Folieren der Motorhaube, wie ohne auf dem Lack zu schneiden?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich will meine motorhaube schwarz beziehen aber niciht komplett. seitlich soll an der kante der haube ende mit der folie sein.
wie kann ich das machen, ohne auf dem lack zu cutten?
ich will in keinem fall mit dem messer über den lack gehen...

gruß
 
Mit sehr viel gefühl und einem sehr scharfen cutter!!
meine scheinwerferfolie hat ne bekannte auch nur freihand auf dem scheinwerfer mit nem cutter geschnitten!
kannst ja an den kanten erst mal das trägerpapier drunterlassen so das du auf dem papier schneidest!
 
Normalerweise wird in dem Berreich in dem geschnitten
wird eine Klebeband aufgebracht, auf dem dann geschnitten wir um den
Lack nicht zu beschädigen!
So sollte nichts passieren! :thumbs-up_new:

MfG Xtrem
 
die idee mit dem klebeband ist gut. ich denke so werde ich es versuchen. vorher die folie zuschneiden auf die gewünschten maße macht keine sinn oder wäre das auch machbar?

danke schonmal
 
Wolff-Sportpress schrieb:
die idee mit dem klebeband ist gut. ich denke so werde ich es versuchen. vorher die folie zuschneiden auf die gewünschten maße macht keine sinn oder wäre das auch machbar?

danke schonmal


Schneide es wenn dann nach dem Kleben auf Maß, dann wird das genauer!
 
Es gibt schneid Schnur für Fahrzeug vollfolierung. Die kannst du genau an der Kante entlang legen und dann über die Schnur folieren. Danach einfach die Schnur weg ziehen und du hast einen Geraden Schnitt.

Gruß
Mathias
 
Bloß nicht mit einem Cuttermesser! Nimm so eins:

Skalpell.JPG


und mit dem klebeband die form ankleben und entlang davon vorsichtig schneiden. :)
 

Neueste Beiträge

Oben