brutza schrieb:Korrekt ein Revo 1 RS verliert gerade ab 200 wieder Meter gegen einen A45 - da ist der cw wert einfach besser vom Benz
Horni RS schrieb:brutza schrieb:Korrekt ein Revo 1 RS verliert gerade ab 200 wieder Meter gegen einen A45 - da ist der cw wert einfach besser vom Benz
CW Wert wie ein Kühlschrank. :nixweiss:
RE157 schrieb:Loewentom71 schrieb:Ist der A45 Serie?
Über 200km/h geht der nämlich normalerweise wie ein Sack Nüsse.
Im Supertest hat der A45 FL gegen den Audi RS3 8V von 200-250km/h 10sec. verloren.
Ja ist er.
Ich wär allerdings mit solchen Aussagen immer vorsichtig, den der Sack Nüsse hat trotz Serienzustand in den oberen Geschwindigkeitsregionen besser beschleunigt als ein gemachter RS MK3.
Gruß
ben104 schrieb:So, heute nochmal ein Test mit einem guten Freund von mir gehabt. Er hat einen Astra H OPC, einige Hardwareänderungen (anderer LLK, Downpipe + 3" AGA, Spaltsaugrohr) und bringt mit Software knapp über 300 PS und 460Nm, 200 kg leichter als unser schweres Baby und ebenfalls handgeschaltet. Gestartet wieder bei 75 im 3. Gang... Ich zieh erst leicht weg, dann kommt er ran und zieht etwas vorbei und dann im 4. fahre ich eine halbe Wagenlänger hinterher und komme wieder ran und ab dem 5. fahre ich langsam aber stetig an ihm vorbei. Bei 220 war dann Schluss. Hätte ich anders erwartet, also das er weiter vorne ist.
@Loewentom71: War dein RS Serie als du das gemessen hast mit der PBox? Hätte ich nicht gedacht, dass der RS dem RS3 Paroli bieten könnte bei 100-250 [emoji1360]
OnKeLjOsE schrieb:Schon mal jemand von da einen M2 irgendwo getroffen ? :confusednew:
Vite schrieb:OnKeLjOsE schrieb:Schon mal jemand von da einen M2 irgendwo getroffen ? :confusednew:
Ja, vorne rechts... :lachtot:
Scherz... aber einen M2 finde ich schon richtig interessant!
Da wird sich ein MK3 die Zähne dran ausbeißen.
RS350 schrieb:Vite schrieb:OnKeLjOsE schrieb:Schon mal jemand von da einen M2 irgendwo getroffen ? :confusednew:
Ja, vorne rechts... :lachtot:
Scherz... aber einen M2 finde ich schon richtig interessant!
Da wird sich ein MK3 die Zähne dran ausbeißen.
Dazu braucht man keinen M2.
Habe den RS mal mit einem BMW 330d mit Performance Paket und Automatik verglichen. Ja...Automatik.....aber "nur" 286PS und min. 100kg schwerer.
Sind mehrmals von 80 bis in den Begrenzer des BMW gefahren.....unterm Strich ein klares Unentschieden. Keiner konnte sich deutlich absetzen....wenn es mal langsam vorbei ging (mal der RS - mal der 330d), dann auch nur, weil einer vielleicht etwas früher aufs Gas gegangen ist. Wenn der 330d im Begrenzer ist, kann der RS gaaaaanz langsam "davonfahren"....wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Beim RS war übrigens mehrmals bei Tacho 269 Schluss...auch etwas enttäuschend. Hatte kein GPS dran, aber bei 200 beträgt die Abweichung 7 km/h. Die angegebene Vmax von 268 habe ich also nicht erreicht. Habe jetzt 2700 km runter. Nächstes Jahr tauscht mein Kollege seinen 330d gegen einen 340i mit Performance Paket (360 PS)....dann gibts wohl längsdynamisch eine richtige Klatsche für den RS....ja ja....ich weiß....in den Kurven ist er natürlich unschlagbar...
Enter your email address to join: