Focus RS vs. Focus ST :(

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sic1983 schrieb:
ein serien ST wird niemals gleich auf sein mit einem serien RS, nicht mal wenn er die alte Softwar und "nur" 280 PS hätte...

und ein st auf 290 PS zu bringen ist auch nicht das eifnachste, ich hatte bei meinem das dreamscience ansaukit, bastuck ab turbo mit ersatzrohr, gr. LLK und bluefin stage 3 und kam mit mühe und not auf 270 PS...

ich hatte mit meinem ST CR LLK + 3" ab Kat mit LLK & K&N 57i und Code Red Stage 2 - 276PS und 476NM.
Erst mit Dreamscience ModC und 3" ab Turbo (is wichtig beim ST, denn die DP ist viel zu klein ausgelegt) hab ich die 300PS Marke knacken können.
Da der ST aber nen besseren CW-Wert hat als der RS, würde ich sagen ist das garnet soooo unplausibel.

gz

cart schrieb:
mal ehrlich leute, glaubt ihr bei nem vergleich immer, was der gegner euch erzählt? nen 225ps st soll mit nem rs mithalten? :lol:
zwei möglichkeiten: 1. der typ hat dich angeschwindelt! :stock1: oder 2. du mußt mal runter schalten! 8)

wenn ich weiß, dass ich 300ps hab und einer mit hält, dann kann der mir hundert mal versichern, dass der nur 200ps hat, dem glaub ich nicht mal, dass der himmel blau ist. erzählen kann man viel, wenn der tag lang ist, der lacht sich zu hause wahrscheinlich scheckig uns erzählt woanders die geschichte wie geknickt sein kumpel mit'm rs war, als er mit seinen 290ps erzählt hat er würde mit 225ps mithalten... :pfeif:

...hab noch was: 3. nicht zu spät schalten bzw. Drezahl nicht bis in den Begrenzer 4. Deine Hardware checken,wie z.B. LMM,Soundcomposer und Anschlüße vom Turbo und LLK.

Ich schalte bei 6000 also das sollte passen ;)
weil danach geht nicht mehr viel :D

Naja danke mal für die vielen Antworten :)

Ich forsch mal beim Kumpel seinem ST nach irgendwas ist da faul :maul: ;)

mfg Jonny

windschatten macht einiges aus, aber bei dem leistungsunterschied sollte man den trotzdem loswerden, klappt bei 220ps gtis, 240ps audis usw ja auch. beim st mal leistungsmessung machen und dann weiß man, ob da wirklich alles sauber ist.

Er war im Windschatte und da is er mit gefahren und dann is er sogar raus gefahren und ich kam net weg..

Aber ich geh inzwischen aus das es einfach den Umständen entsprechend war. Irgendwas hat da net ganz gepasst..

Weil Kumpel hat ein 5er GTI den hat er gechippt jz auf so ca 250-260PS und der zieht dem ST klein bissle davon so wie es halt sein soll...

Und gestern hab ich gegen den auf der Autobahn gedrückt und dem zieh ich schon relativ gut davon also irgendwas hat da einfach net gepasst.

mfg Jonny

Na das erklärt doch einiges wenn der im Windschatten war. Hintern unserem RS herrscht Windstille :lol:

Hatte auch schon einen Seat Leon Cupra am Heck und konnte ihm nicht wirklich davon fahren (waren aber 4 Personen bei mir noch drin :D ).

Nachdem er aus dem Windschatten raus is hat er an dir vorbei oder gleich auf ?

Neueste Beiträge

Oben