Hallo zusammen,
also ich habe bei meinem Blue&Black zum Teil auch ganz extrem diesen Selbstlenkeffekt. Wenn die Fahrbahn wahlweise Spurrillen oder Unebenheiten hat oder scheinbar auch bei unterschiedlichen Gripverhältnissen braucht man reproduzierbar schnell mal nen halben Meter mehr Fahrbahn als mit einem anderen Auto.
Wie schon mal von wem anders geschrieben würde ich den Effekt auch im 3. Gang als besonders stark beschreiben.
Der graue Vorführwagen von Moll in Aachen hatte übrigens auch auf der Probefahrt schon das Problem. Ich habe mir da nur nichts bei gedacht da es ein unbekanntes Auto war und ich nicht wirklich Erfahrungen mit Allradautos on in dem Leistungsbereich habe.
Das ganze halte ich für sehr gefährlich wenn man beispielsweise auf einer engen Landstraße überholt.
Auch ein Grund warum ich das Auto niemandem unbeaufsichtigt leihen würde.
Ich hatte vorher einen Toyota GT86, der war im Nassen oder glatten auch giftig, aber letztlich vorraussehbar und reproduzierbar. Der RS ist hier leider nicht so eindeutig im Verhalten.