RSF1 schrieb:
JebigaJohnny schrieb:
RS26 schrieb:
Wie kann man ein ehemals so stimmiges und schönes Konzept so komplett verhunzen. Dieses hässliche Fischmaul wird mit jeder Generation scheusslicher :lol: :doh:
rost:
Anhang anzeigen 1
Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen :nixweiss: ... das Konzept vom RS MK2 war/ist meiner Meinung nach perfekt
Der neue Golf R bekommt übrigens einen 3.0 L VR6 Bi-Turbo :thumbs-up_new: :bravo:
Niemals kommt da nochmal ein 6 Zylinder. In Zeiten des Downsizing passiert so etwas nicht mehr.
Ich glaub sogar, das der jetzige RS3 der letzte mit 5 Zylindern sein wird. Hatten schon üble Probleme die Abgaswerte so hinzubekommen...
Das mit den Rückleuchten versetzen find ich ebenfalls sehr schade. Finde das hätte auch dem Mk3 sicherlich gut gepasst.
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-8-2019-5266049.html#Motoren
"Motoren: 3,0-Liter-Biturbo-VR6 für den Golf R
Komplett überarbeitet wird auch die Motorentabelle. Als künftige Einstiegsmotorisierung ist der Einliter-Dreizylinder mit 95 und 116 PS vorgesehen, der 1,4-Liter muss dem 1,5-Liter mit 130 und 150 PS weichen. Die Zweilitermaschine kommt neben GTI auch als Basismotor mit 197 PS, den TDI gibt es nur noch als 2,0-Liter in vier Leistungsstufen von 122 bis 224 PS. Mildhybrid ist Serie bei den Vierzylindern (48 Volt, E-Boost), und der 1,5-Liter-Plug-in-Hybrid wird um einen 2,0-Liter-Plug-in mit 75 kW starkem E-Baustein ergänzt.
Der Golf VIII tut sich da als GTI deutlich leichter, obwohl bereits der Einstiegs-Sportler mit 245 PS gut im Futter steht. Garantiert nichts anbrennen lässt der GTI Performance, der 300 PS leisten könnte. Nachdem Audi, wie man hörte, sich weigerte, den Fünfzylinder an VW auszuleihen, griffen die Herren der Wolfsburg unvernünftig tief in die Tasche und entwickelten eigens für die R-Versionen einen 3,0-Liter- Biturbo-VR6 mit 400 PS und 450 Nm."
Wurde auch schon offiziell von VW bestätigt :thumbs-up_new: