Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Boost schrieb:
In einem Testbericht habe ich gelesen das der 7er Gti mit dsg in 22 sekunden die 200 erreicht. Die meisten rs schaffen die 200 im schnitt zwischen 22 und 23 sekunden?!

Stand bestimmt in der letzten ADAC Mitgliederzeitschrift oder.... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Laut zeperfs.com braucht ein Serien RS 22,8 sec von 0-200km/h . Aber irgendjemand schrieb mal das dass damals mit Softwarestand CG gemessen worden sei . Sieht's mit CJ besser aus oder eher unverändert ?

Und auf die Werte vom golf 7 R wäre ich mal gespannt . Denke mal um die 20 Sekunden
 
17 Sekunden wäre zuheftig auch für den S3 . Das wäre fast RS 3 Niveau und das glaube ich nicht . Zumal in der Auto -Motor -Sport der aktuelle S3 mit dem M135 verglichen wurde. Beide laut Messung bei 20 Sekunden (S3 handschalter , M135 Automatik )

Der golf wird denke ich etwas langsamer wenn dann sein . Es muss ja schließlich nen Grund geben den S3 dem R vorzuziehen :lol:
 
Eckii schrieb:
17 Sekunden wäre zuheftig auch für den S3 . Das wäre fast RS 3 Niveau und das glaube ich nicht . Zumal in der Auto -Motor -Sport der aktuelle S3 mit dem M135 verglichen wurde. Beide laut Messung bei 20 Sekunden (S3 handschalter , M135 Automatik )

Der golf wird denke ich etwas langsamer wenn dann sein . Es muss ja schließlich nen Grund geben den S3 dem R vorzuziehen :lol:


Ja, aufgrund der Optik :DX: Der neue S3 läuft echt nicht schlecht, für "nur" 300 PS ist das Ding ein echter Sprinter!
Der Sound und das ist für mich unweigerlich der Faktor für Emotionen ist typisch VAG sehr künstlich. Von außen hört sich der S3 erst recht komisch an. Bin den Automat Gefahren, Getriebe schaltet blitzschnell, ruckeln beim anfahren ist deutlich minimiert worden. Kurz um, für den Alltag bei etwas sportlicher Fahrweise ein gutes Auto. Aber für nen echten Sportler hat er einfach nicht das Zeug dazu.
 
ruckeln beim Anfahren minimiert :) da ruckelt doch nirgendwo was außer es ist was defekt.
 
Och ich bin schon einige Autos mit dsg gefahren, gerade bei den leistungsstärkeren Modellen wie GTI,S3 und R32 merkt man ein deutliches ruckeln beim anfahren, wenn man mit dem Fuß von der bremse geht.
Das bei denen was kaputt wäre, wäre mir neu.
 
DSG ist für Leute die mit drei Pedalen überfordert sind...

Und Haldex fürs Leute, die kein Gefühl im Gasfuß haben...
 
Ich halte von den sogenannten deutschen "Fachzeitschriften" absolut nichts, Beispiele hierfür könnte ich zur Genüge liefern.
Vor allem die Fahrzeuge aus dem Hause VW ( Audi, etc... ) sind bekannt dafür eine Pressesoftware aufgespielt zu bekommen und die haben immer ihre Finger bei den Tests mit im Spiel.
Ich kann mich noch genau erinnern als der Focus RS erschien und ich mir diverse Zeitschrichten aus dem Ausland, sprich Frankreich und England zulegte hinsichtlich den Fahrberichten. In der französischen Presse landeten Golf R und Scirocco R auf dem letzten Platz. Die sparten nicht an Worten um die beiden genannten Fahrzeuge schlechtzureden. Und jetzt ratet mal welches Fahrzeug den Vergleichstest gewann? Der Focus RS, gefolgt vom Megane RS, soviel zur Objektivität.
Und jetzt zu dem RS3. Die sind allesamt mir 400 PS an die Presse ausgeliefert worden, da schafft kein einziger im Serienzustand die 0-100 in 4,2 sekunden.
Chris Harris hat ihn getestet gegen den M135i und der hat während 10 Minuten nur geflucht. Schaut euch das Video auf Youtube an....
Um sich selbst objektiv ein Bild von einem Fahrzeug machen, muss man es schon selbst fahren, alles andere ist irrelevant.
 
Vom RS3 kenne alleine ich 2 Personen die ihn nach etwas über einem Jahr wieder verkauft haben ....

in deren Kunststoffen müssen irgendwelche speziellen "Weichmacher" drin sein :ugly: , dass man ehemalige Besitzer nicht zum offiziellen Fluchen kriegt, aber in den Zwischentönen war genug zu hören ...

Man bekommt dafür heutzutage, oft genug sogar in diesem Forum hier eins auf den Kopf - aber ich bleibe dabei - DSG kann man vielleicht irgendwo hinstecken , in ein Sportauto nicht ....
 
man sieht ja wie schlecht der neue ST Kombi immer hinngestellt wird.
Am geilsten war der vergleich ST gegen oktavia RS, in der autobild in jeder disziplin verloren und in der sportscars hat der ST fahrdynamisch alles gewonnen gegen den Oktavia.

Die sportscars sind scheinbar die einzigen in deutschland die wagen zumindest auf dem track noch fair testen.
 
boerniRS schrieb:
Vom RS3 kenne alleine ich 2 Personen die ihn nach etwas über einem Jahr wieder verkauft haben ....

in deren Kunststoffen müssen irgendwelche speziellen "Weichmacher" drin sein :ugly: , dass man ehemalige Besitzer nicht zum offiziellen Fluchen kriegt, aber in den Zwischentönen war genug zu hören ...

Man bekommt dafür heutzutage, oft genug sogar in diesem Forum hier eins auf den Kopf - aber ich bleibe dabei - DSG kann man vielleicht irgendwo hinstecken , in ein Sportauto nicht ....

Mir gehts genauso, kann dir auch 2 Personen nennen, welche ihren RS3 kein Jahr fuhren.
 
Fahre von der Software her einen originalen Focus RS. Nur Hardware ist verändert.

Letztes Jahr im September auf der Landstraße ein Serien TT RS vor mir....wir haben beide gleichzeitig voll rausbeschleunigt und ich befürchtete eigentlich, dass er mir davon zieht! Aber null, bin im fast hinten rein gefahren, weil er merklich langsamer war :bigtongue:

War von ca. 70kmh bis 160kmh danach hab ich locker gelassen, weil Flensburg eh schon meinen halben Führerschein besitzt :wallbash:
 
Was an Schäden wirklich möglich und leider gar nicht so selten ist listet google auch sehr gut auf, ein paar Dinge schreibe ich unten dazu, aber selbst wenn er läuft bleibt folgende immanent:

Fuffi-Fahrwerk mit VAG typischem "ach herje gibt der Gas, da muss ich extra-aufpassen" ESP o_O
trotz der breiteren Reifen an der Vorderachse (und das bei einem angeblichen Quattro, aber ok - ist ja diese Haldex-Ölverschmierungsreibungsbeeinflussungshinterraddazuschaltung) schiebt und wuzelt der Wagen permanent an der Vorderachse herum
fährt 0-100 gerade ´ mal so 5,0 - wer es oft probiert weil er schneller möchte braucht nicht nur eine neue Kupplung .....


klassische, nicht seltene Schäden (ich glaube dagegen sind unsere Defekte fast Kinderkram):

Bremsen, Getriebe, Differential, Antriebswellen, Zylinderkopfdichtung
 
Da kann ich mit paar losen Schellen/fehlende Downpipeschrauben und lose Krümmerschrauben im ersten Stadium , sehr gut leben. :bananadancer2:
 
Oben