Yoshi. Hehe neee. Bin wirklich hier weil der Mazda dem RST MK2/3 ähnlicher ist als manche denken und man kann ja gegenseitig von einander lernen
.
Jetzt hab ich mir alle 45Seiten gegeben ^^ puh
Also mal vorweg. Ich bin für den MK3 alleine Performencetechnisch ein bezahlbarer kompakter mit Mords potenzial.
Zu mind habe ich es erkannt. Geradeaus ist mir egal und ich bin auch gegen Markenbrillen. Sage den MPS fahrern was Serie scheiße ist, bin ich halt der Hater der sowas fährt, sehe es objektiv, ohne zu behaupten wie viele gleich annehmen das der Wagen totaler Müll ist, aber das ist in jedem Forum wohl so.
Es war ja Seitenweise vergleiche der Autobild und Co. RS vs the Rest of the World.
Ich bin ja prinzipell für diese Vergleiche nur alle Hersteller stopfen sich mitlerweile die Taschen voll.
Stichwort:
Type R die unter 8min war kein Serienfahrzeug, er hatte einen Käfig (versteifung), er hatte deutlich mehr bums als Serie denn er fuhr Tacho 270 BERGAUF!, er hatte nur einen Fahrersitz keinen Beifahrer und keine Bank, es gab keine Klima in dem Fahrzeug nichts. (damit will ich aber nicht sagen das er scheiße ist)
Das gleiche gilt für die Cupra Xhilox schafft die Zeiten nicht trotz Semi,V3 Fahrwerk und Software sowie geänderter Bremse. Weshalb man diese ganze Zeitenfickerei nicht so hoch halten sollte.
Ein Audi RS3 8P hat offiziell 367PS, wobei Serie ehr gemessene 395-415PS anliegen und er hat 7 Gänge die man besser untersetzen kann.
Die geradeausperformence vom Focus RS ist nicht brachial für 350PS stimme ich euch zu.
Hat aber andere Gründe als manche denken.
1. Der Focus RS basiert auf einem Evo 10 Allrad, einen permanenten. Permanent raubt immer mehr, kennen wir schon von STI und EVO, kaum geradeaus performence.
Dafür bietet diese Form des Allrads deutlich mehr kurvenperformence.
2. Der Focus hat wieder einen CW Wert eines kleiderschrankes und bricht obenrum wieder so weg wie einst der MK2 (wieder Pro und Contra)
Ihr könnt moderne 7/8/9/10 Gang Fahrzeuge nicht mit einem 6Gang Handreißer vergleichen.
Die Top Zeit des Clubsport S war unter Handschaltung obwohl die Handschaltung nachweislich langsamer ist (Geradeausperformence vs Trackperformence).
Man sollte sich nicht so viel an diesen Tests aufhalten.
Der Ecoboost ist ja nun keine Neuerfindung und hat auch seinen Reiz. Ihn gibt es ja jetzt nun seid knapp 10 Jahren und seine Charakterisitik ist geblieben.
Ich mag dieses rauchige bollern mit etwas boxer untersetzung unddas hat er seid 10 Jahren nicht verloren.
Jetzt werden einige schreien nein der Ecoboost ist brand neu und extra für den RS entwickelt. Nein er wurde überabreitet. Es gab schon ewig davor Kooperationen und daraus entstand der Motor.
Es wurde vieles verbessert und natürlich passt nicht mehr alles plug und play aber der Charakter ist wie eh und jeh 10 Jahre alt und das finde ich geil.
Der Focus MK2 hat seinen reiz.
Optisch für mich der noch immer geilste Hothatch, aber auch dessen geradeausperformence war ehr unterer Durchschnitt. Er war also auch kein Autobahnreißer und hat auch nichts gerissen.
Man sah aber das Potenzial des 5enders und er kann sehr schnell sein, aber schaut mal übern Tellerrand.
In diesen Rundentests solltet ihr auch mal auf die Reifen schauen. Der Focus steht grundsätzlich auf Cupreifen und jeder der Track oder schnell fährt weiß was Cupreifen bringen.
Man kann also keinen Straßenreifen mit einem UHP mit einem Semi vergleichen. Auch wenn der Cup2 nicht mehr so konservativ ist wie der Cup1.
Der Mk2 war damals durch seine neue super Vorderachse eine performence Sau und eine Neuheit, der MK3 setzt auf Evopower Allrad (aufn Track).
Seid doch zu freiden das Ford in der Kompaktklasse weiter macht.
Viele Hersteller ziehen sich zurück die mal mitgemischt haben.
Seid froh das es Auswahl gibt denn viele wollen mitmischen.
Erfreut euch an euren Autos, wie sie laufen, das sie selten sind, das ihr Spaß habt.
Es ist egal wer 1 2 sek schneller ist, ich erfreue mich jedes mal wenn jemand mit zieht. Egal ob es ein 1M ist ein M3 ist ein RS ist von mir aus auch ein Dacia wenn er schnell ist.
Sound Spaß Puls. Denke jeder fährt seinen Wagen aus bestimmten Gründen. Der eine will was neues, der andere will Charakter 5Zylinder der andere will einen hochwertigen Innenraum, der andere will eine Autobahnsau. Es ist für jeden was dabei.
Und so freue ich mich wenn ich Carfreitag 2017 wieder in die Eifel fahren kann und gleichgesinnte treffe. Egal was sie fahren und wir gemeisam etwas Spaß haben
.
Auf die Saison 2017 und das alle die im Winter fahren es heil überstehen. Lasst euch das sagen von eurem etwas anderen Ford fahrer
.
Also auf eine freie und unfallfreie Saison
.