Ford Focus MK3 RS 500

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hättest auch gleich hier fragen können :bussi2:

Das man mit z.b. unter 2000€ auch unter die 11 kommt, erzähle ich dir jetzt mal lieber nicht, da ich ja kein Profi bin :pfeif:
 
Valentino Rossi schrieb:
Sagste das jetzt einfach so oder weist du das ganau ?

Mein Programmierer sagt z.B der Turbo ist groß genug nur mal bearbeiten übern winter und der drückt locker 600PS

??? .... ich habe doch geschrieben " Serie " ! Was hat das mit einem überarbeitetem Turbo zu tun...

Wtf, über 10k investiert und nicht viel bei rumgekommen, ok ne 10,2 ist nicht schlecht aber die fährt man auch wenn man nur die Hälfte investiert.

Wenn dein Tuner keine Ahnung von dem Motor hat dann lass die Finger davon.

Nochmal, fahr zu Beast Factory oder telefonier mit Chris, bei so einem Projekt sollte man jemanden daran arbeiten lassen der Ahnung hat, sonst setzt du nochmal 10k in den Sand...
 
Soll der schnellste sein...

In der Videobeschreibung siehst du eine genaue Auflistung was gemacht wurde.

Vielleicht hilfts dir.

https://youtu.be/vR9bsjVtIx0
 
Fräse RS schrieb:
Valentino Rossi schrieb:
Sagste das jetzt einfach so oder weist du das ganau ?

Mein Programmierer sagt z.B der Turbo ist groß genug nur mal bearbeiten übern winter und der drückt locker 600PS

??? .... ich habe doch geschrieben " Serie " ! Was hat das mit einem überarbeitetem Turbo zu tun...

Wtf, über 10k investiert und nicht viel bei rumgekommen, ok ne 10,2 ist nicht schlecht aber die fährt man auch wenn man nur die Hälfte investiert.

Wenn dein Tuner keine Ahnung von dem Motor hat dann lass die Finger davon.

Nochmal, fahr zu Beast Factory oder telefonier mit Chris, bei so einem Projekt sollte man jemanden daran arbeiten lassen der Ahnung hat, sonst setzt du
nochmal 10k in den Sand...


also beim Tuner habe ich 1000 € bezahlt zuletzt da ist die 10,2 s raus gekommen ! also er hat schon Ahnung . macht aber sonst Audi rs 5 oder rs 6 z.B

also 3500 € bei wolf dann Kw V3 . dann ganze Ansaugung alles was Original war an Leitungen raus große Drosselklappe z.B Öl kühler Ladluftküler Eventuri u.v.m !

da sind schnell 10000€ weg !
 
Kannst dir gleich nochmal 10k+ aus dem Sparsschwein nehmen um 500PS haltbar zu erreichen (Schmiede Kolben, Pleuel, Turbokit, Kopfbearbeitung, etc...)
Da du ja deine Mods nich wirklich aufgelistet hast, kann man dir auch nicht wirklich helfen. :nixweiss:
 
Stealth-RS schrieb:
Kannst dir gleich nochmal 10k+ aus dem Sparsschwein nehmen um 500PS haltbar zu erreichen (Schmiede Kolben, Pleuel, Turbokit, Kopfbearbeitung, etc...)
Da du ja deine Mods nich wirklich aufgelistet hast, kann man dir auch nicht wirklich helfen. :nixweiss:

darum ging es ja auch nicht alles aufzulisten ! ich wollte einfach paar infos .

und wer sagt das kolben pleule turbo gemacht werden muss ? woher weist du das denn ? gibts dazu erfahrungen oder nimmst das nur an
 
Der Threaderöffner hat aber echt ein Ton drauf, da kriegt man ja richtig Lust ihm zu helfen :mrgreen:
 
PeperRainer schrieb:
Der Threaderöffner hat aber echt ein Ton drauf, da kriegt man ja richtig Lust ihm zu helfen :mrgreen:

Ich kann ja wohl so schreiben wie ich das möchte ! und bis jetzt hat mich hier nichts weiter gebracht ! da ich seit 2009 im Forum bin weis ich aber das es da schon paar leute gibt die richtig plan haben die sollten wenn sie zeit haben auch bitte schreiben .

und wem es nicht passt der solls einfach nicht lesen und fertig :zensur: !
 
Valentino Rossi schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Kannst dir gleich nochmal 10k+ aus dem Sparsschwein nehmen um 500PS haltbar zu erreichen (Schmiede Kolben, Pleuel, Turbokit, Kopfbearbeitung, etc...)
Da du ja deine Mods nich wirklich aufgelistet hast, kann man dir auch nicht wirklich helfen. :nixweiss:

darum ging es ja auch nicht alles aufzulisten ! ich wollte einfach paar infos .

und wer sagt das kolben pleule turbo gemacht werden muss ? woher weist du das denn ? gibts dazu erfahrungen oder nimmst das nur an
Ja, da gibt es Erfahrungen von erfahrenen Ford Tunern.
Ich glaube für dich wäre es am besten du gibst dein Fahrzeug in fähige Hände, es wurde ja schon eine Firma genannt.
Ratschläge und Vorschläge nimmst du ja aus Prinzip nicht an, was fragst du dann überhaupt?
Nicht böse sein aber du scheinst von der Materie nicht viel zu verstehen, wie man Infos aus dem Internet bezieht muss man dir wohl auch erst zeigen, gibt genug high power builds im US Forum, die dokumentiert werden, auch von Tuningfirmen.
Hast tausende € verbraten für ein Ergebnis, das man locker um ein Drittel vom Geld erreichen hätte können z. B. mit REVO stage2 und glaubst du musst hier jetzt auf eine unfreundliche Art Dampf ablassen. :warn:
Viel Glück noch mit deinem Projekt, ciao. :icon_bin-weg:
 
Klar, er hätte sich auch etwas freundlicher ausdrücken können, aber im Prinzip sagt er nichts anderes, als dass er unsere bisherigen "Tipps" zur Kenntnis genommen hat. Wir wissen ja auch nicht, ob er bereits mit Beast Factory über sein Vorhaben gesprochen hat :nixweiss:

Ich habe ihm ja auch nur ein Youtube Video geschickt, in dem diverse Bauteile aufgelistet werden, die den RS auf 500+ whp bringen. Und wenn er nicht doof ist, hat er bestimmt wahrgenommen, dass bei all den Projekten Pleuel, Kolben, Lader gemacht wurden... Um so eine Auflistung ging es ihm ja tatsächlich gar nicht. Waren eher einfach unsere Ideen wie man irgendwie helfen kann.

Ich denke, dass er einfach darauf wartet, dass eventuell ein User, der genau das, war er selbst noch vorhat, bereits auf die Beine gestellt hat und ihm aus eigener Erfahrung sagen kann, was wirklich sein muss und was nicht :pfeif:

Aber unsere Aussagen wie "wow 10k+ investiert und nichts erreicht", "wechsel deinen Tuner, er hat keine Ahnung", "ne 10er Zeit fahre ich nur mit Revo Stage 2" ... lassen ihn verständlich etwas gereizt reagieren, zumal ihn das rein gar nicht weiterbringt und ihm das alles mit Sicherheit bereits bewusst ist. Sonst würde er ja nicht hier nach Erfahrungswerten und Hilfe fragen...

Naja, ich habe keinen RS mit 500+ PS und bin bei dem Thema somit raus.

Aber bleibt doch mal alle etwas gelassener und hetzt euch nicht gegeneinander auf. Ihr habt doch alle dasselbe Hobby... :bananadancer2:
 
Das ist ganz einfach, so wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch zurück.
Wir alle schreiben hier aus freien Stücken und wollen somit helfen, da wir für unser Schreiben ja nichts als Gegenleistung erhalten.

Er könnte ja auf die Sachen eingehen, die man ihm auf die schnelle zukommen lassen kann. Aber anstatt dies zu tun, sträubt er sich und stellt sich wie ein kleines Kind mit verschränkten Armen und geneigten Blick nach unten hin und blockt so ziemlich alles ab.

Aussagen wie "das geht mit ner Revo 2 auch" sollte einem Erwachsenem Menschen nämlich sagen, dass man bis jetzt evtl. nicht auf dem besten Weg war und man sich das alles nochmals durchdenken sollte. Wenn man sich durch so etwas angegriffen fühlt, gibt es sowieso mehrere Problemstellen.

Es gebietet doch schon allein die Höflichkeit oder der Anstand, dass wenn man Fragen hat und diese auch geklärt haben möchte, sich dementsprechend zu benehmen.
 
Nachdem der Threaderöffner mir sogar noch mit Privatnachrichten aufn piss geht bin ich auch raus. Soll er seine 500PS doch bei google finden :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:
 
Also ich Fahr mit den unten zu sehenden Upgrades auch mittlere 10er Zeiten. Wie viel die Pleul und Kolben aushalten, dass weiß ich nicht, hab ich auch noch nirgends drüber gelesen, ich denke die Erfahrungen kommen aus der ST Ecke. deshalb werden die Teile meist ab 600Nm und 450 PS spätestens getauscht.

Dein Tuner hat vollkommen Recht nach Bearbeitung des Turbos ist noch luft nach oben...

Grenzen liegen bei dem Block ab 650 - 700 PS, ab dort kann der Kopf die Abgase nicht mehr schnell genug abführen, es kommt zum Staudruck und meist einen Blockplatzer -> Infos aus dem Amerikanischen Forum.

Ich fahre selbst geschätzt über 600 Nm, viel mehr will ich auf Serienteile nicht ausprobieren.
 
Ich kann ihn verstehen. Hier werden nur irgendwelche Gedankengänge geäußert bzw Sachen vermutet.
Und er will Handfeste Infos von Leuten mit Kenntnis/Erfahrungen!

Wenn man kA hat einfach mal die Klappe halten...
 
Selbst wenn jemand über 450PS mit Serieninnereien fahren würde, wird das als Tracktool niemals halten.
Wo sind wir eigentlich gelandet, im letzten Jahr machte man sich noch Gedanken ob der Serienmotor überhaupt hält.
 
450ps mit Seireninmereien auf keinen Fall. Mittlerweile mute ich den Serienpleuel auch keine 600 nm + mehr zu. Bei mehr Laufleistung als 25tkm sowieso nicht mehr. Auch diversen Upgrade Pleuel und Kolben sollte man das besser nicht zutrauen. Da gibt es mehrere undurchdachte Konstruktionen. Zb verbiegen die Kolbenbolzen oder sie brechen. Deshalb die Eigenkonstruktionen von uns.
Den stärksten den ich mit gemachtem Motor und Serienlader bis jetzt gebaut habe, hat etwas über 460 PS und knapp 680nm.
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
829
Anonymous
A
Oben