Ich halte von den sogenannten deutschen "Fachzeitschriften" absolut nichts, Beispiele hierfür könnte ich zur Genüge liefern.
Vor allem die Fahrzeuge aus dem Hause VW ( Audi, etc... ) sind bekannt dafür eine Pressesoftware aufgespielt zu bekommen und die haben immer ihre Finger bei den Tests mit im Spiel.
Ich kann mich noch genau erinnern als der Focus RS erschien und ich mir diverse Zeitschrichten aus dem Ausland, sprich Frankreich und England zulegte hinsichtlich den Fahrberichten. In der französischen Presse landeten Golf R und Scirocco R auf dem letzten Platz. Die sparten nicht an Worten um die beiden genannten Fahrzeuge schlechtzureden. Und jetzt ratet mal welches Fahrzeug den Vergleichstest gewann? Der Focus RS, gefolgt vom Megane RS, soviel zur Objektivität.
Und jetzt zu dem RS3. Die sind allesamt mir 400 PS an die Presse ausgeliefert worden, da schafft kein einziger im Serienzustand die 0-100 in 4,2 sekunden.
Chris Harris hat ihn getestet gegen den M135i und der hat während 10 Minuten nur geflucht. Schaut euch das Video auf Youtube an....
Um sich selbst objektiv ein Bild von einem Fahrzeug machen, muss man es schon selbst fahren, alles andere ist irrelevant.