Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich blicke hier schon lange nicht mehr durch. Die letzten zig Seiten gingen fast nur über den Golf GTI und viel Diskussion drum herum.

Wann geht es endlich wieder mal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück?? :confusednew:

Focus RS gefahren gegen: ... ? :bravo: :bravo:
 
So die Damen und Herren,nu wollen wir mal zum eigentlichen thread thema zurück..
Meine begnungen der letzten 1,5 monate waren..

BMW 335i b54 laut besitzer 420PS (obwohl ich denke das es mehr waren)
Ford Mustang neueres modell laut besitzer 360PS
Dodge charger SRT8 mit 478PS

So beim BMW musste ich mich leider geschlagen geben,im durchzug von 80-140 waren wir gleichauf,und danach musste ich leider zuschauen wir er langsam aber sicher wegzog.. Netter typ alles top gewesen inklusive nem netten gespräch im anschluss.

So der mustang war n schickes ding,und der ältere herr war auch n netter,nachdem man sich an der ampel kurz über details austauschte wurde die ampel grün und er latscht voll drauf,hab n bisschen geschlafen und habe dann meiner madame etwas die sporen gegeben und hatte ihn sehr fix eingeholt/überholt :ugly:

So nun das sahnestück wo ich eigentlich dachte n ziemlichen arschvoll zu bekommen..
Man fährt gemütlich über die A1 und was kommt da über den beschleunigungsstreifen geschossen!? N charger :DX:
Hui dachte ich,das wird bestimmt interressant! Nachdem ich ihm vor mir auf der linken spur platz gemacht habe, damit er sich einreihen kann,ging es auch direckt los :freu2:
Von von jedem versuch sich von mir abzusetzen,ging jeder daneben.. Erst ab 240km/h konnte der panzer sich etwas weiter absetzen, mehr als 2-3meter distanz konnte er jedes mal nicht gut machen.. Hatte ich mir persönlich mehr erwartet.aber schnell war er dennoch.dazu muss man auch sagen das wir voreinander fuhren und nicht nebeneinander (aufgrund von verkehr) und dazu kommt ja auch noch der sicherheitsabstand,den man zumindest etwas einhalten sollte jenseits der 200km/h. Gab dann noch n netten gruss per warnblinker. :prost:
So das war jetzt mal wieder ein beitrag zum eigentlichen thread thema.
Nun darf weiter über VAG/Trabi und co. diskutiert werden.
In dem sinne noch n angenehmen tag die herrschaften :prost:
 
Er hat die bluefin stage 2 und diverse andere mods die dazu nötig sind.
Und ich muss sagen meiner geht echt gut.. Und ich weiss ihn zu fahren.

@tobi
Entweder sie glauben es oder lassen es!
Ich habe es versucht so detail getreu in worte zu fassen,damit es jeder versteht..

Lg
 
Tobi_Ford schrieb:
Bevor du antwortest pierre du wirst hier ehh niedergemacht und glauben tuts meistens auch keiner ;D!!

Ich mach mal den Anfang: Warum braucht ein 60Ps stärkerer 335i noch mehr Leistung um bis 140 gleichauf zu sein und dann nur langsam wegzuziehen :prost:
 
ich glaub dir das Pierre :) mit dem Charger ist klar die können nix und der 335i ist ziemlich lang übersetzt darum kommt der bei 80 nicht so krass weg ,vielleicht hatte der 335i auch nur 400ps weiß man ja nicht, der 335i von meinen collegen solte auch 420 PS haben hatte aber nur 380 ^^
 
Moin,

mein Kollege hat sein Golf 5 Edi 30 auf 330Ps gechippt.
Ich habe vor mir die Revo Stage 2 mit 370ps aufspielen zu lassen.

Meint ihr er wird mir am Heck kleben oder wird der unterscheid deutlich sein? Grade im Bereich ab 150km/h..?
 
Ich sehe doch das hier einfach welche keine Ahnung haben ! Er wird definitiv mithalten. Es wird sogar eng werden! Auch und gerade ab 150.
Also streng dich an und sieh dich nicht schon als gewinner boost ;)
 
Du wirst es richtig schwer haben. Vor allem untenrum bis 150.... Wenns klappt, dann kannst du dich danach 2 Wagenlängen abesetzen ;)
 
Nach 150 kommt unsere Schrankwand ins Spiel- zum Nachteil! Und wenn da Leistung und Drehmoment nicht gut anliegt und der Fahrer beim schalten pennt und obendrein der gti noch dsg hat siehts schwarz aus. Ev hat der gti ja auch 340+ und die revo stage 2 nur 355..wer weiß?

Ich kenne paar Laute mit 2ltsi in verschiedenen Autos und bin auch schon gegen die gefahren,daher weiß ich was geht.

Ich will ja auch nur vorwarnen, nicht das nachher geweint wird. Unter den gegebenen Gesichtspunkten wirds auf jedenfall eng.

Schaut hier, 350 zu 400PS [video]http://www.youtube.com/watch?v=DaZZXxqC40U[/video]
 
Ich hatte auch schon mit meinen 305PS gegen einen 5er GTI mit 240PS hart zu kämpfen. Aus dem Ort raus hing er mir immer hinten dran.
 
Kumpel von mir hat eine Golf 5 GTI Ed 30 mit gemessenen 323PS
Mein RS hat die Bluefin Stage 2 drauf und gemessene 359PS

So jetzt zu meinen Erfahrungen beim beschleunigen von 80kmh bis ca. 140-150 bin ich minimal schneller und von ca.150-200 zieh ich so ca. 1 1/2 Wagen Längen weg und dann mussten wir bei jedem Versuch bei 220/230kmh bremsen und da meine ich mir einzubilden das er da wieder bissl näher gekommen ist also ab 200kmh
 
Clarion Power schrieb:
Jap, ziemlich traurig. Die einen Hersteller könnens....die anderen halt nicht....

Jetzt hör aber auf. Das gleiche ist wenn du dir statt dem Golf nen Focus ST vorstellt. Ist fast dasselbe. Dann stell dir den ST mit noch besserer Aero vor und eventuell noch DSG. Da brauchen wir 40PS mehr um ca gleich zu sein. Speilen wie immer auch weitere Faktoren ne Rolle.

Ich zb hab noch nie gegen einen 4Zylinder verloren :cooler: Und bin auch schon gegen 380PS ED30 mit DSG gefahren. Und der Unterschied waren mehr wie 5 längen bis 200 und auch bis 250 kommen sie nicht ran. :)
 
...jetzt lese ich hier schon wieder diesen gequirrlten VAG :fuck2:

seid ihr naiv, absichtlich mit der Brille unterwegs oder was weiß ich o_O

es entscheidet immer die Physik, und nicht VW oder Ford

da ich seit ewigen Zeiten das zweifelhafte Privileg habe das Wörthersee GTI-Treffen zu erleben und seit 30 Jahren selber als Autonarr ohne Herstellerbrille fahre (ich hatte sogar schon einen Austin) und tune verrate ich euch hier (hoffentlich k-) ein Geheimnis

entscheidend sind Leistungsgewicht, Drehmoment und dessen Verlauf sowie Getriebeübersetzung - und zwar genau in dieser Reihenfolge

ein 240 PS Golf V GTI hat aber sowas von keiner Chance gegen einen Focus RS Mk2 mit Serienleistung, wenn er eine Chance hat, verrate ich euch gleich das große Geheimnis der VW Tunerszene, sie untertreiben ihre PS-Zahl weil sie damit die herausragende Fähigkeit ihres GTI betonen wollen ... ich habe hier einmal einige Zwischenspurts gegen einen Golf IV R32 haushoch verloren, er behauptete mit ein bischen Hardwaretuning 280 PS zu haben. Als ich ihn durch den Gruppenzwang herumstehender Gröler zum Öffnen der Motorhaube "zwingen" konnte, hatte er einen HGP Turboumbau, meiner Einschätzung nach deutlich über 400 PS drinnen .....
 

Neueste Beiträge

Oben