Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Andy-RS schrieb:
Hab gerade gelesen das der TT RS von B&B mit weit über 400PS ne GARANTIE auf Motor, Getriebe, etc. bis 100000km hat 8O Und das für ne Karre die in 3,7 auf 100 geht. Bei Audi 5 Zylindern kannst du Leistung rausholen bis der Arzt kommt. Und dank Quattro kriegst du die Leistung auch auf die Straße. Ich sag es ja nur ungern aber wenn ich die Kohle hätte müßte der RS leider einem TT RS weichen. Aber bitte nicht schimpfen :ups:

Naja aber Du sagst es ja grade wenne die Kohle hättest, also preislich ist es natürlich ne ganz andre Liga. Aber es spricht doch nichts dagegen sich irgendwann mal so ein Teil zu gönnen. :thumbs-up_new:
 
Andy-RS schrieb:
Hab gerade gelesen das der TT RS von B&B mit weit über 400PS ne GARANTIE auf Motor, Getriebe, etc. bis 100000km hat 8O Und das für ne Karre die in 3,7 auf 100 geht. Bei Audi 5 Zylindern kannst du Leistung rausholen bis der Arzt kommt. Und dank Quattro kriegst du die Leistung auch auf die Straße. Ich sag es ja nur ungern aber wenn ich die Kohle hätte müßte der RS leider einem TT RS weichen. Aber bitte nicht schimpfen :ups:

Wo fährst Du das ? :D
 
Sonntags auf dem Weg zum Bäcker :lachtot: Kenne da einen guten in Adenau :thumbs-up_new:

Und das ist er:
 

Anhänge

  • 2010-1-7_-_vorstellung_bbaudittrs_-_bb_ttrs_heck_1467.jpg
    2010-1-7_-_vorstellung_bbaudittrs_-_bb_ttrs_heck_1467.jpg
    62,4 KB
Ja das muss ich leider zugeben, der TT RS ist ein Hammergeiles Teil! Schon alleine der Motor ist ein Sahnestück! Wenn man das Geld hätte ;) Aber mit unserem RS müssen wir uns sicher nicht gegenüber einem TT RS verstecken ;) mit Chip kann man da sicher schon nicht schlecht mithalten, ich rede jetzt nich von diesen 0-100 Vergleichen ;)
 
Andy-RS schrieb:
...... Ich sag es ja nur ungern aber wenn ich die Kohle hätte müßte der RS leider einem TT RS weichen. Aber bitte nicht schimpfen :ups:

Ich würde wenn ich die Kohle hätte beim RS bleiben .... aber dann würde vor dem RS noch GT 3 stehen... :mrgreen:
:thumbs-up_new:
 
@ Fan. Muß dir vollkommen zu stimmen. Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir neben dem RS aber noch einen RS zulegen. Diesmal aber mit einem GT3 davor :DX:
 
Warum nicht sofort die drei RS? TT RS , GT3RS und Focus RS :thumbs-up_new: Nee mach nur Spass, ich glaub wir können zufrieden sein mit unserem Spielzeug, vorausgesehen mein Kupplungszylinder hällt endlich, Preisleistungsmässig ist unser unschlagbar. Mit Leistung meine ich die Gesamtleistung, nicht dass jetzt einer kommt mit "Wir haben doch nur ... PS"...
 
also wenn ich so 750.000 über hätte, würde es ein
Focus RS WRC von M-Sport werden :bigtongue:
 
ynnor82 schrieb:
So endlich ein sauberer Test ;)

Focus RS vs. Mégane RS Cup

Test aus der französischen Zeitung L'ECHAPPEMENT!!!! Also die Franzosen testen ihren Nationalhelden gegen ein deutsches Auto, war gespannt was dabei rauskommen soll aber der Test ist wirklich unvoreingenommen und kennt am Ende einen Sieger!

Zum Megane:
Sehr sportliches Chassis, gemacht für Rennstrecken, Motor mit gutem Durchzug übers ganze Drehzahlband, Gute Sitzposition, Beim Testauto ein Scheissnavi anstatt des RS Monitors (sieht definitiv scheisse aus, ist an der Stelle wo bei uns die Zusatzinstrumente sind), Das Differenzial ist nicht super, die Reifen im Kurveninneren drehen trotzdem ein wenig durch, Das ABS springt zu schnell an bei festen Bremsungen! Das vermiest etwas die guten Brembos die drauf sind!
Was die auch nicht mochten ist das der Megane etwas untersteuernd ausgelegt war.

Zum Focus:
Enormer Punch, saugeiler Sound des Fünfzylinders der dem Franzosen leider fehlt, das spielerische Verhalten des RS dass er hinten mitlenkt etc. Enormes Drehmoment, das Differenzial arbeitet auch besser im Focus! Zudem ist die Bremse top und lässt auch nicht nach! Das ABS greift auch später ein als beim Megane. Bemängelt wird der Verbrauch der deutlich über dem des Megane liegt, jedoch nimmt man den bei dem Fahrspass gerne in Kauf ;) Auch der Reifenverschleiss wurde bemängelt

So nun zu den Daten:

Megane RS:
0-100: 6,4
0-200: 24,9
1000 Meter: 26,3 bei 205 km/h

Durchzug:
80-120 im 5ten und 6ten: 7,4 / 10,0 s
140-200 im 5ten/6ten: 14,5 / 19,4 s
Höchstgeschwindigkeit: 246 km/h

Verbrauch:
Strasse: 11,1 l
Landstrasse mit Gas geben: 16,6 l
Rennstrecke: 29,0 l

Bremsen:
130-0 : 65 Meter
160-0 : 97 Meter

Focus RS:
0-100: 6,2
0-200: 23,6
1000 Meter: 25,9 bei 209 km/h

Durchzug:
80-120 im 5ten und 6ten: 5,7 / 7,7 s
140-200 im 5ten/6ten: 12,3 / 14,1 s 8O
Höchstgeschwindigkeit: 258 km/h

Verbrauch:
Strasse: 13,5 l
Landstrasse mit Gas geben: 17,9 l
Rennstrecke: 33 l

Bremsen:
130-0 : 66 Meter
160-0 : 96 Meter

So nun noch die Zeiten auf der Rennstrecke:

Megane: 1:15:78 (118,8 km/h)
Focus: .............................................................................................................................
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.... 1:15:36 (119,5 km/h) :bananadancer2:
Focus mit Toyo Semis: 1:15:00 (120,0 km/h)

Bewertung:
Focus RS: 9/10
Megane RS: 8/10

:cooler: :cooler: :bravo: :bravo: :bravo: :handjob: :handjob: :handjob:

In der neuen Autozeitung ist er mit 5,9s auf 100 getestet worden 8O 8O 8O .

Und der ST mit 6,5s bis 100 8O .
 

Neueste Beiträge

Oben