Focus rs mk2 vs renault megane rs

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Driver

Well-known member
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
was denkt ihr so über den magane rs?
hate jemand schon eine begebenheit mit einem?
 
cooles Auto, Leistung nur durch geänderte Software 280PS und über 400NM.


Technik und Außen Top, nur innen gefällts mir nicht so!

Haben einen Kunden der damit wöchentlich übern Nürburgring fährt, Bremse, Fahrwerk Top


Gruß
Danny
 
RS-Driver schrieb:
was denkt ihr so über den magane rs?

Geil! Macht ohne Frage mehr Spaß als der RS.
Klingt allerdings nicht so schön und die Alltagstauglichkeit des RS taugt mir auch mehr: Kofferraum ist größer und die Sicht nach (schräg) hinten ist im Megane eine Zumutung. (Ich parke halt auch mal ein oder geh einkaufen)
 
Dirk Wagner schrieb:
RS-Driver schrieb:
was denkt ihr so über den magane rs?

Geil! Macht ohne Frage mehr Spaß als der RS.
Klingt allerdings nicht so schön und die Alltagstauglichkeit des RS taugt mir auch mehr: Kofferraum ist größer und die Sicht nach (schräg) hinten ist im Megane eine Zumutung. (Ich parke halt auch mal ein oder geh einkaufen)
Also kann ich überhaupt nicht bestätigen. bin ihn auch gefahren, in Sachen Leistung kommt er echt gut an den RS ran. Fahrwerk auch top. Aber mehr Spass als der Focus? never ever. UND das sag ich nicht weil ich einen RS fahre. der Focus ist viel emotionsvoller, angefangen vom Auspuffknallen über Das zischen des Turbos, die brachialen NM und am Ende die Optik. Aber ist meine Meinung.
 
hmm ich denke ich muss mal den megane fahren gehen, am focus rs gefällt mir der ton :titten:
 
Danny schrieb:
cooles Auto, Leistung nur durch geänderte Software 280PS und über 400NM.


Technik und Außen Top, nur innen gefällts mir nicht so!

Haben einen Kunden der damit wöchentlich übern Nürburgring fährt, Bremse, Fahrwerk Top


Gruß
Danny

in der ch steht einer beim händler mit 300ps (gmessem auf dem prüfstand)
 
Coooker schrieb:
Dirk Wagner schrieb:
RS-Driver schrieb:
was denkt ihr so über den magane rs?

Geil! Macht ohne Frage mehr Spaß als der RS.
Klingt allerdings nicht so schön und die Alltagstauglichkeit des RS taugt mir auch mehr: Kofferraum ist größer und die Sicht nach (schräg) hinten ist im Megane eine Zumutung. (Ich parke halt auch mal ein oder geh einkaufen)
Also kann ich überhaupt nicht bestätigen. bin ihn auch gefahren, in Sachen Leistung kommt er echt gut an den RS ran. Fahrwerk auch top. Aber mehr Spass als der Focus? never ever. UND das sag ich nicht weil ich einen RS fahre. der Focus ist viel emotionsvoller, angefangen vom Auspuffknallen über Das zischen des Turbos, die brachialen NM und am Ende die Optik. Aber ist meine Meinung.

Das stimmt ja auch, aber - um's zu erklären - vom reinen Fahrspaß her, favorisiere ich den Megane.
NICHT im Alltag! Da erquickt mich der RS weit mehr aufgrund seiner Sekundärtugenden: Sound etc.
Aber wenn Du wirklich mal über die Hausstrecke knallst (also im "öffentliche Straße"-Modus, nicht mit 100%), dann sind Einlenkverhalten, Kurvenagilität etc. des Megane vom Focus nicht zu schlagen. Für meinen Geschmack. Man spürt einfach, dass er leichter ist. Und Gewicht ist einfach in jeder Form direktem Feedback und Kurvenagilität abträglich.

"Fett frisst Feedback".

Sumo-Ringer sind auch superbeweglich, schnell und agil, aber die sehnige Athletik eines Zehnkämpfers haben sie dennoch nie. Auch wenn sie stärker sind. ;-)

1500 kg bleiben einfach 1500 kg, soviel Spaß sie auch machen mögen. Der Megane macht einem das sehr deutlich. ;-)
 
und selbst wenn er noch so agil ist... wer tauscht schon einen blubbernden 5 Zylindern gegen nen 4 Zylinder Staubsauger... da kommt, bei mir zumindest, kein "sportwagenfeeling" auf, auch wenn der megane unter umständen vielleicht ne halbe sekunde schneller ist ;D von der optik mal ganz zu schweigen... da gibt es in dem preissegment des RS absolut NICHTS, was nur ansatzweise mithalten könnte, siehe Golf GTI, R32, Cupra, Scirocco R, alles langweilig dagegen. Meine Meinung.
 
ich gehe ihn mal nächste oder übernächste woche probefahren, gibt dann ein feedback
 
was ich auch noch gehört habe und gelsen die haben keine mängel der einzige mängel liecht quitschende bremsen
 
RS-Driver schrieb:
was ich auch noch gehört habe und gelsen die haben keine mängel der einzige mängel liecht quitschende bremsen

Gute Bremsen müssen quietschen!!! :thumbs-up_new:

Ich bin auch der Meinung, dass der Megane vom Chassis her leicht besser ist als der RS. Dennoch fehlen ihm die Emotionen des RS ;)
 
Ich wollte die mal hören die den Megane vom Chassis und so besser finden, wenn Ford es sich so leicht gemacht hätte, die ST Seitenwand und Kotflügel genommen hätte und einfach wie Renault die Radläufe aus Kunstoff aufgesetzt hätte. Ich hab vor kurzem einen Megane RS auf einem Parkplatz gesehen, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Na ja aber jeder seine Meinung, mir gefällt das nicht und ich bin froh daß Ford das Geld in neue Preßteile investiert hat und es aus einem Guß ist.
 
aber ford hätte dann auch noch geld in die technick bzw teile investieren können damit man nicht jede 2 woche beim händler ist, dies ist beim renault megane rs um welten besser. leider oder eben nicht
 
Das überzeugendste und der größte Spaßfaktor beim RS ist doch der großhubige Fünfzylinder, während man bei allen anderen mit 4-Zylindern und zwei Litern abgespeist wird. Ob nun Megane, Golf, S3 etc. Das ist zwar die Zukunft, aber macht vom Klang und Drehmoment nicht so viel Spaß.

Deshalb mußte ich unbedingt noch diesen RS haben und auf keinen Fall den neuen nächstes Jahr, weil es dann bei Ford auch nur noch 4-Zylinder gibt. Also genießen wir den alten Volvo-Motor, auch wenn er sich gerne mal ein Literchen mehr genehmigt. Und er ist einfach der einzige, der auch wie ein Spaßgerät aussieht (insbesondere gegen den langweiligen Golf). Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Daumen nach oben ich vorgesteern im Stau geernet habe.

Ich glaube im übrigen auch nciht, daß der Megane mehr Spaß als der RS macht. Der RS macht selbst mehr Spaß als der Cayman S (keinen Druck, Sound kommt nur duch den Auspuff und nicht durch den Motor, einfallsloses Cockpit, zu schmale Sitze, kein aggressives Design) und als der TTS (wieder nur seelenloser Vierzylinder, fährt jeder Machaufdickehose-Spacken).
 
Blue Dragon schrieb:
Das überzeugendste und der größte Spaßfaktor beim RS ist doch der großhubige Fünfzylinder, während man bei allen anderen mit 4-Zylindern und zwei Litern abgespeist wird. Ob nun Megane, Golf, S3 etc. Das ist zwar die Zukunft, aber macht vom Klang und Drehmoment nicht so viel Spaß.

Deshalb mußte ich unbedingt noch diesen RS haben und auf keinen Fall den neuen nächstes Jahr, weil es dann bei Ford auch nur noch 4-Zylinder gibt. Also genießen wir den alten Volvo-Motor, auch wenn er sich gerne mal ein Literchen mehr genehmigt. Und er ist einfach der einzige, der auch wie ein Spaßgerät aussieht (insbesondere gegen den langweiligen Golf). Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Daumen nach oben ich vorgesteern im Stau geernet habe.

Ich glaube im übrigen auch nciht, daß der Megane mehr Spaß als der RS macht. Der RS macht selbst mehr Spaß als der Cayman S (keinen Druck, Sound kommt nur duch den Auspuff und nicht durch den Motor, einfallsloses Cockpit, zu schmale Sitze, kein aggressives Design) und als der TTS (wieder nur seelenloser Vierzylinder, fährt jeder Machaufdickehose-Spacken).

nimm den ttRS
 
Hatte ich mit geliebäugelt, aber ich habe zur Probefahrt nur den TTS bekommen. Und 80k für ein Auto auszugeben, das ich nie vorher mal getestet habe, fällt mir schwer. Zumal der RS ja auch in dem legendären Sportscars-Test selbst gegen den TTRS gewonnen hat. Dann hatte ich keiene Zweifel mehr.
 

Neueste Beiträge

Oben