Tom_RS3500
Well-known member
Welchen Einfluss sollen die paar gebauten RS auf den gesamten Flottenverbrauch nehmen? Das ist doch totaler Quatsch! Die Gründe liegen sicherlich ganz woanders, evtl. ist der Deckungsbeitrag zu niedrig, der Entwicklungsaufwand zu hoch oder es gibt diverse andere Gründe, die zu der Entscheidung gegen einen RS beigetragen haben.
Beim Mustang haben sie ja jetzt auch noch die 460 PS starke "Bullitt" Version nachgeschoben, also kann es der reine Umweltgedanke nicht sein. Der CO2 Ausstoß der Mustang V8 Modelle liegt übrigens bei ca. 280g/km, also knapp 100g mehr als beim RS.
Ich persönlich finde das sehr schade, dass es keinen RS mehr geben wird. Mit einem ST kann ich mich nur schwer anfreunden. 280 PS und 420nm Drehmoment an der Vorderachse sind für mich eigentlich indiskutabel. Aber vielleicht sollte man das Teil mal fahren, optisch gefällt er mir zumindest besser als ein Renault Megane oder Hyundai i30N.
Beim Mustang haben sie ja jetzt auch noch die 460 PS starke "Bullitt" Version nachgeschoben, also kann es der reine Umweltgedanke nicht sein. Der CO2 Ausstoß der Mustang V8 Modelle liegt übrigens bei ca. 280g/km, also knapp 100g mehr als beim RS.
Ich persönlich finde das sehr schade, dass es keinen RS mehr geben wird. Mit einem ST kann ich mich nur schwer anfreunden. 280 PS und 420nm Drehmoment an der Vorderachse sind für mich eigentlich indiskutabel. Aber vielleicht sollte man das Teil mal fahren, optisch gefällt er mir zumindest besser als ein Renault Megane oder Hyundai i30N.