Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scream1984 schrieb:
Ja und wenn schon? Der RS sieht zig mal geiler aus und klingt besser, da ist es mir Rille ob der Scirocco jetzt ne Zehntel irgendwo schneller ist oder nicht. Könnt dann ja auch mal den Preis dazunehmen und dann das Gesamtpaket bestimmen. :bigtongue:

Außerdem spielen Luftwiderstand und Reifen auch ne Rolle!


DANKE SCREAM DANKE :gott2: :gott2: :gott2:
 
lerche123 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Ja und wenn schon? Der RS sieht zig mal geiler aus und klingt besser, da ist es mir Rille ob der Scirocco jetzt ne Zehntel irgendwo schneller ist oder nicht. Könnt dann ja auch mal den Preis dazunehmen und dann das Gesamtpaket bestimmen. :bigtongue:

Außerdem spielen Luftwiderstand und Reifen auch ne Rolle!

Mir gefällt der RS auch besser sonst hätt ich ihn nicht gekauft!!
Aber der scirocco ist sicher nicht zu unterschätzen!

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber mal abwarten wie es mit der neuen SW des RS ist (wenn man aktuell bei echten 285 PS Serie nur ist sowie 50 kg mehr Gewicht hat, dazu die größeren Reifen und nen schlechteren cw-Wert dann kommt das vielleicht hin das man relativ nah beieinander liegt). Wie schauts denn mit dem neuen Spritzschutzteil aus, wenn jetzt keine Probleme mehr mit dem zusammenziehenden Turboschlauch auftreten können, geht der RS obenrum nicht auch etwas besser?

ynnor82 schrieb:
DANKE SCREAM DANKE :gott2: :gott2: :gott2:

Bitte mein Freund! :winken: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
lerche123 schrieb:
ich sag wart ma mal ab was Ford mit dem RS macht und dann auf den ersten test!!dann sehn wir weiter!!

RS RULEZ

Also ich mach mir da nicht so nen Kopf drum das da noch was kommen wird. Wie Guido sagte, ABWARTEN! :thumbs-up_new:

Allet wird jut. ;)
 
So in der neuen Sportauto ist ein Test vom Golf R!

0-100 in 6 s
0-200 in 24,2 s 8O

Kleiner Kurs Hockenheim 1.17.0

Der RS brauchte 1.17.8! Damals gab es jedoch Probleme weil es sehr heiss war und die Contis sofort schmierten! Die mussten beim RS die erste gefahrene Runde zählen. Zudem wenns so heiss ist verliert er an Leistung.
Ein 2ter Test mit Toyo Proxess r888 ergab eine 1.16.6 im RS.

Wie gesagt, der R ist stark, doch man müsste eben einen direkten vergleich haben! Zwischen dem Test des RS un des R liegen mehr als 40 Grad Streckentemperaturunterschied!
 
Re: Focus RS vs. ... Thread
ynnor82 hat geschrieben:
So in der neuen Sportauto ist ein Test vom Golf R!

0-100 in 6 s
0-200 in 24,2 s

Kleiner Kurs Hockenheim 1.17.0

Der RS brauchte 1.17.8! Damals gab es jedoch Probleme weil es sehr heiss war und die Contis sofort schmierten! Die mussten beim RS die erste gefahrene Runde zählen. Zudem wenns so heiss ist verliert er an Leistung.
Ein 2ter Test mit Toyo Proxess r888 ergab eine 1.16.6 im RS.

Wie gesagt, der R ist stark, doch man müsste eben einen direkten vergleich haben! Zwischen dem Test des RS un des R liegen mehr als 40 Grad Streckentemperaturunterschied!


dann mach mal die toyos auf den golf!!

Ohhhh das hätt ich echt nicht gedacht das der sogar auf der rennstrecke mithält!!
der hängt uns ja dann überall ab!!

Hängt aber immer noch vom Fahrer ab!!
 
lerche123 schrieb:
ynnor82 schrieb:
So in der neuen Sportauto ist ein Test vom Golf R!

0-100 in 6 s
0-200 in 24,2 s 8O

Kleiner Kurs Hockenheim 1.17.0

Der RS brauchte 1.17.8! Damals gab es jedoch Probleme weil es sehr heiss war und die Contis sofort schmierten! Die mussten beim RS die erste gefahrene Runde zählen. Zudem wenns so heiss ist verliert er an Leistung.
Ein 2ter Test mit Toyo Proxess r888 ergab eine 1.16.6 im RS.

Wie gesagt, der R ist stark, doch man müsste eben einen direkten vergleich haben! Zwischen dem Test des RS un des R liegen mehr als 40 Grad Streckentemperaturunterschied!

dann mach mal die toyos auf den golf!!

Ohhhh das hätt ich echt nicht gedacht das der sogar auf der rennstrecke mithält!!
der hängt uns ja dann überall ab!! :kotz:
Lerche bedänk aber das es jetzt kälter ist als vorher wo sie den RS getestet haben.Bei kälteren bedingungen laufen die Autos immer ein bisschen besser.
 
lerche123 schrieb:
ynnor82 schrieb:
So in der neuen Sportauto ist ein Test vom Golf R!

0-100 in 6 s
0-200 in 24,2 s 8O

Kleiner Kurs Hockenheim 1.17.0

Der RS brauchte 1.17.8! Damals gab es jedoch Probleme weil es sehr heiss war und die Contis sofort schmierten! Die mussten beim RS die erste gefahrene Runde zählen. Zudem wenns so heiss ist verliert er an Leistung.
Ein 2ter Test mit Toyo Proxess r888 ergab eine 1.16.6 im RS.

Wie gesagt, der R ist stark, doch man müsste eben einen direkten vergleich haben! Zwischen dem Test des RS un des R liegen mehr als 40 Grad Streckentemperaturunterschied!

dann mach mal die toyos auf den golf!!

Ohhhh das hätt ich echt nicht gedacht das der sogar auf der rennstrecke mithält!!
der hängt uns ja dann überall ab!! :kotz:

Man NEIN. :doh:

Der RS wurde auch mit 22 Sekunden gemessen, das im Sommer.. wo hängt einem hier der Golf ab?!
Und bei den Elastwerten wird der RS garantiert auch besser abschneiden.

Mal die Zeit auf der Nordschleife abwarten.. ausserdem... WAYNE.
Es ist und bleibt ein Golf.. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Mainstream Karre. :pfeif:
 
Mal abgesehn davon, das der Golf warscheinlich mit 290PS angetreten ist.. :lachtot:
Jede Wette das der im Alltag einem nicht davon fährt.. :fuck2:

Aber... WAYNE!
Wann begegnet man einem? Und selbst wenn.. womit will der beeindrucken?
Mit seinem brutalen 4 Pötten Sound? Seiner individuellen, selten dagewesenen Optik? :ugly:

Hört auf Sekündchen zu zählen die im Alltag keine Rolle spielen und habt Spass mit eurem RS! :thumbs-up_new: :liebhab:
 
Ich fänds ja bei solchen Tests mal interessant, wenn die vor dem Testen auf die Rolle gehen mit den zu vergleichenden Autos ...
 
Genau der Fahrer macht es aus. Also ich will einfach einen direkten Vergleich sehen! Dass der R schnell ist ist nicht zu leugnen, dass er hässlich ist und zudem sauteuer auch nicht: 36400 Basis, Testwagenpreis: 43715 8O Da kauf ich mir lieber nen TTS!!!!

Mal abwarten Jungs, wenns zum Duell kommt hat unser RS vieleicht endlich die 305 PS! Aber egal!

Der TTRS wurde von Sportauto ebenfalls getestet mit ner 08,09 auf der NOS. Der Raeder schaffte ne 07.59 (ok ist ein getuntes Auto) Aber trotzdem! Wir können schon zufrieden sein mim RS! Mal sehen wie der R auf der NOS abschneidet, würde behaupten, dass er da nicht an den RS rankommt ;) Der RS mag nur die NOS, für die richtige Rennstrecke à la Hockenheim wankt er einfach zuviel ein (laut Sportauto) ansonsten wären die Zeiten mit den Toyos noch besser geworden! Ist eben ein Auto für den Ring ;) und das reicht mir ;)
 
aXXit schrieb:
Ich fänds ja bei solchen Tests mal interessant, wenn die vor dem Testen auf die Rolle gehen mit den zu vergleichenden Autos ...

Hehe glaub mir, da würden die Hersteller nicht mitspielen. Die Zeitschriften bekommen ein Modell zum testen, aber unter verschiedenen Bedingungen!!! Die wollen nicht alles Preis geben!!!
 
Richtig... damit es richtig Objektiv ist/wird, muss auch am gleichen Tag usw. getestet werden.

Aber mal abgesehen davon.. ein Cayman S wurde von der Sport Auto mit 8.25 min gemessen.
Der wiegt weniger bei identischer Leistung. "Wir" sind gleich schnell! :lol: :fuck2:
 
ynnor82 schrieb:
aXXit schrieb:
Ich fänds ja bei solchen Tests mal interessant, wenn die vor dem Testen auf die Rolle gehen mit den zu vergleichenden Autos ...

Hehe glaub mir, da würden die Hersteller nicht mitspielen. Die Zeitschriften bekommen ein Modell zum testen, aber unter verschiedenen Bedingungen!!! Die wollen nicht alles Preis geben!!!

Ja das kann leicht sein, aber dann darf man diese Tests auch nicht zu ernst nehmen ...
 
Der Golf R ist lahmer wie der Scirocco :DX: :freu2: aber der Test vom Scirocco R wurde in der Autozeitung gemacht. Wir müssen warten bis einer in der SportAuto kommt um das 100 % zu vergleichen können.
 
scooby27 schrieb:
Der Golf R ist lahmer wie der Scirocco :DX: :freu2: aber der Test vom Scirocco R wurde in der Autozeitung gemacht. Wir müssen warten bis einer in der SportAuto kommt um das 100 % zu vergleichen können.

Ja Autozeitung ist so lahm wie der Name dieser Zeitschrift hehe!!!
 
Nächsten Monat gibts in der SportAuto einen Vergleich zwischen RS, Scirocco R, Megane RS und dem neuen Cupra R. Ich hoffe der Testwagen hat die CG Software drauf :lachtot: .
 

Neueste Beiträge

Oben