RS vs. ST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du nicht dringend auf den xDrive angewiesen bist weil du in den Hochalpen wohnst ist der sDrive definitiv die bessere Wahl aufgrund des lebendigeren Fahrverhalten und der fehlenden Lenkeinflüsse :prost:
 
Meine Schwester fährt einen M135i Cabrio Handschalter mit Heckantrieb.

Macht auch mega Laune! Vor allem der Sound ist abartig!

ABER...!

Selbst meine Schwester hat zugegeben das der Focus RS um längen mehr Fahrspaß bietet als der M235i :)
 
smc_stefan schrieb:
Ja, der Unterhalt spielt schon auch eine Rolle, hier in Österreich zahlt man die Steuern leider nach Leistung und nicht nach Hubraum, für den RS werden zB € 182,- fällig - im MONAT!
Eigentlich läge meine Schmerzgrenze bei 300 PS, hier beträgt die monatliche Steuer rund € 151,- plus Versicherung natürlich. *hmpf*

Typisch Österreich, Leistung wird bestraft.
 
Warte mal ab wie es hier wird. Wenn ich höre, dass die PKW Maut verabschiedet wurde aber es keine Nachteile geben soll weil unweltfreundlich Fzg das über die Steuer einsparen sollen. Da frage ich mich welche Fzg da rein fallen zumal es Anfang da keine konkrete Eingrenzung gab. Zumindest habe ich nie davon gehört. Ich könnte mir vorstellen das wir da vielleicht schneller im Boot sind als uns lieb ist. :eek:

Aber btt.
 
Gamble schrieb:
Warte mal ab wie es hier wird. Wenn ich höre, dass die PKW Maut verabschiedet wurde aber es keine Nachteile geben soll weil unweltfreundlich Fzg das über die Steuer einsparen sollen. Da frage ich mich welche Fzg da rein fallen zumal es Anfang da keine konkrete Eingrenzung gab. Zumindest habe ich nie davon gehört. Ich könnte mir vorstellen das wir da vielleicht schneller im Boot sind als uns lieb ist. :eek:

Aber btt.

Dann haben wir doch allen Grund zur Freude, der RS hat Euro 6, ist kein Diesel, umweltfreundlicher geht doch zur Zeit nicht bei den Verbrennern.
 
Naja, es soll ja nach TATSÄCHLICHEM Verbrauch/CO2 besteuert werden ... Ich gehe aber doch davon aus, das Bestandsschutz gilt.
 
In Österreich war das von heute auf morgen geändert, kein Bestandsschutz, keine Gnade.
Für das Autoland Deutschland fände ich das aber zu radikal, vorstellbare wäre vielleicht eine Strafsteuer ab einer gewissen Leistung, wie in Italien.

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
Es schimpfen ja immer alle über den Audi RS3 aber ich glaube schon, dass der nächste RS3 mit seinen 400PS eine Granate werden wird....der TTRS wirft ja schon seine Schatten voraus auch wenn der RS3 sicherlich etwas langsamer sein wird. Und um die Kurve kommt man mit dem sicherlich auch.....irgendwie :lol:

Wenn du erst 2018 ein neues Auto brauchst, würde ich an deiner Stelle auf den MK4 ST warten....dann hast du ein neues, modernes Auto mit sicherlich genügend Leistung. Aktuell ist der BMW 140i sicherlich auch sehr interessant....erst recht, wenn es tatsächlich zur Zeit einen so hohen Rabatt gibt 8O
 
RS350 schrieb:
Es schimpfen ja immer alle über den Audi RS3 aber ich glaube schon, dass der nächste RS3 mit seinen 400PS eine Granate werden wird....der TTRS wirft ja schon seine Schatten voraus auch wenn der RS3 sicherlich etwas langsamer sein wird. Und um die Kurve kommt man mit dem sicherlich auch.....irgendwie :lol:

Wenn du erst 2018 ein neues Auto brauchst, würde ich an deiner Stelle auf den MK4 ST warten....dann hast du ein neues, modernes Auto mit sicherlich genügend Leistung. Aktuell ist der BMW 140i sicherlich auch sehr interessant....erst recht, wenn es tatsächlich zur Zeit einen so hohen Rabatt gibt 8O

Zum RS3 find ich aber, das man den Aufpreis betrachten sollte im Gegensatz zum FRS. Würde Ford das selbe Budget zur Verfügung haben wie Audi (Premiumhersteller mal außer frage) Dann käme da schon was Böses raus. Ich bräuchte aber in einer Fahrspaß-HotHatch Kiste kein in Leder gehüllten Innenraum oder eine riesen Bremse die nebenbei immer noch Katastrophe ist.

Meiner Meinung nach macht Ford das schon richtig. Sie haben ein Rallyauto für die Straße entwickelt, zu einem Unschlagbarem Preis.


Btt. Ich würde aus den genannten Alternativen die 3 schönsten auswählen, sie Probefahren und dann nochmal aussortieren.
 
Audi RS3, ihr seid lieb...
Davon abgesehen dass der noch in jedem Test als geradeaus Auto abgestempelt wurde, sprengt der deutlich mein Budget.

Ihr müsst wissen dass ein gut ausgestatteter Golf R, M140i oder S3 aufgrund unserer bescheuerten Steuern die € 60.000,- Marke knackt...

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Jemand beim RS schon beleuchtete Einstiegsleisten. Die vermisst meine Frau. (beim ST waren die schön beleuchtet :) )
Sind die Kabel vom ST unter die Leisten vorhanden?

Hier gibt es welche im Zubehör:
https://www.autobeam.co.uk/product-page/001be878-92a3-20f3-4cac-cda3ea09afef
 

Neueste Beiträge

Oben