z.B. 100 Euro, mit der jeweiligen VIN beim örtlichen FFH bestellbar.. lasst Euch das Geld und den Gag nicht entgehen :)
 
boerniRS schrieb:
Lieber Mr. Ford Liestmit, bitte den Thread über die Limitierungsplakette lesen...
Man könnte die FFH mit der Info versorgen, welche Laufnummer die "normalen RS" ihrer Kunden haben (z.B. 7823/12000) oder, Geld regiert die Welt, als bestellbare Plakette von Ford um z.B. 100 Euro, mit der jeweiligen VIN beim örtlichen FFH bestellbar.. lasst Euch das Geld und den Gag nicht entgehen :)

Natürlich muss der Mr. Ford kein Geld dafür nehmen, wenn er nicht möchte. :bravo: Wir würden es auch so nehmen, dafür das wir jeden Tag Werbung für ihn fahren und das geilste Auto der Welt :gott2: präsentieren... Wir pflegen es auch immer gut, so dass man immer nur den besten Eindruck bekommt

Vielen Dank im Voraus an Mr. Ford :bananadancer2:
 
Ich schmeiß mich weg. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Wenn Ford das liest geht der Krankenstand sofort hoch wegen Lachkrämpfen.
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
 
Die Plakette ist doch bei 12000 STK unintressant,
nimm lieber ne RS Jacke von dennen :mrgreen:
 

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