Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verstehe nicht warum man seine kostbare Lebenszeit mit meckern verschwendet und nicht handelt. Wenn ich den RS und Ford so scheisse finden würde, wäre der RS längst verkauft und dieses Forum das letzte wo ich Zeit investieren würde. Aber solche Leute muss es auch geben. Vor 6 Jahren gab es hier nen User (Afrob) der das Forum auch nur auf die Palme gebracht hat, der hatte noch nicht mal nen RS, der wurde dann mal irgendwann gelöscht. Am Besten geht man mit solchen Leuten um wenn man sie ignoriert, wird schnell langweilig für die Leute. Aber mittlerweile besteht das Forum leider fast nur noch aus dem Zoff zwischen euch 3-4 Leuten (manchmal lustig aber oft nervig). Könnt ihr da nix ändern? Eine Person überlesen ist einfach aber Seitenweise und Themenübergreifend mehrere User zu ignorieren ist schwer. Bei EINEM ist Hopfen und Malz verloren, bei den 2-3 anderen Usern hoffe ich das meine Botschaft ankommt. :prost:
 
Du hast schon Recht.

Leider verleitet sein Profilbild sehr zu Seitenhieben... :ups:

Allgemein:
Ich möchte auch garkeinen Zoff. Optik ist Geschmackssache,
da dürften inzwischen die meisten meine Meinung kennen.
Jedoch hab ich keine Ahnung von der Performance eines MK4 ST
oder MK2 RS. Wenn Andere glücklich damit sind, ist doch gut...
Also bitte, wenn ich was schreibe, ist das kein Hate, alles cool!
;)

MfG
 
Ein Post, 8 Antworten. Es sind auch immer die Selben die drauf anspringen. Vielleicht auch einfach mal tief Luft holen und nix schreiben. Dann wirds auch irgendwann langweilig.
 
Gibt halt auch viele, die nur meckern über das Auto und innerlich doch mega zufrieden sind mit der Karre. [emoji28]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Es gab mal Foren, da konnte man User "Ignorieren",
und bekam deren Posts nichtmehr angezeigt! Geht das hier auch?

MfG
 
Etwas in der Art haben wir - gehst du auf "Persönlicher Bereich" rechts im Benutzermenü ....

dann gehst du links auf "Freunde und ignorierte Mitglieder" ....

dann auf "Ignorierte Mitglieder verwalten" .... dort kannst du dann einen oder mehrere definieren ....

:prost: :prost: :prost:
 
So wie man hört ist ein MK4 ST garnicht sooooviel "langsamer" als ein MK3 RS.
Auf der Landstrasse werden die sich nicht viel tun.
 
Kann ich irgendwie echt schwer glauben. Da die Autos immer größer und schwerer werden, wird da bestimmt kein so großer Gewichtsunterschied sein und dann noch 70 PS weniger.
Mal so als Vergleich, nen Kumpel fährt den MK3 ST und ich halt MK2 RS. Von 0-100 ist da kein riesen Unterschied, danach ist der Unterschied schon extrem. Auch bei Zwischenspurts ist da ein enormer Unterschied und wir reden hier von 55 PS differenz (allerdings ist außer Software nicht mehr viel Original bei meinem). Wäre ja schön wenn der MK4 ordentlich geht, trotzdem rüsten andere Hersteller weiterhin auf und Ford legt nix nach. Wird schwierig für Ford aber auf so Sonderkunden kann ein Konzern verzichten. Das Geld wird mit der Masse verdient und nicht mit ein paar Sonderserien.
 
Habe nun schon mehrere vid gesehn wo er immer so bei 16s liegt mit zwei personen.

Was an sich für einen fwd mit der leistung genau im rahmen liegt.
Mein mk2 ist damals mit 260ps und ~480nm und allein auch etwa 16 gefahren.
Allrad schluckt min. 50ps was hier wieder bestätigt wird.

Auch die zeiten ausm stand von +- 6,0 können sich echt sehen lassen.
 
Scheint festzustehen mit dem RS [emoji16]

https://www.motor1.com/news/367458/future-ford-focus-rs-electric/
 
Ein Artikel der über den zu letzt geposteten Artikel schreibt, super.

Worin ist da jetzt etwas neues? Es sind nämlich die gleichen Kernaussagen wie zuvor schon bekannt, nämlich nichts.
 
Das spielt doch keine Rolle. Du kannst gerne selbst googeln danach, da findest du die Aussagen. Und diese sind vom CEO... also wer jetzt noch daran zweifelt, dann weiß ich auch nicht weiter :D Freilich, so richtig zu 100% glaube ich es auch erst, wenn Ford den offiziell präsentiert, aber es klingt einfach soooo gut [emoji3526]
 
Is doch K**kegal... Die Basis ist optisch nicht ansprechend, da kann ein RS auch nichts drann ändern...

MfG
 
Mein Problem beim MK4 ist, dass er aussieht, als ob die Designer den Kombi gezeichnet hätten (Gerade Rückleuchten, Flaches Dach),
und diesen Entwurf dann einfach gekürzt hätten, um den Standard-Focus zu erhalten...

Das Dach ist zu Flach und von Hinten siehter aus wie n Fiat Tipo :doh:

Dazu sei gesagt dasser als Kombi geht..., da das Konzept identisch mit dem MK3 Kombi ist,... nur die LED Scheinwerfer... :kotz:
Ich kann's nicht oft genug sagen/schreiben... der sieht aus wie'n Insekt... :thumbs-down_new:

Ich hoffe auf besseres Design beim MK5...

Ich bin kein FORD-Fanboy und auch kein MK3-Fanboy, aber ein Focus muss RUND sein :ugly: (MK1 :bravo: )

MfG

Edit: :ups: Ja, am Ende bleibt es Geschmackssache und das ist auch gut so! :prost:
 
Mein englisch ist irgendwie zu schlecht was steht denn da?

Nur irgendwas von elektrisch aber nirgends les ich was von ein rs kommt?
 
RS_500 schrieb:
Ich finde den mk4 schöner als den mk3, ist halt Geschmackssache!!

So schaut’s aus!

Die Basis Version vom mk4 ist aber zb im Innenraum nicht so gut verarbeitet wie im MK3.
Dazu kommt noch, das der mk4 St ne ganze Stange Geld kostet.

Kann ihn daher verstehen.
 
Ein Mk4 ST kostet nicht wirklich mehr als ein damaliger MK3 ST.
Dazu bekommst du nun halt ein LSD und elektrisches Fahrwerk.

Verglichen natürlich mit Kaufpreisen und nicht Listenpreisen. Keiner kauft das Auto mit Listenpreis
 
Oben