Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab zwar keinen Focus, aber auf dem Weg zum Forumstreffen am Ring hatte ich bei Köln eine Begegnung mit einem neuen Golf R. Aber ca 180 km/h ist er mir dann langsam davon gefahren. Aber der schaute in der nächsten Baustelle nicht schlecht als ich wieder neben ihm war. Hat er wohl nicht mit gerechnet beim Familienbomber :lachtot:
Aber der Mustang der dann von Hinten kam hat uns dann beide stehen lassen :mrgreen:
 
Ich muss sagen der S Max hat echt jede Menge Potential. Hab vor einiger Zeit das Vergnügen gehabt zu sehen wien S Max nen GTI (6er) nach Strich und Faden vernichtet hat... Ich weiß nicht was der Herr aus Lüneburg an dem Pampersbomber gemacht hat aber der hatte nach dem er den Rückstand vom losfahren aufgeholt hatte recht fix ca 5 Wagenlängen vorsprung... War aber auch bestialisch laut :prost:
 
Focus RS 380 PS gegen Porsche Carrera 4 s 355PS 1:0 wenn auch knapp
haben es mehr mals probiert beim beschleunigen aus 80-100 bis 240 verliert der Porsche bis ca. 160 1 Fahrzeug länge und das bleibt dann auch so.
Hier hat man mal wieder den enormen Wiederstand des RS gemerkt.
 
Gestern Abend die wohl schönste aller Begegnungen gehabt. Das ganze spielte sich auf einer top ausgebauten Landstraße mit einer längeren geraden und einer langezogenen Linkskurve ab. Auf der AB hätte ich 0,00 Chance gehabt.

Ich fuhr aus einem Kreisverkehr raus und hinter mir ein Porsche der Druck machte, also Kontra gegeben. Der nächste Kreisverkehr, erste Ausfahrt raus, Porsche hinterher, lange übersichtliche gerade, kein Gegenverkehr - Porsche hat nicht überholt, bzw. traute sich nicht oder konnte einfach nicht. Die nächsten Kurven verkürzte sich der Abstand von geschätzten 5 Metern auf 10-15 Metern. Ich gebe zu, das ist meine Haus & Hof Strecke die ich mehrmals täglich fahre. An der nächsten Kreuzung bog er links ab und ich rechts, er würdigte mich keines Blickes. Es war ein Testwagen aus Weißach, mit Tape an den Radläufen und Kotflügeln :nixweiss: Am Heck stand Turbo S. War ein 991.

Ich hab mich jedenfalls rießig gefreut, den Porsche in Schach gehalten zu haben. :ups:
 
Meine erste Begegnung war nun ein Audi RS4 B8 (hat sich ein Kumpel der bei Audi Verkäufer ist geliehen) daher konnten wir ausgiebig testen (allerdings nur Landstraße)

Fazit: weder ich noch er konnte sich absetzen/überholen! (ich bin vorgefahren) Ich denke mal auf der Autobahn hätte ich den Kürzeren gezogen!
 
Maiki92 schrieb:
Gestern Abend die wohl schönste aller Begegnungen gehabt. Das ganze spielte sich auf einer top ausgebauten Landstraße mit einer längeren geraden und einer langezogenen Linkskurve ab. Auf der AB hätte ich 0,00 Chance gehabt.

Ich fuhr aus einem Kreisverkehr raus und hinter mir ein Porsche der Druck machte, also Kontra gegeben. Der nächste Kreisverkehr, erste Ausfahrt raus, Porsche hinterher, lange übersichtliche gerade, kein Gegenverkehr - Porsche hat nicht überholt, bzw. traute sich nicht oder konnte einfach nicht. Die nächsten Kurven verkürzte sich der Abstand von geschätzten 5 Metern auf 10-15 Metern. Ich gebe zu, das ist meine Haus & Hof Strecke die ich mehrmals täglich fahre. An der nächsten Kreuzung bog er links ab und ich rechts, er würdigte mich keines Blickes. Es war ein Testwagen aus Weißach, mit Tape an den Radläufen und Kotflügeln :nixweiss: Am Heck stand Turbo S. War ein 991.

Ich hab mich jedenfalls rießig gefreut, den Porsche in Schach gehalten zu haben. :ups:

Zu solchen "Vergleichen" fällt mir nichts mehr ein. :lachtot: und du siehst dich als Sieger in diesem Vergleich? Du weißt schon was für Auflagen die Fahrer von Werkswagen haben? Der hätte dich egal in welcher Situation sowas von Vernascht. :fuck2: ich arbeite selber dort und hatte mit meinem 400ps rs schon oft die Chance gegen einen 991 Turbo S zu fahren und natürlich selber zu fahren. Das ist ein ding der Unmöglichkeit da alleine schon dran zu bleiben. Das ding braucht 7sek. 100-200!? Aber erfreu dich daran, der Porsche Fahrer denkt sich
seinen teil zu deinen Fahrkünsten :thumbs-up_new:

Vielleicht hast du ja Glück und das nächste mal kommt ein 918 Spyder auf deiner Hausstrecke dem du davon fahren kannst :lachtot: :prost:
 
Das Problem ist halt immer,ob man nicht weiss,ob der Fahrer hinter einem alles gegeben hat oder nicht.Deshalb leg ich mich auch mit fast keinem mehr an...:D
 
umr87 schrieb:
Maiki92 schrieb:
Gestern Abend die wohl schönste aller Begegnungen gehabt. Das ganze spielte sich auf einer top ausgebauten Landstraße mit einer längeren geraden und einer langezogenen Linkskurve ab. Auf der AB hätte ich 0,00 Chance gehabt.

Ich fuhr aus einem Kreisverkehr raus und hinter mir ein Porsche der Druck machte, also Kontra gegeben. Der nächste Kreisverkehr, erste Ausfahrt raus, Porsche hinterher, lange übersichtliche gerade, kein Gegenverkehr - Porsche hat nicht überholt, bzw. traute sich nicht oder konnte einfach nicht. Die nächsten Kurven verkürzte sich der Abstand von geschätzten 5 Metern auf 10-15 Metern. Ich gebe zu, das ist meine Haus & Hof Strecke die ich mehrmals täglich fahre. An der nächsten Kreuzung bog er links ab und ich rechts, er würdigte mich keines Blickes. Es war ein Testwagen aus Weißach, mit Tape an den Radläufen und Kotflügeln :nixweiss: Am Heck stand Turbo S. War ein 991.

Ich hab mich jedenfalls rießig gefreut, den Porsche in Schach gehalten zu haben. :ups:

Zu solchen "Vergleichen" fällt mir nichts mehr ein. :lachtot: und du siehst dich als Sieger in diesem Vergleich? Du weißt schon was für Auflagen die Fahrer von Werkswagen haben? Der hätte dich egal in welcher Situation sowas von Vernascht. :fuck2: ich arbeite selber dort und hatte mit meinem 400ps rs schon oft die Chance gegen einen 991 Turbo S zu fahren und natürlich selber zu fahren. Das ist ein ding der Unmöglichkeit da alleine schon dran zu bleiben. Das ding braucht 7sek. 100-200!? Aber erfreu dich daran, der Porsche Fahrer denkt sich
seinen teil zu deinen Fahrkünsten :thumbs-up_new:

Vielleicht hast du ja Glück und das nächste mal kommt ein 918 Spyder auf deiner Hausstrecke dem du davon fahren kannst :lachtot: :prost:


Dann klär mich doch bitte mal über die Auflagen auf? Wieso hat er's denn dann nicht getan? Hier wird doch wirklich alles ins Lächerliche gezogen. Von dran bleiben war NIE die Rede, da ich vor IHM war!
 
Ich finde solche Vergleiche mit fremden Personen auch immer recht unspektakulär, da man einfach nicht weiß, ob der "Gegner" Vollgas gemacht hat oder das Pedal nur müde angeguckt hat.
Auch wenn der Porsche-Fahrer Möglichkeiten hatte zum Überholen, heißt das ja lange noch nicht, dass er auch überholen will.
So eine Begegnung macht vielleicht trotzdem Spaß, aber ich würde mir da auf jeden Fall keinen drauf "einbilden" ;)

Ich selber hab auf der Autobahn auch schon gefühlt 28 mal verschiedene Porsche abgezogen, blöd nur, dass keiner von denen erst gemacht hat.... :fuck2:
 
Maiki92 schrieb:
An der nächsten Kreuzung bog er links ab und ich rechts, er würdigte mich keines Blickes.

Und das hat er nicht gemacht, weil er angepisst war, sondern weil er sich einen Scheissdreck für dein Spielzeugauto interessiert hat...
 
Dann klär mich doch bitte mal über die Auflagen auf?

Ich arbeite zwar nicht dort, kann mir aber vorstellen, dass die das Auto wieder heil nach Hause bringen sollen und sich auch nicht auf "Vergleichsfahrten" mit anderen Verkehrsteilnehmern einlassen sollen. Wenn du auf der Landstraße ordentlich Gas gegeben hast, dann ist davon auszugehen, dass weit jenseits der 100km/h gefahren wurde. Warum soll der dann noch überholen, wenn doch ohnehin schon "zu schnell" gefahren wird.
 
Stinger schrieb:
Maiki92 schrieb:
An der nächsten Kreuzung bog er links ab und ich rechts, er würdigte mich keines Blickes.

Und das hat er nicht gemacht, weil er angepisst war, sondern weil er sich einen Scheissdreck für dein Spielzeugauto interessiert hat...

Stimmt, wie dumm von mir :doh: Ihr habt natürlich alle vollkommen recht, ein fettes SORRY für die Belästigung.

Ich geh jetzt wieder zurück in den Sandkasten ne Sandburg bauen.
 
Callidus schrieb:
Dann klär mich doch bitte mal über die Auflagen auf?

Ich arbeite zwar nicht dort, kann mir aber vorstellen, dass die das Auto wieder heil nach Hause bringen sollen und sich auch nicht auf "Vergleichsfahrten" mit anderen Verkehrsteilnehmern einlassen sollen. Wenn du auf der Landstraße ordentlich Gas gegeben hast, dann ist davon auszugehen, dass weit jenseits der 100km/h gefahren wurde. Warum soll der dann noch überholen, wenn doch ohnehin schon "zu schnell" gefahren wird.

Genau so ist das! Es gibt einige Richtlinien die sich an das Fahren im öffentlichen Straßenverkehr richten. Oder was meinst du Maiki92 was der chef sagt wenn der kollege mit 130-140 auf der Landstraße gelasert wird, oder gar einen Unfall verursacht? Kriegt er dann ne Gehaltserhöhung? Wohl eher nicht. Diese Jungs hier in Weissach, die lächeln über den RS . Da ist das vll ein mininal sportliches Alltagsauto, mit bisschen Spaßfaktor. Mehr auch nicht, deshalb hat er auch sicherlich weggeschaut :thumbs-up_new:
 
umr87 schrieb:
Callidus schrieb:
Dann klär mich doch bitte mal über die Auflagen auf?

Ich arbeite zwar nicht dort, kann mir aber vorstellen, dass die das Auto wieder heil nach Hause bringen sollen und sich auch nicht auf "Vergleichsfahrten" mit anderen Verkehrsteilnehmern einlassen sollen. Wenn du auf der Landstraße ordentlich Gas gegeben hast, dann ist davon auszugehen, dass weit jenseits der 100km/h gefahren wurde. Warum soll der dann noch überholen, wenn doch ohnehin schon "zu schnell" gefahren wird.

Genau so ist das! Es gibt einige Richtlinien die sich an das Fahren im öffentlichen Straßenverkehr richten. Oder was meinst du Maiki92 was der chef sagt wenn der kollege mit 130-140 auf der Landstraße gelasert wird, oder gar einen Unfall verursacht? Kriegt er dann ne Gehaltserhöhung? Wohl eher nicht. Diese Jungs hier in Weissach, die lächeln über den RS . Da ist das vll ein mininal sportliches Alltagsauto, mit bisschen Spaßfaktor. Mehr auch nicht, deshalb hat er auch sicherlich weggeschaut :thumbs-up_new:

Also ich habe nicht´s gegen dich und das ist jetzt auch nicht auf dich bezogen, bitte versteh mich nicht falsch.

Aber wieso lächeln sie denn über den RS? Nur weil es kein 100.000€ Auto ist?

Solche Menschen die sich einen Porsche kaufen und dann meinen sie seine etwas "besseres" nur weil sie einen Porsche fahren sind einfach nur lächerlich...

Aber die reichen Schnösel kotzen mich einfach an in ihren schönen Anzügen :fuck:

Bevor ich in die Schublade gesteckt werde fahre ich lieber RS das ist sicher! :thumbs-up_new:
 
Das war angeblich ein Mitarbeiter in einem Protoyp. Und bei den meisten Mitarbeitern ist ein RS nichts besonderes (was ich ehrlich gesagt auch verstehe) Nicht so vielleicht bei den Kunden.
 
SvenRS schrieb:
Solche Menschen die sich einen Porsche kaufen und dann meinen sie seine etwas "besseres" nur weil sie einen Porsche fahren sind einfach nur lächerlich...

Aber die reichen Schnösel kotzen mich einfach an in ihren schönen Anzügen :fuck:

Bevor ich in die Schublade gesteckt werde fahre ich lieber RS das ist sicher! :thumbs-up_new:

Ich lese nur Neid raus... :popcorn_essen:
 
umr87 schrieb:
Das war angeblich ein Mitarbeiter in einem Protoyp. Und bei den meisten Mitarbeitern ist ein RS nichts besonderes (was ich ehrlich gesagt auch verstehe) Nicht so vielleicht bei den Kunden.

In dem Fall :sorry2:

:winken:
 

Neueste Beiträge

Oben