RS NO 5848
Well-known member
Geht ja jetzt hier eigentlich nicht um alte Probleme sondern um ein neues Produkt. Ich tippe es wird keinen Hybridantrieb geben, da das zu teuer wird und man preislich weit unter VW Niveau bleiben will. Schalter sollte schon bleiben, Problem ist aber das Automatik und DSG den Schalter ablösen. Ich habe mich beim Mondeo für den 1,5 Ecoboost entschieden da der 2 Liter nicht als Schalter zur Verfügung steht. Da wird man von Ford schon ordentlich eingeschränkt. Für mich wird auch der MK4 NIE auf der Agenda stehen, da mir dieser Focus auch überhaupt nicht zusagt. Habe mir jetzt schon 2 Stück live angeschaut und der Wagen spricht mich nicht an. Finde den nicht hässlich und nicht schön, der interessiert mich einfach nicht. Ford sollte mal in der ganzen Modellpalette ST und RS Modelle platzieren. Bald bleibt einem schon nix anderes mehr übrig als die Marke zu wechseln. Wenn Ford USA ja das Hauptaugenmerk auf SUV legt ist Ford eh weg vom Fenster. Man sollte sich eher breiter Austellen um andere Kunden zu gewinnen. Nen Focus RS Kombi müsste es auch mal geben. Ich fühle mich selber in der Mondeoklasse wohl und hätte gerne nen Handschalter mit 300 PS+, mir gehts um Komfort und viel Platz im Innenraum (obwohl ich im Mondeo nur alleine unterwegs bin). Nen B-Max ST wäre auch geil. Nur leider wird sowas alles nicht bedient. Ford hat geniale Autos, die zu wenig vermarktet werden (Ford Werbung sieht man auf Plakaten oder im TV sehr selten) und das Motorenangebot oder Kombinierbarkeit allgemein sind sehr Mau. Fahre Ford aus Überzeugung aber Ford macht es einem langsam schwer der Marke treu zu bleiben.