Ford Fiesta RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wäre ne echte Alternative.... :thumbs-up_new: Aber dann bitte mit Xenon!! Ist in der Klasse auch schong gängig, siehe Mini, Fiat, VW etc.
 
Ich würde ihn auch definitiv direkt bestellen!!!

Richtig geil wäre er mit Homologation, und als Option ein Racepaket für ca 25k mehr mit bissel Plastikbodykit und nem sequentiellem Getriebe als Option.
 
=> ich habe heute den Ford Focus RS bestellt (und gebe meinen wrx sti ab) und wenn in 2018 der Fiesta RS kommt => wird der clio rs IV eingetauscht :) !
=> falls der Focus RS meine Erwartungen erfüllt :freu2: !
 
Das es wohl einen Fiesta RS geben wird , kann ich nur begrüßen super weiter so mehr Performance -Modelle ( Mondeo ST /RS ) warum nicht ? Andere Hersteller verdienen mit solchen Modellen viel Geld und bei der Globalen Vermarktung soll das wohl funktionieren . Es sieht für mich so aus das Ford den neuen Fiesta für den Motorsport Homologieren will ( WRC -Nachfolger des aktuellen Fiesta ) und sich somit vielleicht auch Werksseitig wieder beteiligt ! Auch das wäre klasse !!! Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf das Ford in Deutschland wieder Motorsport macht , warum nicht mit nem Mustang DTM (obwohl mir das Reglement so nicht gefällt) oder einen Focus RS Markenpokal !!! Klar kostet das viel Geld aber Win on Sunday sell on Monday !! Ich schweife ab das ist ja der Fiesta RS Threat
 
"[Die FIA] wird in Zukunft Allradfahrzeuge homologieren, die durch ein Kit für den Wettbewerb gerüstet werden können. Diese Pakete sollen für möglichst viele aktuelle Straßenfahrzeuge gestaltet werden. Mit jenen Autos kann sowohl in nationalen wie auch in internationalen Wettbewerben gefahren werden. Auf Seite der Kosten sollen sich diese Fahrzeuge zwischen den Autos der Kategorien R3 und R5 bewegen. "

http://www.motorsport-total.com/rallye/news/2015/09/fia-will-rallyesport-sicherer-machen-15093003.html
 
bzgl des leichtbaus könnt ich mir auch vorstellen, dass ein etwas größerer R3 kommen könnte. würde zumindest auch mehr drehmoment bieten, da mehr hubraum pro zylinder.

wenn da wirklih was im anmarsch ist, mit leichtbau, ausgereiftes allradsystem (vor allem mit drift mode) + dann noch super optik, breitbau usw, könnt ich mir da schon mein kaufinteresse vorstellen :handjob:

da jedoch immer mehr regelungen für die hersteller kommen, bleibt wohl nur n gscheids modell zu holen und zum tuner der wahl zu fahren :nixweiss:

was wiegn denn die gängigen wrc cars? 1,2t ? was würde denn dann "leichtbau" für straßenzugelassene fahrzeuge gelten? :confusednew:
 
Interessante Insiderinfos wenn sie denn stimmen sollten.
Manche Leute scheinen keine Angst um Ihre Jobs zu haben, was da so alles ausgeplaudert wird.
 
Ist doch cool das uns jemand auf dem laufenden hält beim focus rs hat er ja auch nicht zu viel versprochen! Stimmte alles :prost:
 
Hiernach scheinen die Chancen für nen FiRS schlecht zu stehen.
Jetzt wo der Focus RS erstmal kommt, wird von Ford auch kein anderes RS-Modell angepriesen.

Aber wenn ich mir den Text so durchlese...
Sinngemäß heißt es, er wäre zwar in Europa ein Hit, aber man will sich globaler positionieren. Führt dann aber direkt auch die auf Amerika beschränkten Modelle Raptor und GT350 an.
Wenn ich mal zwischen den Zeilen lese, dann sieht dass für mich so aus, als käme es nur auf den Markt in Nordamerika an.
Will der nordamerikanische Markt den FiRS, dann kommt er, sonst nicht.
 
Gibt es eigentlich generell schon irgendwelche Infos zum neuen fiesta mk8 optisch und technisch ich kann rein gar nichts finden! !!
 
bis 2018 ist noch etwas Zeit :roll: ... Vorgabe 1000 kg und knapp 300 PS o_O :winken:
 
Das wäre ja bereit eine ansage!!!meinte aber allgemeine Info zum Standard fiesta damit man mal sieht wo die reise hingeht!!!
 
Leichtbau und downsizing, hat ja der Mk7.5 schon vorgezeichnet, ein kleiner Diesel, als Benziner den 3 Zylinder mit 1 Liter mit und ohne Turbo von 70 bis knapp 200 PS und drüber der RS mit dem 1.6 EcoBoost - fertig ist die Wundertüte
 
ich bezweifle, dass ford den 1.6er auf >250 Ps bringt. das würde den dauertest für haltbarkeit net aushalten (zumindest nach der toleranz für händler).

leichtbau, allrad und breit!! :freu2: an der leistung kann man ja selbst schraubn, aber vllt kommt ja noch n 1.8 ecoboost für die FoFi RS Variante :prost:
 
S1KRR schrieb:
ich bezweifle, dass ford den 1.6er auf >250 Ps bringt. das würde den dauertest für haltbarkeit net aushalten (zumindest nach der toleranz für händler).

leichtbau, allrad und breit!! :freu2: an der leistung kann man ja selbst schraubn, aber vllt kommt ja noch n 1.8 ecoboost für die FoFi RS Variante :prost:
Und Tschüss.
 
heißt Ford bringt sehr wohl den 1.6 EcoBoost (vlt. wird sogar das 1.5-er Derivat internationalisiert...) locker auf zB 275 PS
 
allgemein gesagt darf man definitv gespannt sein, was uns da erwarten wird!

ne kleine, spaßige Krawallbüchse wirds definitiv
 

Neueste Beiträge

Oben