Focus RS/ST Forumstreffen 2016?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gleich gesteinigt werde: Warum muss es unbedingt Nürburg sein? Ihr seit in Deutschland mehr als gesegnet mit Rennstrecken und Rundkursen (wir in Ö können uns :selbstmord: was das angeht), vielleicht gibt es ja eine, wo sich der Veranstalter freut, wenn das RST Treffen bei ihm stattfindet und wir sogar noch den Kurs benützen könnten?! Oder bin ich da zu "blauäugig" was das angeht? :confusednew:
 
Das wäre es doch mal, am besten schön am Lausitzring :hurra2: :bravo:
Dann haben es die Berliner und andere aus dem hohen Norden nicht so weit :bigtongue:
 
STflip schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gleich gesteinigt werde: Warum muss es unbedingt Nürburg sein? Ihr seit in Deutschland mehr als gesegnet mit Rennstrecken und Rundkursen (wir in Ö können uns :selbstmord: was das angeht), vielleicht gibt es ja eine, wo sich der Veranstalter freut, wenn das RST Treffen bei ihm stattfindet und wir sogar noch den Kurs benützen könnten?! Oder bin ich da zu "blauäugig" was das angeht? :confusednew:
Ausser dem Lausitzring fällt mir da keiner ein. Aber wer will schon nach Brandenburg?
 
CoreForce schrieb:
Ausser dem Lausitzring fällt mir da keiner ein. Aber wer will schon nach Brandenburg?

Haaaaalllooooooo wie bitte :irre: :warn: :fuck:

:bigtongue:


Gibt noch den Spreewaldring, aber der ist viel zu klein für sowas.

Ach und Oschersleben gibt es noch ;)
 
Bilster Berg gibt es auch noch. Dürfe aber auch einiges zu teuer sein.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
wesb schrieb:
whoaaaa schrieb:
Stimmt, sorry.
Ich kann nicht für alle sprechen. Ich wäre definitiv bereit gewesen mehr springen zu lassen

Ich für meinen Teil bin auch bereit 5€ tiefer in die Tasche zu greifen oder ein evtl. Kopfgeld. Wir reisen teilweise 500-700km an (Ich zb 680km) da kommt es auf 5,-€ mehr nicht an wenn man bedenkt das dann noch Ferienwohnung usw dazu kommt.

Großen Respekt trotzdem das nach Alternativen geschaut wurde bzw versucht wurde welche zu klären für 2k16.

Um euch mal den Zahn von dem "5er mehr" zu nehmen:
Es wäre ja nicht "nur" bei den 5€ geblieben.... die 5€ MEHR waren "NUR" die Parkgebühren vom Nürburgring selbst....
Caterer "Korkgeld" = ca. 3-5€ Mehr Pro Person (wie gesagt, wurde nicht definitiv angefragt, passt aber sicherlich)
Wc/Sanitärwagen hätten gemietet werden müssen = mehr kosten
+ die Kosten von dem Campingplatz (welcher auch noch um ein vielfaches teurer war als bisher, jedoch als alleiniger kostenfaktor kein problem gewesen wäre)

Grob überschlagen wären es sicherlich kosten gewesen von ca. 20€ pro Fahrzeug NUR für die Flächen/Ausrüstung etc....
Und diese ca. 20€ wären nicht der Eintrittspreis gewesen....
Da wären dann nochmal 5-10€ drauf gekommen für UNSERE geschichten um dinge zu finanzieren wie den Merchandise, Pokale, Preise, Material, Versicherungen etc etc etc....

Wir wären also bei ca. 25€ für nen Tages Eintrittspreis gewesen, eher sogar mehr um Puffer zu haben.

Und das hätte sicher keiner/kaum einer gerne Bezahlt ;)



Ja, nen 5er mehr hätte jeder sicher gezahlt und das war auch unser Ziel, aber wie Mike schon schrieb.... Das sind Phantasiepreise, die Große Firmen ohne Probleme für Veranstaltungen zahlen und freudig von der Steuer absetzen.... Aber für ein "kleines" Privat organisiertes Autotreffen sind diese nicht Tragbar oder auf die Teilnehmer umlegbar.
Würde da nen Sponsor hintersitzen der mal eben sagt: Hier sind 25000€, keine Frage.... Dann wäre der Eintrittspreis bei 5€ und alles wäre bezahlt :D
 
Wie fanatic schon schreibt war das nur die Spitze des Eisbergs die ich genannt hatte.
Wir hätten gute 15€ pauschal pro Fahrzeug abtreten müssen.
Das Treffen wäre dann auf einer befestigten Wiese gewesen aber auch mehr nicht, weil dafür das Geld nicht gereicht hätte.
Ich denke die Wenigsten wären bereit 20€ zu bezahlen. Deshalb wurde diese Option nicht weiter verfolgt.
Ohne einen großen Sponsor ist es schwer ein Treffen an solch einer Location abzuhalten.
 
STflip schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gleich gesteinigt werde: Warum muss es unbedingt Nürburg sein? Ihr seit in Deutschland mehr als gesegnet mit Rennstrecken und Rundkursen (wir in Ö können uns :selbstmord: was das angeht), vielleicht gibt es ja eine, wo sich der Veranstalter freut, wenn das RST Treffen bei ihm stattfindet und wir sogar noch den Kurs benützen könnten?! Oder bin ich da zu "blauäugig" was das angeht? :confusednew:


Naja Flip...
Der Red Bull Ring bei uns ist schon auch nicht schlecht...
Der Salzburg Ring ist auch Geil :cooler:

Warum muss das Treffen denn immer in Deutschland sein?
Macht es doch mal bei uns in Österreich!
Es ist doch ein Forums Treffen :prost:
 
Weil vermutlich der größte Teil des Forums aus Deutschland kommt. Desweiteren ist der Nürburgring eben eine der "Ursuppen" des Motorsports, hier kotzt alles im Umkreis reines Oktan, und darauf stehen wir eben :mrgreen:
 
Mozll schrieb:
STflip schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gleich gesteinigt werde: Warum muss es unbedingt Nürburg sein? Ihr seit in Deutschland mehr als gesegnet mit Rennstrecken und Rundkursen (wir in Ö können uns :selbstmord: was das angeht), vielleicht gibt es ja eine, wo sich der Veranstalter freut, wenn das RST Treffen bei ihm stattfindet und wir sogar noch den Kurs benützen könnten?! Oder bin ich da zu "blauäugig" was das angeht? :confusednew:


Naja Flip...
Der Red Bull Ring bei uns ist schon auch nicht schlecht...
Der Salzburg Ring ist auch Geil :cooler:

Warum muss das Treffen denn immer in Deutschland sein?
Macht es doch mal bei uns in Österreich!
Es ist doch ein Forums Treffen :prost:

Wenn die Österreicher die Planung übernehmen gerne.
Ich kann nicht mehrmals nach Österreich fahren um alles vor Ort zu klären,
wenn das jemand zu 100% übernimmt spricht nichts dagegen.
 
Mozll schrieb:
Das ist mal eine Aussage :mrgreen:
Ist jetzt wohl Team Suche angesagt :cooler:

Flip drau ma uns drüber?

Ihr solltet aber berücksichtigen, dass wir ein deutsches RS Forum sind und der Großteil der Teilnehmer aus Deutschland kommt. Dazu kommt, dass viele Teilnehmer der Nürburgring anzieht, auch die aus dem Ausland. Ob das Treffen in Österreich so groß werden wird bezweifel ich.
Es wird auch keine Unterstützung seitens Ford Deutschland geben. Österreich gehört nicht zu den großen Märkten.
Von der Idee ist es nicht schlecht aber wir werden es aus diesen Gründen nicht umsetzen.
 
Totti112 schrieb:
Bilster Berg. YES !!!! :ugly: :liebhab:
Hast Du auch nur ansatzweise eine Ahnung was das dort kosten wird, nicht zu schweigen vom Aufwand der dort erforderlich ist?

Man kann hier gerne alle Rennstrecken der Welt aufzählen, doch wenn es nicht klar ist wie dort ein Event organisiert werden kann hilft das kaum einem weiter...
 
Wieso jetzt alles über den Haufen werfen? Das Treffen am Nürburgring war doch bisher immer spitze! Der Platz war top, das Essen, die Leute und die Stimmung. Von den Besucherzahlen her ganz zu schweigen. Unsere Organisatoren kennen wahrscheinlich schon alle Ansprechpartner oben am Ring, was die Sache erheblich vereinfacht. Wenn wir uns jetzt mal eben nen anderen Veranstaltungsort aussuchen, dann würde quasi wieder von 0 aus angefangen werden. Nichts gegen den RedBull Ring oder Salzburgring, aber ich persönlich würde nicht kommen. Der Nürburgring ist für die meisten von uns gleich weit weg. Hinfahrt und Rückfahrt ist am selben Tage möglich. Seid mir nicht böse, aber ich würde alles so belassen! Hat bisher super funktioniert.
 
Maiki92 schrieb:
Wieso jetzt alles über den Haufen werfen? Das Treffen am Nürburgring war doch bisher immer spitze! Der Platz war top, das Essen, die Leute und die Stimmung. Von den Besucherzahlen her ganz zu schweigen. Unsere Organisatoren kennen wahrscheinlich schon alle Ansprechpartner oben am Ring, was die Sache erheblich vereinfacht. Wenn wir uns jetzt mal eben nen anderen Veranstaltungsort aussuchen, dann würde quasi wieder von 0 aus angefangen werden. Nichts gegen den RedBull Ring oder Salzburgring, aber ich persönlich würde nicht kommen. Der Nürburgring ist für die meisten von uns gleich weit weg. Hinfahrt und Rückfahrt ist am selben Tage möglich. Seid mir nicht böse, aber ich würde alles so belassen! Hat bisher super funktioniert.

Ich bin persönlich auch dagegen das es woanders statt findet, ein WE am Ring ist halt einfach toll, Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag? Lieber nicht knapp 1300km sind mir für ein "Tagestreffen" dann doch zu weit. Dann lieber Freitags anreisen und Montag´s zurück fahren, weil sonst hat man auch wenig vom Ring.
 
Ich würde das Treffen auch am Nürburgring nicht wo anders hin verlegen.
Die Wiese der letzten Jahre gehört ja gewisser weise schon zum Inventar und macht in meinen Augen auch ein stück weit den Charaker von dem Treffen aus.
Komplett befestigt ist in meinen Augen auch immer so ne sache. Irgendeiner will dann sicher auf dicke Hose machen, da kann immer mal was schief gehen und es passiert ein Unfall.
Ich war letztes Jahr da als es ab 11 Uhr rum nur noch geregnet hat. Selbst da war es kein Problem die Wiese zu befahren.
 
Das war aber nur weil wir das Beschickungskonzept geändert haben. Davor das Jahr (2013) war das ne ziemliche Schlammschlacht. Sobald es nass ist oder regnet kann es problematisch werden wenn dort eine größere Fahrzeugbewegung stattfindet.
 
Keine Angst wir lassen euch euer Treffen e!
War mehr Ironie dabei als gedacht.
Wenn es wo anders wäre würde die Helfte nicht kommen.
Aber Geil wär es schon...Jedes Jahr wo anders. Schweiz, Österreich, Deutschland.....
Aber unrealistisch da hier viel dahinter steckt. Darum Nürburgring.
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben