Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen :)
Ich habe eine Frage bezüglich der Felgenbreite:
Wie breit kann die Felge sein ohne das man umbaumasnahmen vonehmen muss ? 8 und 8.5 sind denk ich noch machbar aber wie sieht es aus bei 9 ? muss ich da noch was verändern? ich wollte mir nämlich nächstes Jahr neue Felgen holen. Im moment habe ich 19" Reifen mit 8.5 Felgenbreite. Kann mir jemnd helfen ? danke im Voraus :)
 
es ist immer das zusammenspiel aller daten ...

ne 9" breite felge ist sicher möglich , wenn die ET mitspielt.
zb. bei et45 sehe ich da eigendlich kein problem für 9"...

aber wie gesagt , man braucht alle daten um was aussagen zu können :ja:
 
ET45 schleift nicht, selbst ET 40 ist kein Problem

hier ein Bild der neuen Wolf felgen

134500_462543600448825_1214172423_o.jpg
 
Also könnte ich auch rein theoretisch 9 mal 20 nehmen ? Ich bin noch unschlüssig ob ich vllt auf 20 zoll umrüste ?
 
wo ich grad wieder den ellmer-rs sehe ...

weiß einer , wie schwer die motec penta in 19" sind ?!?
 
Also ich habe diese genomen sind Preislich auch im rahmen zuerst wollte ich die von Works SP1 aber die waren mir zu teuer.
8.5x19Zoll
ET 40
 

Anhänge

  • IMG_0302.JPG
    IMG_0302.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_0269.JPG
    IMG_0269.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_0307.JPG
    IMG_0307.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 104
8O okay

felgenoutlet läd bei mir aber nicht , bleibt bei ~33% hängen...

daher wäre ich für die info dankbar :prost:
 
Vielleicht was für den ein oder anderen, der Felgen für den Amateur-/Tourimotorsport sucht.

http://www.teamdynamics.de/produkte/uebersicht_fahrzeug.php?auswahl=prorace12glossblack

gibts in 8x18 und 9x18 im LK 5x108. Et von 20 bis 40 bzw 35. Gewicht 9,3 bzw. 9,7kg. Preis um 300,-€ pro Felge. DSK-Mitglieder bekommen 15%.
 
ok, hab sowas fast erwartet. gibts wahrscheinlich kein Festigkeitsgutachten oder ähnliches zu...
 
also fürn mk1 mit 4x108 gibts in 18 nix ... leider ... bei vw siehts wohl besser aus
 
So nun hab ich mir auch einen Ford focus RS zugelegt und bin auch auf der suche nach felgen nur bin ich mir nicht sicher was für design passt weil ich will dass der Motorsport vom auto nicht verloren geht!!

Was sagt ihr dazu...? ;)

Ganz unten die TH Mono so ein design würde mir sehr gut gefallen aber hab nur diese Marke gefunden falls ihr andere felgen mit dem design findet oder wisst dann nur her damit!! :mrgreen:

MFG JURI
 
Jemand Erfahrung mit dieser obergeilen Felge?


http://www.sport-wheels.de/alufelgen/sparco_asseto-gara_matt-black.html

Aber bei uns in Austria wohl wieder sehr mühsam einzutragen ohne TÜV :( ...
 
Oben