Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS_305 schrieb:
gegen rs mit cj/ck oder nur cg?

Das wird denk ich Marc nicht wissen :nixweiss:

Von mir erstmal ´nen herzliches Willkommen und es gilt ja wie in jedem Forum, jeder ist Willkommen der sich benehmen kann :prost:

Wann war ungefähr das Rennen Marc ?
 
Puh da fragst du mich was! Kannte den Fahrer nicht! :nixweiss:
Hatte ihn nur ca 20km vor mir auf der Bahn!

Danke sehr nett :)
Vor ca 1-2 Wochen! Auf der Autobahn Neunkirchen richtung Trier.
Nummernschild IGB-XX X
 

Anhänge

  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.057
ich kenne 2 rs fahrer die immer noch cg drauf haben und nicht wussten das es mittlerweile softwareupdate auf ck gibt.
 
RS_Marc schrieb:
Puh da fragst du mich was! Kannte den Fahrer nicht! :nixweiss:
Hatte ihn nur ca 20km vor mir auf der Bahn!

Danke sehr nett :)
Vor ca 1-2 Wochen! Auf der Autobahn Neunkirchen richtung Trier.
Nummernschild IGB-XX X

Warst du bei ihm in seinem riesigen Windschatten ? :D

Hier hat mal jemand so schön gesagt "Der RS zieht mit seinem Windschatten sogar ´nen Reisebus auf 200km/h" :lol:

Aber soviel zur Theorie, ich halt mich da raus :thumbs-up_new:

Falls gleich ein paar pampige Antworten zu dem "vs." kommen, nimms locker Marc :prost:
 
Ja ich hatte leider keine Möglichkeiten neben ihm zu fahren!
Und der Windschatten spielt sicher eine Rolle. Hast du völlig recht :)
Ich wollte damit aber auch nur sagen das ein 2.0tfsi ob R,S oder Cupra gewiss auch
kein Opfer ist.
Keine Angst da steh ich drüber :thumbs-up_new:
Jeder fährt sein Auto aus Überzeugung :)
Und wie gesagt ich find den RS ja auch cool.
Mir hat nur der der VW Audi "Hass" nicht gefallen. Jeder hat schwarze Schafe dabei :prost:
 
RS_Marc schrieb:
Ja ich hatte leider keine Möglichkeiten neben ihm zu fahren!
Und der Windschatten spielt sicher eine Rolle. Hast du völlig recht :)
Ich wollte damit aber auch nur sagen das ein 2.0tfsi ob R,S oder Cupra gewiss auch
kein Opfer ist.
Keine Angst da steh ich drüber :thumbs-up_new:
Jeder fährt sein Auto aus Überzeugung :)
Und wie gesagt ich find den RS ja auch cool.
Mir hat nur der der VW Audi "Hass" nicht gefallen. Jeder hat schwarze Schafe dabei :prost:

Das ist wohl so, ist auch hier nicht anders :D

Andererseits hat auch ich bisher mit VAG-Fahrern allergrößtenteils schlechte Erfahrungen :thumbs-down_new:
 
ja wird hier leider nicht gut geführt solche Diskussionen von allen Seiten und Vertretern ists teilweise daneben.

Wer meint mit unserem RS das einzig wahre zu fahren, dem sei es gegönnt. Einbildung ist immerhin auch ne Form der Bildung. Ähnlich ist bei so manchen anderen RS Modellen, wie z.b. Audi, die sind genauso und nicht besser.

Meist völlig daneben und ... :zensur:

Bin lange JAhre VW gefahren GTI und R Modelle. Hab mich dann aber aktuell bewusst für den Focus RS, aber nicht für Ford, entschieden. Der war und bleibt am emotionalsten, sieht klasse aus und geht auch gut. Die aktuellen R Modelle kommen an meienn Golf IV R32 leider nciht ran und gefallen mir nicht, genau wie der S3 und RS3. Zu eintönig in der Optik.
Aber besser in der Verarbeitung, dafür deutlich teurer, jedoch in Sachen Leistung gibts da keine großen Sprünge mehr....

Megane RS Preis/Leistungssieger, aber nicht mein Geschmack...

Freu mich aber immer andere zu treffen und sich auszutauschen.
 
Wie Du lesen mußtest, habe ich mich hier auch geärgert über machne Anti TFSI Kommentare. Aber wie sagt Jose, locker bleiben und spaß miteinander haben.
Mich interessiert ja auch nur Leistung usw. und da ist der Focus RS ein guter Vergleich zum gut gehenden TFSI K04. :) Ich weiß von was ich spreche.

Foren mit Leistungsfreaks finde ich geilo :prost:
 
RS_Marc schrieb:
Ja ich hatte leider keine Möglichkeiten neben ihm zu fahren!
Und der Windschatten spielt sicher eine Rolle. Hast du völlig recht :)
Ich wollte damit aber auch nur sagen das ein 2.0tfsi ob R,S oder Cupra gewiss auch
kein Opfer ist.
Keine Angst da steh ich drüber :thumbs-up_new:
Jeder fährt sein Auto aus Überzeugung :)
Und wie gesagt ich find den RS ja auch cool.
Mir hat nur der der VW Audi "Hass" nicht gefallen. Jeder hat schwarze Schafe dabei :prost:

dann lese dich in diesen http://www.golf6-r.com/allgemein/mit-wem-hattet-ihr-schon-eine-begegnung-t749.html forum durch dann verstehst du vielleicht woher der hass kommt.
 
RS_305 schrieb:
RS_Marc schrieb:
Ja ich hatte leider keine Möglichkeiten neben ihm zu fahren!
Und der Windschatten spielt sicher eine Rolle. Hast du völlig recht :)
Ich wollte damit aber auch nur sagen das ein 2.0tfsi ob R,S oder Cupra gewiss auch
kein Opfer ist.
Keine Angst da steh ich drüber :thumbs-up_new:
Jeder fährt sein Auto aus Überzeugung :)
Und wie gesagt ich find den RS ja auch cool.
Mir hat nur der der VW Audi "Hass" nicht gefallen. Jeder hat schwarze Schafe dabei :prost:

dann lese dich in diesen http://www.golf6-r.com/allgemein/mit-wem-hattet-ihr-schon-eine-begegnung-t749.html forum durch dann verstehst du vielleicht woher der hass kommt.

Na also ich glaub das "Forum" ist kein Massstab :D
 
:mrgreen: danach ist jeder besucher sprachlos über die bildung der überautofahrer.

wie mir mal ein golf gti (serie) fahrer sagte "mein gti macht dein rs platt". beweisen wollte er es nicht. "kein geld für unnötige rennen".
 
Ich merke es gibt doch einige Leute hier, mit denen man sich gut unterhalten kann.
Top :thumbs-up_new:
Ja Stephan so ist es :) Aber scheint hier ja dennoch ganz nett zu sein.
Und mit uns beiden Audi Freaks kommt man denke ich auch aus :mrgreen:

Ich bin in vielen Foren tätig und ich weiß was überall so abgeht.
Aber kommt auf die Leute an und nicht aufs Auto
 
RS_305 schrieb:
:mrgreen: danach ist jeder besucher sprachlos über die bildung der überautofahrer.

wie mir mal ein golf gti (serie) fahrer sagte "mein gti macht dein rs platt". beweisen wollte er es nicht. "kein geld für unnötige rennen".

Ja, so Knallerbsen gibts bei jedem Verein... Da es aber mehr Fahrer von VW gibt als von anderen Marken trifft man natürlich die meisten Blindgänger aus dem VAG Lager :mrgreen:

Mir hatte mal ein älterer Fahrer eines VIer GTI den :thumbs-up_new: gezeigt auf der Autobahn, war ich erstmal baff :eek:

Damit hätte ich am wenigsten gerechnet :prost:
 
Wieviel Seiten muß ich dort lesen, bis ich (persönlich angepisst bin). :)
Das wie hier jeder von seinem Schätzilein meint den schnellsten zu haben ist nachvollziehbar.

Bis Seite 15 war ich, von Focus RS Antipartie nix ... :maul:

Marc, Robert :prost:



:titten:
:handjob:
 
gegen audi oder vw fahrer habe ich nichts dagegen aber solange sie auf den boden der tatsachen beleiben und nicht auf wolke vw konzern schweben.
 
stsportgrau schrieb:
Wieviel Seiten muß ich dort lesen, bis ich (persönlich angepisst bin). :)
Das wie hier jeder von seinem Schätzilein meint den schnellsten zu haben ist nachvollziehbar.

Bis Seite 15 war ich, von Focus RS Antipartie nix ... :maul:

lies was die alles platt machen. vorallem mit serien golf r.

http://www.golf6-r.com/allgemein/topic-t558.html?hilit=focus rs
 
RS_305 schrieb:
gegen audi oder vw fahrer habe ich nichts dagegen aber solange sie auf den boden der tatsachen beleiben und nicht auf wolke vw konzern schweben.

Dies gilt dann aber auch für die Ford Seite dann passt es doch :mrgreen:
Wäre doch Öde wenn jeder das gleiche Auto fährt.
Auch wenn ich mal gegen die Konkurenz den kürzeren ziehe bin ich mir für
den :thumbs-up_new: auch nicht zu schade.
Hab ihn auch schon oft bekommen. So machts doch auch Spass.
 
Deswegen Treffen wir uns regelmäßig um uns auzutauschen. Und die zum Treffen kommen, schreiben sowas nicht, sondern wollen coole Leute mit gleicher Leidenschaft kennenlernen. Die Spamer die überall in Foren so ein Bockmisst schreiben wollen meistens anoym bleiben, und sich über negative Komentaren einen :handjob:

Arme Würstchen die anders sind.

Coole Leute haben coole Autos.

Ich gebe auch den :thumbs-up_new: wenn ich verliere oder wenn ich überrasche.
Seit den 2012er Umbau klotzen auch viele rüber.
Kann ja keiner behaupten das einen das kalt lässt :D
 
RS_Marc schrieb:
RS_305 schrieb:
gegen audi oder vw fahrer habe ich nichts dagegen aber solange sie auf den boden der tatsachen beleiben und nicht auf wolke vw konzern schweben.

Dies gilt dann aber auch für die Ford Seite dann passt es doch :mrgreen:
Wäre doch Öde wenn jeder das gleiche Auto fährt.
Auch wenn ich mal gegen die Konkurenz den kürzeren ziehe bin ich mir für
den :thumbs-up_new: auch nicht zu schade
.
Hab ihn auch schon oft bekommen. So machts doch auch Spass.

Den hab ich bei dem R vermisst, der ist sturem Blick an der nächsten Ausfahrt raus :thumbs-down_new:

Vom Megane RS gabs :thumbs-up_new: und noch ein paar nette Kilometer zusammen Autobahn...

Warhscheinlich eilt uns der alte Ruf vorraus das unsere Kisten nicht laufen und nur mit Mühe und Not 280PS auf die Rolle bringen :ugly:

Das das seit fast´nem Jahr mit dem Softwareupdate behoben wurde will aber keiner wissen :bigtongue:
 
RS_Marc schrieb:
RS_305 schrieb:
gegen audi oder vw fahrer habe ich nichts dagegen aber solange sie auf den boden der tatsachen beleiben und nicht auf wolke vw konzern schweben.

Dies gilt dann aber auch für die Ford Seite dann passt es doch :mrgreen:
Wäre doch Öde wenn jeder das gleiche Auto fährt.
Auch wenn ich mal gegen die Konkurenz den kürzeren ziehe bin ich mir für
den :thumbs-up_new: auch nicht zu schade.
Hab ihn auch schon oft bekommen. So machts doch auch Spass.

ich bin schon mal gegen etwas gemachten bmw M3 e36 gefahren. bis 200 km/h waren wir gleich aber danach war er schneller. wenn wir uns treffen reden mir gut miteinander. wenn jemand zu mir nett ist bin ich zu den auch nett.

gegen ein golf gti 5 mit 270 ps bin ich auch schon gefahren und mein rs war schneller der ist auch ein netter mensch.

in beiden fällen wurde ich herausgefordert.

p.s. ich finde megan rs, ttrs und nissan gt-r geil bin aber mit ford aufgewachsen.
 
Oben