brutza schrieb:Heute rollend gegen cupra 280 Kombi dsg
Ab 70 2. Gang - 160
Kein Unterschied...
Duc schrieb:brutza schrieb:Heute rollend gegen cupra 280 Kombi dsg
Ab 70 2. Gang - 160
Kein Unterschied...
Das ist ja das Problem, kein Unterschied gegen einen Kombi mit 280 PS. Mit 350 PS erwarte ich einfach mehr
auch wenn ein Gewichtsunterschied von 200 -300 kg ist. Früher hatte ein Sierra cosworth (204PS) die gleichen
oder bessere Fahrleistungen wie ein BMW M3 und da waren die beiden noch etwas besonderes.
Ein RS sollte von 0-200 in ca. 16 s gehen dann ist er gleich mit dem M2 und braucht sich nicht mit Kombis von Seat ärgern.
Das der RS in den Kurven Top ist, ist ja klar.
UltimateGreenhorn schrieb:Oh mann, das würde mir keine Freude bereiten...aber gut, vielen reicht ja zum Glück schon der RUF des mk3 als sog. Mega-Hatch ;-)
Gamble schrieb:Man kann halt für 40Kilo nicht alles haben. Wer ein Auto für bloße Pimmelvergleiche geradeaus braucht wird dann wohl mit dem MK3 RS nicht glücklich und sollte lieber eines der anderen genannten Fahrzeuge kaufen. (Mit dem MK2 übrigens auch nicht, zumindest aus dem Stand nicht und ohne ordentlich was dran zu machen, bevor hier wieder einige losjaulen :ugly: ) Wem das egal ist und demjenigen der in allen anderen Lagen als geradeaus eine gute Performance sucht wird sicherlich zufrieden sein. Wobei es sicherlich auch bei geradeaus etliche schlechtere gibt...
Yoshi schrieb:Hatte ein spaßiges Erlebnis mit nem Aktuellen Civic. Standen an ner Ampel um auf ne zweispurige Bundesstraße abzubiegen.
Hab den Civic Fahrer an der Ampel schon ganz wuschig gemacht.(stand hinter ihm!)
Beim Abbiegen hat der Civic Fahrer ein klein wenig Zuviel aufs Gaspedal getreten und hat schön über Vorderachse geschoben.
Vielleicht lag es daran das ich schön im 2 Gang den RS quergelassen habe :lol:
Durch den Drift am Arsch des Civics kam ich wunderbar auf die linke Spur um den Civic direkt zu überholen mit einer schönen Knall Salve direkt neben ihm. :hurra2:
Ein Stückchen Später haben wir von 70 - ca.210 durch beschleunigt. Ergebnis gleich schnell! Keiner fährt dem anderen Wirklich davon. Da wird es von der Reaktionszeit abhängen wer schneller auf dem Gas ist.
Fazit: Auch wenn Fronttriebler mit 300ps gleich schnell sind wie ein RS Serie. Haben sie ein Problem! Dat ist die nicht angetriebene Hinterachse.
Langsam versteh ich was mit "Drive Like a Hoonigan" gemeint ist.
Mit dem RS sind Sachen möglich die man so mit keinen der Mitbewerber machen kann!
SvenRS schrieb:Das glaube ich dir wirklich alles, aber irgendwie finde, ich persönlich, den Type R geiler als den RS MK3....
Ich möchte keinem den neuen RS schelcht reden, auf keinen Fall....
Aber sollte mein MK2 weichen, müssen, dann, Stand Heute, nur gegen den Type R....
Das Fahrwerkt vom Type R ist aber ebenfalls unglaublich, ich denke das können hier ein paar bestätigen...
Und das er bei der "fliegenden Beschleinungung" gleich schnell ist wie der Mk3 RS finde ich der Hammer...
EDIT:
@ben104
mit dem Astra J OP kannst du das überhaupt nicht vergleichen, der ist ein absolut träges Auto....den macht sogar ein 7er GTI platt....
MH1988 schrieb:SvenRS schrieb:Das glaube ich dir wirklich alles, aber irgendwie finde, ich persönlich, den Type R geiler als den RS MK3....
Ich möchte keinem den neuen RS schelcht reden, auf keinen Fall....
Aber sollte mein MK2 weichen, müssen, dann, Stand Heute, nur gegen den Type R....
Das Fahrwerkt vom Type R ist aber ebenfalls unglaublich, ich denke das können hier ein paar bestätigen...
Und das er bei der "fliegenden Beschleinungung" gleich schnell ist wie der Mk3 RS finde ich der Hammer...
EDIT:
@ben104
mit dem Astra J OP kannst du das überhaupt nicht vergleichen, der ist ein absolut träges Auto....den macht sogar ein 7er GTI platt....
Das ist doch auch alles richtig, aber es ist ja nicht so, als wäre der RS langsamer als der Type R.
Du hängst dich nur viel zu sehr an der 350er Nummer auf, die "muss" das und das können...es gehört nun mal mehr zu einem Auto als nur PS.
Außerdem ist alles eine Frage des Geschmacks und wenn dir der Type R besser gefällt, dann nimmst du den.
Ansonsten ist der MK3 trotzdem besser allgemein gesehen, weil er eben zwar "nur" gleich schnell ist, aber dafür auch das ganze Jahr über und er kann driften, wenn man das möchte.
SvenRS schrieb:MH1988 schrieb:SvenRS schrieb:Das glaube ich dir wirklich alles, aber irgendwie finde, ich persönlich, den Type R geiler als den RS MK3....
Ich möchte keinem den neuen RS schelcht reden, auf keinen Fall....
Aber sollte mein MK2 weichen, müssen, dann, Stand Heute, nur gegen den Type R....
Das Fahrwerkt vom Type R ist aber ebenfalls unglaublich, ich denke das können hier ein paar bestätigen...
Und das er bei der "fliegenden Beschleinungung" gleich schnell ist wie der Mk3 RS finde ich der Hammer...
EDIT:
@ben104
mit dem Astra J OP kannst du das überhaupt nicht vergleichen, der ist ein absolut träges Auto....den macht sogar ein 7er GTI platt....
Das ist doch auch alles richtig, aber es ist ja nicht so, als wäre der RS langsamer als der Type R.
Du hängst dich nur viel zu sehr an der 350er Nummer auf, die "muss" das und das können...es gehört nun mal mehr zu einem Auto als nur PS.
Außerdem ist alles eine Frage des Geschmacks und wenn dir der Type R besser gefällt, dann nimmst du den.
Ansonsten ist der MK3 trotzdem besser allgemein gesehen, weil er eben zwar "nur" gleich schnell ist, aber dafür auch das ganze Jahr über und er kann driften, wenn man das möchte.
Es geht nicht nur darum, dass die 350PS das undas können müssen...
ABER andere Fahrzeuge mit 350 PS können, zumidnest die Beschleunigung, besser!
der Civci kostet Vollausgestattet mit Rückfahrkamera usw usw mit 0 KM Momentan bei mobile.de gute 33T€...
das finde ich der Hammer....PLUS er geht dann noch wie der Wahnsinn...
Was meisnt du mit " das ganze Jahr über"? Wo wohnt ihr denn alle, dass ihr UMBEDINGT ein Fahrzeug mit Allrad benötigt?
Ich bin bisher nur Fronttriebler gefahren und hatte keinerlei Probleme und bei uns liegt auch mal ordentlich Schnee....das Argument zählt in meinen Augen nicht wirklich...
boerniRS schrieb:Kombi oder nicht tut ja absolut nichts zur Sache, ums Gewicht bzw. Leistungsgewicht geht es da, sollten da tatsächlich 200-300 kg Differenz sein (kein Interesse das jetzt nachzulesen) helfen 70 PS sicher nicht. Auch wenn ich DSG in einem sportlichen Auto dieser günstigen Preisklasse bescheuert finde, wenn es funktioniert schaltet es halt doch meistens recht flott, vor allem gerade aus auf Last ....
Der Mk3 RS fährt übrigens 0-200 in einer 18-er Zeit, mal davon abgesehen macht Autofahren auf kurvigen Landstraßen zwischen 50 und 150 so richtig Spaß, möglichst ohne einen Kombi der einem die Fahrt und die Sicht nimmt ....
Enter your email address to join: