Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Der Megane RS Thropy mit Sperre,Brembos, 265PS usw und gutem Fahrer, der mehr über die Piste rutscht :mrgreen: 8min 8sec

[video]http://www.youtube.com/watch?v=5SAiFlzrO-A[/video]



Focus RS mit gutem Fahrer.... Änderungen Fahrwerk, Auspuff, Reifen,Felgen, Aber damals garantiert noch mit cg sw, dh, wenns gut läuft 310PS ... 7min 59sec

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M[/video]


Preis des Megane RS original, und Preis des Raeder Focus RS ? :ugly: :ugly:

Bin den Megane RS schon gefahren, allerdings nicht auf der Rennstrecke. Echt ein feines Teil, nur die Verabeitung des Interieur ist bei weitem schlechter als beim Focus.

MfG
 
Die beiden haben allesamt das Kürzel RS verdient. Der Megane ist der Preis/Leistungssieger, der Focus der emotionale Gewinner. Beide sind nahezu gleich schnell.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Die beiden haben allesamt das Kürzel RS verdient. Der Megane ist der Preis/Leistungssieger, der Focus der emotionale Gewinner. Beide sind nahezu gleich schnell.

Besser hätte ich es nicht sagen können :)
 
Simoa010 schrieb:
würde mich echt mal interessieren wie mein kleiner gegen nen originalen RS abschneidet :D

240PS im Corsa OPC? Hast du daran gedacht Schmiedepleuel zu verbauen? :)

Könnte dir per PN mitteilen wie der Corsa OPC mit EDS Stufe 2 gegen den RS mitgehalten hat :) Ab 130 zieht der RS gnadenlos weg :)
 
rs_lux schrieb:
Simoa010 schrieb:
würde mich echt mal interessieren wie mein kleiner gegen nen originalen RS abschneidet :D

240PS im Corsa OPC? Hast du daran gedacht Schmiedepleuel zu verbauen? :)

Könnte dir per PN mitteilen wie der Corsa OPC mit EDS Stufe 2 gegen den RS mitgehalten hat :) Ab 130 zieht der RS gnadenlos weg :)

Warum PM her damit ;)
 
frosty schrieb:
Der Megane RS Thropy mit Sperre,Brembos, 265PS usw und gutem Fahrer, der mehr über die Piste rutscht :mrgreen: 8min 8sec

[video]http://www.youtube.com/watch?v=5SAiFlzrO-A[/video]



Focus RS mit gutem Fahrer.... Änderungen Fahrwerk, Auspuff, Reifen,Felgen, Aber damals garantiert noch mit cg sw, dh, wenns gut läuft 310PS ... 7min 59sec

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M[/video]


das schöne am renault ist...die mieten den ganzen RING!!!!

:thumbs-up_new:
WOW das nenne ich mal nen feinen zug!

die baguette schleuder hab ich natürlich auch schon einmal begutachtet..
ford ist ja schon plastik innenraum meister ..aber die blau weiss roten sind ja noch schlimmer...
außerdem hatten die alle im autohaus mehr interesse am grünen rs der vor der tür parkte ..als an mir ..als kunden :lol:
 
rs_lux schrieb:
Simoa010 schrieb:
würde mich echt mal interessieren wie mein kleiner gegen nen originalen RS abschneidet :D

240PS im Corsa OPC? Hast du daran gedacht Schmiedepleuel zu verbauen? :)

Könnte dir per PN mitteilen wie der Corsa OPC mit EDS Stufe 2 gegen den RS mitgehalten hat :) Ab 130 zieht der RS gnadenlos weg :)

Hey, warte noch auf deine PN :)
Schmiedekolben hab ich nicht verbaut, muss man aber auch erst ab ~1,9Bar Ladedruck
Fahre momentan mit max. 1,5Bar
Damit kann man schon den einen oder anderen ärgern :evil:
 
Simoa010 schrieb:
rs_lux schrieb:
Simoa010 schrieb:
würde mich echt mal interessieren wie mein kleiner gegen nen originalen RS abschneidet :D

240PS im Corsa OPC? Hast du daran gedacht Schmiedepleuel zu verbauen? :)

Könnte dir per PN mitteilen wie der Corsa OPC mit EDS Stufe 2 gegen den RS mitgehalten hat :) Ab 130 zieht der RS gnadenlos weg :)

Hey, warte noch auf deine PN :)
Schmiedekolben hab ich nicht verbaut, muss man aber auch erst ab ~1,9Bar Ladedruck
Fahre momentan mit max. 1,5Bar
Damit kann man schon den einen oder anderen ärgern :evil:


Er meint H-Schaft Pleuel... DIE Schwachstelle von deinem Motor :) Original nur standfest bis 210-230PS ;) Komme auch aus der Opel Scene :pfeif:
 
Ahaa sry, hatte mich vertippt.
Meinte natürlich die Pleul, bei richtigem Umgang hällt das :)
Wichtig ist nur das Drehmoment, sonst kanns wirklich sein das die Pleul die biege machen :D
 
Simoa010 schrieb:
Ahaa sry, hatte mich vertippt.
Meinte natürlich die Pleul, bei richtigem Umgang hällt das :)
Wichtig ist nur das Drehmoment, sonst kanns wirklich sein das die Pleul die biege machen :D


Drehmoment hast du ja auch viel, ist ja "nur" nen 1,6er... Ist auf jedenfall ein schönes Auto der Corsa OPC :thumbs-up_new:
 
Hi,

ich wollte nicht das dieser Thread zum Opel-Tuning Thread wird deshalb der Vorschlag mit PN ;) Bin dem Corsa halt bei 130 weggefahren (Autobahn), wenn der jetzt von Klasen zurück ist hat er aber wiederrum auch mehr an Leistung aber es ist und bleibt ein 1,6.. Äpfel kann man bekanntlich nicht mit Birnen vergleichen, deshalb ist das ja auch normal. In seiner Liga ist der OPC aber schon so ziemlich Herr der Dinge. Ich hatte mal einen Clio RS und ich bin mir sicher der Corsa wäre mir gnadenlos davongefahren :)

MfG
 
foupo80 schrieb:
Hier auch mal eins von meinem :D
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=8zq1yG4S_Hg


Also wenn ich mir das Video anschaue.
Bei 4 sek fährst du los, bei 7 sek bist du bei 100.
Also willst mir sagen das ein Golf R in 3 sek auf 100 ist? :warn:
 
Jennylein schrieb:
Aber von 4 bis 7 sind's doch 3?! :nixweiss:

Genau das schreibt er doch!!!
3 Sek von 0-100 km/h.
Im Video startet er bei 4 Sekunden bei 0 km/h
und ist bei 7 Sekunden ( 3 Sekunden später )
auf 100 km/h.
3 Sekunden von 0-100km/h kann ja net sein.

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Jennylein schrieb:
Aber von 4 bis 7 sind's doch 3?! :nixweiss:

Genau das schreibt er doch!!!
3 Sek von 0-100 km/h.
Im Video startet er bei 4 Sekunden bei 0 km/h
und ist bei 7 Sekunden ( 3 Sekunden später )
auf 100 km/h.
3 Sekunden von 0-100km/h kann ja net sein.

MfG Xtrem


Ah ja, jetzt hat's Klick gemacht :D
Ich hab's grad anders gelesen. Dachte er sagt er ist in 3 Sekunden auf 100, aber von 4-7 sind's doch mehr als 3, deswegen dacht ich hä sind aber doch 3, also stimmts doch eigentlich^^ ich stand mal wieder aufm Schlauch :ugly:
 
Xtremnature schrieb:
Jennylein schrieb:
Aber von 4 bis 7 sind's doch 3?! :nixweiss:

Genau das schreibt er doch!!!
3 Sek von 0-100 km/h.
Im Video startet er bei 4 Sekunden bei 0 km/h
und ist bei 7 Sekunden ( 3 Sekunden später )
auf 100 km/h.
3 Sekunden von 0-100km/h kann ja net sein.

MfG Xtrem

Stoppen musst so bei ca. 110, dann sind es so 3,8-3,9s.
Könnte schon hinkommen
 
delavu schrieb:
Xtremnature schrieb:
Jennylein schrieb:
Aber von 4 bis 7 sind's doch 3?! :nixweiss:

Genau das schreibt er doch!!!
3 Sek von 0-100 km/h.
Im Video startet er bei 4 Sekunden bei 0 km/h
und ist bei 7 Sekunden ( 3 Sekunden später )
auf 100 km/h.
3 Sekunden von 0-100km/h kann ja net sein.

MfG Xtrem

Stoppen musst so bei ca. 110, dann sind es so 3,8-3,9s.
Könnte schon hinkommen

Aber nicht mit 390 PS...

Selbst ein RS3 mit rund 500 PS bringt den Sprint "nur" in 3,9 Sekunden hin...
 
Er selber sagt glaube ich 4,2 sec...

Also misst das wahrscheinlich bis Tacho 120 oder so, wie wissen ja wie genau die VW Tachos gehn ;)
 
Oben