Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
hab im "Netz" noch was gefunden das vielleicht von Interesse sein könnte.

Hersteller: Rota Wheels
Typ: PCW
Größe: 8,5x18 ET40
 

Anhänge

  • Rota PWR 8,5x18 ET40.jpg
    Rota PWR 8,5x18 ET40.jpg
    205,4 KB
  • Focus.jpg
    Focus.jpg
    213,8 KB
  • Focus 1.jpg
    Focus 1.jpg
    216,3 KB
Hi hab mir auch vor 2 Monaten einen rs gekauft. Der steht zur zeitauf winterrädern.
Für Sommer hab ich aber die originalen rs felgen.aber die haben ja et80.
Sieht das nicht doof aus ohne Spurplatten ?
 
Niggi schrieb:
Hi hab mir auch vor 2 Monaten einen rs gekauft. Der steht zur zeitauf winterrädern.
Für Sommer hab ich aber die originalen rs felgen.aber die haben ja et80.
Sieht das nicht doof aus ohne Spurplatten ?
die haben ET60

und nein soo doof siehts net aus.

schau dir über google doch eifnach mal die rs bilder an :ugly:
 
Meine neuen für den Sommer, werden noch schwarz/glanz gelackt :cooler:
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JX6k0fbq9w0[/video]
 
Fernandez schrieb:
...verdammt,die wollte ich auch :ugly:

Weisst du zufällig was die wiegen Achy?

Leider nein, Tomason sagt das Gewicht sei die nächsten Tage für alle Grössen online.
Würde aber grob schätzen, zwischen 10-12 Kilo...ziemlich gleich wie die TN9, hiess es mal.... :nixweiss:
 
....weiss jemand ob die Größe 8,5J ET30 hinten auf dem RS Platz findet?Mit ein bisschen bördeln?
Oder besser gesagt,wieviel mm würde die Felge weiter rausschauen als mit 8,5J ET 40.
Also die Barracuda Karizzma 9,5J ET40 mit evtl. ein wenig Bördeln passt ja,natürlich in Verbindung mit den richtigen Reifen :D
 
also zwischen et30 und 40 sinds 10 mm würd ich jetzt mal vermuten :lol:

:maul: Achyles , nu kann ich meine wieder neu suchen :motz:
 
Fernandez schrieb:
....weiss jemand ob die Größe 8,5J ET30 hinten auf dem RS Platz findet?Mit ein bisschen bördeln?
Oder besser gesagt,wieviel mm würde die Felge weiter rausschauen als mit 8,5J ET 40.
Also die Barracuda Karizzma 9,5J ET40 mit evtl. ein wenig Bördeln passt ja,natürlich in Verbindung mit den richtigen Reifen :D

da ich letztens auch vor der Entscheidung stand hätt ich Bilder zu Et 30 mit Serienfelge, H&R Federn und 235/35 Brigdestone Potenza da :)

IMG_0518.JPG

IMG_0519.JPG

IMG_0520.JPG

IMG_0521.JPG

mir wars too much, habs sein lassen :ugly:
 
hier für die weitere Entscheidungsfindung :lol:

gleicher Versuchsaufbau wie oben - 2x ET 35 und 2x ET 40 :prost:

IMG_0523.JPG

IMG_0524.JPG

IMG_0526.JPG

IMG_0529.JPG
 
Fernandez schrieb:
...verdammt,die wollte ich auch :ugly:

Weisst du zufällig was die wiegen Achy?

Na da war ich ja nicht schlecht mit meiner Schätzung ;)
Das Gewicht einer (19") unlackierten Probe betrug 11,33 kg.
http://www.tomason.de/downloads/fse-13-0056-a00-v01.pdf
 
...feine Sache ;)

Werde die demnächst bei einen Kollegen von der Nähe aus betrachten und dann evtl. Bestellen ;)
 
Also jetzt muss ich mal was zum Gewicht von Felgen loswerden. Ich hab ja nun auch eh und je auf das Gewicht geachtet. Zumindest seid ich den RS besitzte. Vorher war mir das Latte. Und ich bin sicher den meisten auch. Viele werden einen Unterschied von 2kg pro Rad gar nicht feststellen können.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, vor allem weil meine neuen Felgen schwer sind. Auch verschiedene Tests durchgelesen.

Fakt, leichte Felgen sind gut, bringen aber auch Nachteile! Zum einen wird das Fahrverhalten unruhiger, er zerrt ev mehr nach links und rechts und man hat damit weniger Grip beim rausbeschleunigen, weil das leichtere Rad eben weniger haftet, noch deutlicher der Unterschied im nassen.

Naja, ich schwimm gegen den trennt, meine Felgen wiegen 14,5kg. Dafür hab ich mir ein K-Sport Fahrwerk geholt was zumindest vorne knapp 4kg wieder einspart :ugly: Und hinten ein bischen schwerer kann nicht schaden.
 
frosty schrieb:
Also jetzt muss ich mal was zum Gewicht von Felgen loswerden. Ich hab ja nun auch eh und je auf das Gewicht geachtet. Zumindest seid ich den RS besitzte. Vorher war mir das Latte. Und ich bin sicher den meisten auch. Viele werden einen Unterschied von 2kg pro Rad gar nicht feststellen können.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, vor allem weil meine neuen Felgen schwer sind. Auch verschiedene Tests durchgelesen.

Fakt, leichte Felgen sind gut, bringen aber auch Nachteile! Zum einen wird das Fahrverhalten unruhiger, er zerrt ev mehr nach links und rechts und man hat damit weniger Grip beim rausbeschleunigen, weil das leichtere Rad eben weniger haftet, noch deutlicher der Unterschied im nassen.

Naja, ich schwimm gegen den trennt, meine Felgen wiegen 14,5kg. Dafür hab ich mir ein K-Sport Fahrwerk geholt was zumindest vorne knapp 4kg wieder einspart :ugly: Und hinten ein bischen schwerer kann nicht schaden.


Amen! :ugly:

...da muss ich dir echt Recht geben,gibt einige die einfach nur auf "hauptsache weniger Gewicht" Wert legen.
Dabei aber vergessen,dass auch die Reifen von Hersteller zu Hersteller,unterschiedlich schwer sind ;)
Und wie du schon sagtest, 2,3...Kilos hin oder her,das merkt doch keiner :mrgreen:
*ironie an*...Tip,um kostengünstig Gewicht zu sparen,kann man ja ein wenig an sich selbst arbeiten.Ein guter Vergleich,über den Winter nimmst du durchschnittlich ca. 3-6Kilos zu und davor hast
du hunderte €uros rausgeschmissen um ingesamt ~4Kilos gegenüber der Serienfelge ein zu sparen.... :ugly: *ironie off* ;) ;) ;)
 

Neueste Beiträge

Oben