Focus RS Mk4 (!)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht ja jetzt hier eigentlich nicht um alte Probleme sondern um ein neues Produkt. Ich tippe es wird keinen Hybridantrieb geben, da das zu teuer wird und man preislich weit unter VW Niveau bleiben will. Schalter sollte schon bleiben, Problem ist aber das Automatik und DSG den Schalter ablösen. Ich habe mich beim Mondeo für den 1,5 Ecoboost entschieden da der 2 Liter nicht als Schalter zur Verfügung steht. Da wird man von Ford schon ordentlich eingeschränkt. Für mich wird auch der MK4 NIE auf der Agenda stehen, da mir dieser Focus auch überhaupt nicht zusagt. Habe mir jetzt schon 2 Stück live angeschaut und der Wagen spricht mich nicht an. Finde den nicht hässlich und nicht schön, der interessiert mich einfach nicht. Ford sollte mal in der ganzen Modellpalette ST und RS Modelle platzieren. Bald bleibt einem schon nix anderes mehr übrig als die Marke zu wechseln. Wenn Ford USA ja das Hauptaugenmerk auf SUV legt ist Ford eh weg vom Fenster. Man sollte sich eher breiter Austellen um andere Kunden zu gewinnen. Nen Focus RS Kombi müsste es auch mal geben. Ich fühle mich selber in der Mondeoklasse wohl und hätte gerne nen Handschalter mit 300 PS+, mir gehts um Komfort und viel Platz im Innenraum (obwohl ich im Mondeo nur alleine unterwegs bin). Nen B-Max ST wäre auch geil. Nur leider wird sowas alles nicht bedient. Ford hat geniale Autos, die zu wenig vermarktet werden (Ford Werbung sieht man auf Plakaten oder im TV sehr selten) und das Motorenangebot oder Kombinierbarkeit allgemein sind sehr Mau. Fahre Ford aus Überzeugung aber Ford macht es einem langsam schwer der Marke treu zu bleiben.
 
In dem Moment, wo Ford auf jedes Modell den RS Badge klebt, in dem Moment fahre ich tatsächlich den letzten RS. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen : - )

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Audi hat auch komplett die Baureihe durch RS Modelle und S Modelle. Fiesta/B-Max RS 300 PS, Focus RS 400 PS und Mondeo/Edge/S-Max 500 PS. ST Modelle sollten so 80 PS weniger haben. Hätte nix dagegen. Dann noch zur Wahl DSG oder Schalter, Allrad oder Frontantrieb (Ford baut halthauptsächlich diesen Antrieb und man sollte der Linie treu bleiben). Von diesen Ausstattungslinien ala R/S/ST Line sollten die Hersteller mal weg.
 
Ich hätte gerne den focus mk4 Turnier als RS Version mit Allrad, das wäre mein Wunsch an Ford.
 
Hallo,

aktuelle Info
bezüglich RS MK4
im Beitrag ganz unten


https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/ford-of-europe-ceo-stuart-rowley-interview/

Gruß :cooler:
 
RSpopp schrieb:
Hallo,

aktuelle Info
bezüglich RS MK4
im Beitrag ganz unten


https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/ford-of-europe-ceo-stuart-rowley-interview/

Gruß :cooler:

Zitat:
"Jetzt startet gerade der Focus ST. Wann kommt der RS? Immerhin hat diese Variante Kult-Status."

Rowley:
"Bei den RS-Modellen haben wir eine lange Tradition. Aber auch unsere ST-Varianten sind fantastische Modelle. Aber es wäre natürlich verwerflich, die RS-Marke nicht weiterzuführen."


Ist eine typische Wischi-Waschi-Aussage und heißt soviel wie: "Es wird schon irgendwann mal einer kommen."

Wann und was für ein Fahrzeug wird nicht erwähnt...vielleicht aber kommt auch solch eine Hässlichkeit wie das Foto weiter oben ein Mustang-Suff (hat ja noch sehr viel mit dem eigentlichen Mustang zu tun...aber Hauptsache ein Pferdchen vorne)?!?
 
Was soll er anderes sagen?
Ein genaues Datum weiß er auch nicht.

Und Probefahrzeuge von einem MK4 RS wurden anscheinend auch noch nirgends gesichtet.
 
War gespannt was es zum Mk4 RS schon alles gibt. Beim Mk3 war im schweizer Forum und vor allem in diesem Forum immer am meisten zu finden zu Neuigkeiten, Bilder, Insider Infos aus dem Werk usw.

Schliesse mich euch voll an zum Thema richtige RS/ST Modelle und keine ST-Line mehr zu jedem Modell. Das verwässert die Angebote und ein ST-Line ist ja immer noch kein richtiger ST, bloss sowas wie die sportlichere Ausführung. Vergleichbar mit alkoholfreiem Bier.

Seit 2006 gabs ja keine Focus WRC von Ford mehr und seit 2012 ist Ford ja selbst nicht mehr in der Rally aktiv. Klar gibt’s da noch M-Sport - aber davon ist ja nichts in unseren Focus zu finden und wird leider auch nichts in den Mk4 RS fliessen. Da fehlt für mich der wichtigste Bezug und die sportlichen Ambitionen vom Mk1 und Mk2.
 
Man weiß ja nie wie zuverlässig solche aussagen sind, beim englischen Carmagazine schreiben sie es könnte ein Hybrid werden mit elektrischer Hinterachse von GKN. Sind immerhin die, die den Allrad für unseren RS bauen.
https://www.carmagazine.co.uk/spy-shots/ford/focus-rs/

Ich bin mal gespannt.
 
crazychicken schrieb:
Man weiß ja nie wie zuverlässig solche aussagen sind, beim englischen Carmagazine schreiben sie es könnte ein Hybrid werden mit elektrischer Hinterachse von GKN. Sind immerhin die, die den Allrad für unseren RS bauen.
https://www.carmagazine.co.uk/spy-shots/ford/focus-rs/

Ich bin mal gespannt.

Fehlen hier irgendwelche Beiträge, der Link zu dem Hybrid wurde um Weihnachten schon gepostet und drüber disktutiert.
Oder ich vertue mich hier im Thread oder gar im Forum :( :confused2:
 
crazychicken schrieb:
Echt? hatte den thread nur kurz überflogen, es aber nicht gesehen. :nixweiss:
Im Notfall hilft doppelt immer besser :thumbs-up_new:
liegt daran, das dieser im mk3 bereich und nicht der "haupt" mk4 Beitrag ist.
den findest dort :
https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19352&start=590

man sollte aber eh alle mk4 Themen dicht machen, ersparrt Verwirrung.
Und posting sammelei für Neulinge
 
Auch wenn ich nicht dran glauben kann, dass es überhaupt einen MK4 geben wird, hier etwas neues für die Gerüchteküche: https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/new-ford-focus-rs-hinges-hybrid-system-breakthrough
 
Hallo RS-Gemeinde,

es ist Fakt, es wird keinen Nachfolger auf MK-Basis geben
https://www.autozeitung.de/ford-focus-rs-vierte-generation-preis-technische-daten-193671.html

Vlt später, so die vorsichtige Prognose

Gesunde Grüße
Tobey
 
..naja, das wurde hier schon vor über einem Jahr gesagt, nicht wirklich was neues...... :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben