Wenn du nicht dringend auf den xDrive angewiesen bist weil du in den Hochalpen wohnst ist der sDrive definitiv die bessere Wahl aufgrund des lebendigeren Fahrverhalten und der fehlenden Lenkeinflüsse rost:
smc_stefan schrieb:Ja, der Unterhalt spielt schon auch eine Rolle, hier in Österreich zahlt man die Steuern leider nach Leistung und nicht nach Hubraum, für den RS werden zB € 182,- fällig - im MONAT!
Eigentlich läge meine Schmerzgrenze bei 300 PS, hier beträgt die monatliche Steuer rund € 151,- plus Versicherung natürlich. *hmpf*
Gamble schrieb:Warte mal ab wie es hier wird. Wenn ich höre, dass die PKW Maut verabschiedet wurde aber es keine Nachteile geben soll weil unweltfreundlich Fzg das über die Steuer einsparen sollen. Da frage ich mich welche Fzg da rein fallen zumal es Anfang da keine konkrete Eingrenzung gab. Zumindest habe ich nie davon gehört. Ich könnte mir vorstellen das wir da vielleicht schneller im Boot sind als uns lieb ist.
Aber btt.
RS350 schrieb:Es schimpfen ja immer alle über den Audi RS3 aber ich glaube schon, dass der nächste RS3 mit seinen 400PS eine Granate werden wird....der TTRS wirft ja schon seine Schatten voraus auch wenn der RS3 sicherlich etwas langsamer sein wird. Und um die Kurve kommt man mit dem sicherlich auch.....irgendwie :lol:
Wenn du erst 2018 ein neues Auto brauchst, würde ich an deiner Stelle auf den MK4 ST warten....dann hast du ein neues, modernes Auto mit sicherlich genügend Leistung. Aktuell ist der BMW 140i sicherlich auch sehr interessant....erst recht, wenn es tatsächlich zur Zeit einen so hohen Rabatt gibt 8O
Enter your email address to join: